Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

750er hinten 18"

Antworten
catweazle070

750er hinten 18"

#1

Beitrag von catweazle070 »

Hab mir da was überlegt....
Ich hab an meiner alten z 1000 ( bj.77) ne 750er Zephyrschwinge mit ner 5,75 x 18" Akront Speichenfelge.
Jetzt hätt ich gern für meine 750er mit zrx Unterzugschwinge ne 5,5 oder 5,75 x18" 3 Speichen-Gußfelge ( optisch wie die bekannten zx6,zx9,zrx Felgen ). Weis Jemand ob es das überhaupt in 18" gibt ?
Erzählt mir jetzt bitte nichts von wegen illegal, Wahnsinn, Vollidiot...geht nicht. Weiss ich alles,hab ich alles schon gehört und...geht doch....wenn ich eine Felge finde. Mal schaun .

Gruß Cat
Benutzeravatar
Der Schneider
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 19:38
Wohnort: Bremen

Re: 750er hinten 18"

#2

Beitrag von Der Schneider »

Hi Cat!

18 Zoll meines wissen NEIN.

Du kannst aber, von der ZX9R die 6Zoll ( 180 55 17) in der originalen sowie in der ZRX Schwinge verbauen
habe ich vor Jahren mal gemacht :mrgreen:

Gruß
Der Schneider
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann--------Der Bock ist nur so verdammt schnell
catweazle070

Re: 750er hinten 18"

#3

Beitrag von catweazle070 »

Hi Schneider,
die zx9r Felge hab ich schon.
Ich will 18" !

Vielleicht sollte ich die Felge von ner gpz 750 ut nehmen und auf 5,5" verbreitern lassen.

Gruß Cat
Benutzeravatar
Captainlaser
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Unterneukirchen
Kontaktdaten:

Re: 750er hinten 18"

#4

Beitrag von Captainlaser »

Hallo Cat

im Z-Forum wird gerade eine PVM Felge 3 Speichen in der Größe 6x18 mit Reifen angeboten
das wär doch mal was :wink:

Gruß Thomas
edle Teile für Deine Zephyr findest Du unter http://www.highsteel-bikes.de !!!
Benutzeravatar
Gustel
Beiträge: 415
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 20:08
Wohnort: Hildrizhausen

Re: 750er hinten 18"

#5

Beitrag von Gustel »

Hi Cat,

Baue ja gerade auch meine Felgen um, wenn Du von 17" auf 18" umbaust, gibt es da einige Prüfungen (Aussage vom TÜVler) die Du dann machen musst. Endgeschwindigkeit, Übersetztung, Leistungsmesseung, etc,. hat zumindest mein TÜVler gesagt. Wie es bei Euch ist, keine Ahnung, vielleicht sind diese Toleranter als hier im Süden. Umbauen uns Fotos zeigen, bin gespannt wie es optisch aussieht :P :P :P

Gruß Marko
ZR 750 C3
catweazle070

Re: 750er hinten 18"

#6

Beitrag von catweazle070 »

Hi Thomas,
6 x18 ist zu heftig.
Ich bräuchte 5,5 x 18, wenn breiter dann hab ich Problem mit Kettenflucht das wird zu eng.

Gruß Cat
Antworten