Hallo Leutz!
Wollte mich ab kommenden Monat bei meiner Zeph von vorn nach hinten durcharbeiten,will heißen:Gabelüberhohlung,Steuerkopflager,Felge polieren,Scheiben wechseln,Vorderreifen erneuern.Wenn das abgeschlossen ist fang ich hinten an.
Lange Rede gar kein Sinn:Hab z.Zt BT45er drauf und wollte zum 021 wechseln,da mein Vorderreifen fast 4 Jahre alt ist und Sägezähne aufweist während der hintere letzten Sommer drauf kam und in super Zustand ist möchte ich erst vorne wechseln,später hinten.
Frage:Ist Mischbereifung nu zulässig wenn vom selben Hersteller und hab ich Nachteile bei der Strassenlage?
lg. und guten Rutsch!
Micha
Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.
Gruß euer Administrator
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.
Gruß euer Administrator
Mischbereifung
- Brad67
- Beiträge: 992
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
- Wohnort: Obermeuchelheim
Meines wissens sind die gedrosselten 55er von der Bindung befreit. Bei mir wurde die Bindung wohl bei ner Eintragung fälschlicher Weise gelöscht. Was steht denn bei Dir im Fahrzeugschein??? Bindung????
Ansonsten würde ich mal den Clemens Goth bei Bridgestone kontaktieren. Der weiß immer recht genau was bei welchem Motorrad Sinn macht zu fahren, und was nicht. Was in Planung ist,...
Ich fahre den BT 45 vorne, und BT 54 in 150 hinten. Das macht Spaß, weil Du die Kleine jetzt viel mehr in die Kurve legen mußt. Den BT 21 fahre ich auf meiner XJR vorne. Dort ist er weder auffallend gut noch schlecht.
Ansonsten würde ich mal den Clemens Goth bei Bridgestone kontaktieren. Der weiß immer recht genau was bei welchem Motorrad Sinn macht zu fahren, und was nicht. Was in Planung ist,...
Ich fahre den BT 45 vorne, und BT 54 in 150 hinten. Das macht Spaß, weil Du die Kleine jetzt viel mehr in die Kurve legen mußt. Den BT 21 fahre ich auf meiner XJR vorne. Dort ist er weder auffallend gut noch schlecht.
Dank für die Antworten!
Im Schein steht nur vorn und Hinten nur von einem Hersteller zulässig.
Da wir schon mal dabei sind:Wer hat Erfahrung mit dem BT021?
Da ich Ganzjahresfahrer bin machen mir die BT45er ein wenig zu schaffen:
Der Hinterreifen möchte mich bei kalten Temperaturen auch auf trockener Fahrbahn gern mal überholen und der Vorderreifen versetzt bei nasser Fahrbahn an Unebenheiten oder Fahrbahnmarkierungen gern mal seitlich was mir des öfteren einen Mordsschrecken versetzt.Alles in allem macht das Moped in diesen Tagen keinen zuverlässigen Gesamteindruck und ich fahre so vorsichtig durch die Kurven wie auf Schmierseife.
Im Schein steht nur vorn und Hinten nur von einem Hersteller zulässig.
Da wir schon mal dabei sind:Wer hat Erfahrung mit dem BT021?
Da ich Ganzjahresfahrer bin machen mir die BT45er ein wenig zu schaffen:
Der Hinterreifen möchte mich bei kalten Temperaturen auch auf trockener Fahrbahn gern mal überholen und der Vorderreifen versetzt bei nasser Fahrbahn an Unebenheiten oder Fahrbahnmarkierungen gern mal seitlich was mir des öfteren einen Mordsschrecken versetzt.Alles in allem macht das Moped in diesen Tagen keinen zuverlässigen Gesamteindruck und ich fahre so vorsichtig durch die Kurven wie auf Schmierseife.
Hi Banshee,
der Winter ist für die üblichen Motorradreifen nix, die werden zu hart. Es gibt zwar einen Hersteller für Motorrad-Winterreifen in der Nähe von Dresden:
> Reifenwerk Heidenau
Aber da gibts wohl weder die richtige Dimension noch eine Freigabe für die Zephyr.
Der BT45 ist m.E. schon der ideale 550er-Reifen, insbesondere - wie Brad67 schon schrieb - mit nem 54er in 150/70 hinten. Mußt es halt im Winter vorsichtiger angehen lassen.
Gruß,
Niels
der Winter ist für die üblichen Motorradreifen nix, die werden zu hart. Es gibt zwar einen Hersteller für Motorrad-Winterreifen in der Nähe von Dresden:
> Reifenwerk Heidenau
Aber da gibts wohl weder die richtige Dimension noch eine Freigabe für die Zephyr.
Der BT45 ist m.E. schon der ideale 550er-Reifen, insbesondere - wie Brad67 schon schrieb - mit nem 54er in 150/70 hinten. Mußt es halt im Winter vorsichtiger angehen lassen.
Gruß,
Niels