Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

BRIDGESTONE 150/70 ZR 18 70W BATTLAX BT54 R

Antworten
EifelBär

BRIDGESTONE 150/70 ZR 18 70W BATTLAX BT54 R

#1

Beitrag von EifelBär »

Hallöchen liebe Gemeinde und Frohe Ostern !!!!

Ich hab da mal ne Frage.

Mein Hinterreifen, Bridgstone BT45 - 140/70-18 ist nun blank :(
und nun stellt sich mir die Frage und die Frage an Euch..........
darf und oder sollte ich einen
BRIDGESTONE 150/70 ZR 18 70W BATTLAX BT54 R
mal montierenlassen und fahren ???? :roll:

Zu meiner Zulassungsbescheinigung Teil 1
in diesem steht EINGETRAGEN,

vorne: 110/80 ZR 17 Michelin A59X TL
hinten: 150/70 ZR 18 Michelin M59X TL


darf ich nun einen 150er Hinterreifen fahren OHNE extra zum TÜV wegen Eintragung ????
oder nicht, weil ja schon ein 150er drinnen steht ????

Oder was wie tun ????

Oder bei BT45 in 140er bleiben und alles so lassen wie es ist ?????


FRAGEN ÜBER FRAGEN !!!!!!

Ich wünsche mir von EUCH hilfreiche Tips 8)

DAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEE
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: BRIDGESTONE 150/70 ZR 18 70W BATTLAX BT54 R

#2

Beitrag von Brad67 »

Den BT 54 darfst Du nur nach Einzelabnahme des TÜV/Dekra fahren. Hab ich seinerzeit machen lassen, toller Reifen. Aber für den Avon AM26 ROADRIDER gibt es als 150er eine ABE :wink:
EifelBär

Re: BRIDGESTONE 150/70 ZR 18 70W BATTLAX BT54 R

#3

Beitrag von EifelBär »

Brad67 hat geschrieben:Den BT 54 darfst Du nur nach Einzelabnahme des TÜV/Dekra fahren. Hab ich seinerzeit machen lassen, toller Reifen. Aber für den Avon AM26 ROADRIDER gibt es als 150er eine ABE :wink:
Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort !!

Habe mir mal die Preise angesehen von dem Reifen und muß sagen, über eine Ersparnis von ca. 30-40 Euro, für einen kpl. Satz (mal abgesehen von den Zusatzkosten für die Eintragung) kann man ja nicht meckern wenn man bedenkt das man dann auch noch nen 150er drauf hat :wink:

Ich würde mich aber vorab noch über ein paar Testergebnisse von denen freuen die den
Avon AM26 ROADRIDER 150/70-18 TL70V fahren.

Nochmals vielen Dank !!!!

ALLEN NOCH EINEN SCHÖNEN OSTERMONTAG !!
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: BRIDGESTONE 150/70 ZR 18 70W BATTLAX BT54 R

#4

Beitrag von Brad67 »

Den Avon brauchst Du nicht extra abnehmen lassen, der hat als 150er eine ABE!!!
http://www.mopedreifen.de/freigaben/KAW ... ZR550B.PDF

Auf unserer VF 500 C fahren wir den, der klebt wie Hölle. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, aber für einen Chopperreifen ist der sehhhr sportlich. Angstfrei bis die Fußrasten Funken sprühen :mrgreen:
EifelBär

Re: BRIDGESTONE 150/70 ZR 18 70W BATTLAX BT54 R

#5

Beitrag von EifelBär »

Brad67 hat geschrieben:Den Avon brauchst Du nicht extra abnehmen lassen, der hat als 150er eine ABE!!!
http://www.mopedreifen.de/freigaben/KAW ... ZR550B.PDF

Auf unserer VF 500 C fahren wir den, der klebt wie Hölle. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, aber für einen Chopperreifen ist der sehhhr sportlich. Angstfrei bis die Fußrasten Funken sprühen :mrgreen:

Die Zusatzkosten wären ja gewesen wenn ich den Bridgestone 150er drauf gemacht hätte :roll: :wink:
Habe mir die ABE schon ausgedruckt. Werde die Tage mal mit dem Reifendealer meines Vertrauens über die Preise
der Avon`s diskutieren :D

Nochmals schönen Dank für die Infos !!

PS: Mal sehen wer zuerst berichten kann wie lange die Reifen halten :twisted: :lol:

Bis denne dann !!
Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 11:43
Wohnort: Gellep-Stratum
Kontaktdaten:

Re: BRIDGESTONE 150/70 ZR 18 70W BATTLAX BT54 R

#6

Beitrag von Mac »

Gibt es dazu inzwischen Erfahrungswerte...??? :wink:
Frauchen braucht nach dem Fahrsicherheitstraining neue Pellen... :P
Und wenn die dann ´nen ticken breiter sein dürfen... :lol: :lol: :lol:
<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

KawasakiS NRW -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-

Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch bin:
KawasakiS | GPZForum | ZephyrForum | TwinForum
EifelBär

Re: BRIDGESTONE 150/70 ZR 18 70W BATTLAX BT54 R

#7

Beitrag von EifelBär »

Mac hat geschrieben:Gibt es dazu inzwischen Erfahrungswerte...??? :wink:
Frauchen braucht nach dem Fahrsicherheitstraining neue Pellen... :P
Und wenn die dann ´nen ticken breiter sein dürfen... :lol: :lol: :lol:

Hallo Mac

schau mal hier, habe da eben was zu geschrieben.

http://zephyrfreunde.de/phpBB3/viewtopi ... =30&t=5221
Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 11:43
Wohnort: Gellep-Stratum
Kontaktdaten:

Re: BRIDGESTONE 150/70 ZR 18 70W BATTLAX BT54 R

#8

Beitrag von Mac »

Gerade gelesen, aber ich habe die bt45 eben auch bestellt...
Freitag morgen ausbauen, bringen, montieren lassen und dann werd ich die am Samstag wieder abholen und einbauen... :mrgreen:
<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

KawasakiS NRW -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-

Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch bin:
KawasakiS | GPZForum | ZephyrForum | TwinForum
Antworten