Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Sorry...aber nochmal zur ZX6R Felge hinten

Antworten
s1ckb0y

Sorry...aber nochmal zur ZX6R Felge hinten

#1

Beitrag von s1ckb0y »

Mich reizt der Gedanke (wenn schon kein Cafe Racer) des -wie hier beschrieben- relativ einfachen Umbaus auf die ZX6R Felge!!
Kann ich also in der Buchr ne Felge kaufen, die schön lackieren, 180er Reifen drauf, rein damit und ab zum TÜV? Das wär schon sehr geil, weil 180er macht einen unglaublich schicken Popo bei meiner Süßen!!^^ Aber so einfach kann das doch nicht sein!! :-) Wo liegen hier die Knackpunkte?

VG
Dennis
Neolec

Re: Sorry...aber nochmal zur ZX6R Felge hinten

#2

Beitrag von Neolec »

Hallo,

ich hatte mich auch schon mal kurz damit beschäftigt, aber momentan sind andere Details wichtiger.
Ein paar Dinge gibts da schon zu machen; mit einfach so "rein damit" ist es nicht getan.
Hier mal aus dem IG-Zephyr Forum kopiert:
"...der Kettenradträger und Ruckdämpfer der Zephyr passt nicht. Da gibt es auch nichts passend zu machen. Es führt kein Weg an deinem ZX6R Teil vorbei. Weiters ist der Abstand zwischen Kettenrad- und Bremsscheibenflansch um 5mm größer als bei der Zephyr 750. D.h. bei der Felge und dem Kettenradträger müssen je 2,5mm abgedreht werden. Dann noch neue Distanzen drehen bzw die alten ändern und neue Lager passend zur Zephyr Achse einbauen, fertig."
Es gibt aber sicher hier noch jemanden, der das genau erklären kann.

Es ist aber auch möglich, die original Felge verbreitern zu lassen. Ist nicht grad billig; aber dafür bleibt alles ringsherum original.

Grüße, rene
Hans-Dieter

Re: Sorry...aber nochmal zur ZX6R Felge hinten

#3

Beitrag von Hans-Dieter »

Hallo.

ggf hilft Dir dies PDF weiter................. :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Sorry...aber nochmal zur ZX6R Felge hinten

#4

Beitrag von Dirty Harry »

Helm ab, da hat sich aber einer richtig Mühe gegeben.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Neolec

Re: Sorry...aber nochmal zur ZX6R Felge hinten

#5

Beitrag von Neolec »

Hans-Dieter hat geschrieben:Hallo.

ggf hilft Dir dies PDF weiter................. :P

..womit alles dazu gesagt wäre. :D

Super Beschreibung!
KlausAC

Re: Sorry...aber nochmal zur ZX6R Felge hinten

#6

Beitrag von KlausAC »

Ich hätte so gerne die PDF-Datei...

Der Klaus
Andree

Re: Sorry...aber nochmal zur ZX6R Felge hinten

#7

Beitrag von Andree »

s1ckb0y hat geschrieben: Das wär schon sehr geil, weil 180er macht einen unglaublich schicken Popo bei meiner Süßen!!
VG
Dennis
Nicht dass Du da hinterher etwas enttäuscht bist, weil ein 180er auf einer 5" Felge nicht die Breite erzielt wie auf einer 5,5" :roll:

Gruß aus Leverkusen

Andree
KlausAC

Re: Sorry...aber nochmal zur ZX6R Felge hinten

#8

Beitrag von KlausAC »

KlausAC hat geschrieben:Ich hätte so gerne die PDF-Datei...

Der Klaus
Oops! - Ich meine natürlich, dass ich so gerne die PDF-Datei für eine 5,5''-Felge hätte...

Der Klaus
Andree

Re: Sorry...aber nochmal zur ZX6R Felge hinten

#9

Beitrag von Andree »

@ KlausAC

Ich denke, dass beste wird sein wenn Du dich einfach mal persönlich mit Subway in Verbindung setzt. Dir ggf. mal LIVE sein Bike anschaust und dann erörterst was alles gemacht werden muss. Oder mal den Weg zu ZEDBIKE auf Dich nimmst und das mit Klaus alles durchkasperst.

Gruß aus Leverkusen

Andree
KlausAC

Re: Sorry...aber nochmal zur ZX6R Felge hinten

#10

Beitrag von KlausAC »

Das klingt nach einer guten Idee, Andree.

'Eigentlich' bin ich auch schon ziemlich gut informiert, hatte heute aber bei Herrn TÜV eine amüsante Begegnung: er hat mich auf eine andere Prüfstelle verwiesen. Mit der bin ich für Morgen zum Telefonieren verabredet...

Der Klaus
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Sorry...aber nochmal zur ZX6R Felge hinten

#11

Beitrag von Z-master »

Sei froh dass er dich an eine andere Prüfstelle verwiesen hat, habe schon des öftern nur gehört : das geht nicht, das ist nicht eintragungsfähig!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Subway

Re: Sorry...aber nochmal zur ZX6R Felge hinten

#12

Beitrag von Subway »

@Neolec: Da muss nix abgedreht werden an der Felge. Die passt da so rein. :wink:

Die ZX6R oder ZR7 sind der einfachste weg ohne grossen Aufwand. Wie Andree aber schon schreibt, liegt der 180er schon was schmaler auf der Felge und ist je nach Typ nur ca. 2 - 5mm breiten wie der 170er.

Wer breiter will, muss schon tiefer in die Bastelkiste greifen. Beim 190er auf 6" wird es schon was aufwändiger.
(ich würde es aber immer wieder machen. Plan das grad auch bei der Buell) :P

Vergleich, 180er auf 5,5" zu 190er auf 6" :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Knut
Beiträge: 250
Registriert: Montag 24. März 2008, 18:31
Wohnort: Aerzen

Re: Sorry...aber nochmal zur ZX6R Felge hinten

#13

Beitrag von Knut »

s1ckb0y hat geschrieben:Wo liegen hier die Knackpunkte?

VG
Dennis
Hallo Dennis,

ich habe was ähnliches mit meinem Zweitmoped (GPZ900R) gemacht. Umbau von 16"/18" auf 17". Ist auch relativ einfach, Bremsen bleiben original. Größter Knackpunkt ist der liebe TÜV, da geht hier in unserer Region gar nichts.
Ich suche immer noch...Moped ist schon lange fertig

Gruß
Knut
Zephyr1100; Z1000; ZRX1200R
Subway

Re: Sorry...aber nochmal zur ZX6R Felge hinten

#14

Beitrag von Subway »

Hab grad mal geschaut, wo du wohnst. Das liegt ja noch näher an Klaus als ich es bin. :roll:

Suche beendet. :wink:
Benutzeravatar
Knut
Beiträge: 250
Registriert: Montag 24. März 2008, 18:31
Wohnort: Aerzen

Re: Sorry...aber nochmal zur ZX6R Felge hinten

#15

Beitrag von Knut »

Subway hat geschrieben:Hab grad mal geschaut, wo du wohnst. Das liegt ja noch näher an Klaus als ich es bin. :roll:

Suche beendet. :wink:
d.h. es ist möglich bei ihm 'nur' den TÜV Eintrag machen zu lassen? :shock: :shock: :shock:
Zephyr1100; Z1000; ZRX1200R
Antworten