Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.
Gruß euer Administrator
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.
Gruß euer Administrator
Umbau der Serienfelge / Speiche 750er auf 5,5 Zoll
Umbau der Serienfelge / Speiche 750er auf 5,5 Zoll
Hallo Leute,
habe von der Firma www.swc-maier.de ein Angebot für den Umbau meines Hinterrades auf 5,5 Zoll erhalten.
Leistung:
Akront/ Alufelge 5,5 Zoll, Edelstahlspeichen, Chromnippel und Rad einspeichen, Nabe polieren incl Tagfähigkeitsgutachten für den problemlosen TÜV Eintrag ( zumindest in Weinheim ) für 580€.
Ein technisches Merkblatt von Metzeler für den Z 6 in 170er Breite liegt mir vor ( Danke Earl ! ) und kann auf Wunsh per Mail zugesandt werden.
habe von der Firma www.swc-maier.de ein Angebot für den Umbau meines Hinterrades auf 5,5 Zoll erhalten.
Leistung:
Akront/ Alufelge 5,5 Zoll, Edelstahlspeichen, Chromnippel und Rad einspeichen, Nabe polieren incl Tagfähigkeitsgutachten für den problemlosen TÜV Eintrag ( zumindest in Weinheim ) für 580€.
Ein technisches Merkblatt von Metzeler für den Z 6 in 170er Breite liegt mir vor ( Danke Earl ! ) und kann auf Wunsh per Mail zugesandt werden.
Hallo H.D.
Das sind ja mal interessante Neuigkeiten
Hab´aber trotzdem eine Frage:
Ist der Felgenrand bei der Akront genau so wie bei der Serienfelge ???
Habe das so im Kopf, das der bei der Akrontfelge glatt ist. Bei der Serie ist der Rand ja etwas gebogen, wenn Du weißt was ich damit meine .
Ansonsten echt ein gutes Angebot, finde ich.
Gruß aus Leverkusen
Andree
Das sind ja mal interessante Neuigkeiten
Hab´aber trotzdem eine Frage:
Ist der Felgenrand bei der Akront genau so wie bei der Serienfelge ???
Habe das so im Kopf, das der bei der Akrontfelge glatt ist. Bei der Serie ist der Rand ja etwas gebogen, wenn Du weißt was ich damit meine .
Ansonsten echt ein gutes Angebot, finde ich.
Gruß aus Leverkusen
Andree
- Der Schneider
- Beiträge: 64
- Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 19:38
- Wohnort: Bremen
Hallo DeMaddin,
das ist kein Problem, ich habe mir auch eine 5,5 Zoll Speiche anfertigen lassen, natürlich auf original Narbe.
Wo ich einen 180 drauf habe
Und alles andere Original beibehalten
Hier habe ich es machen lassen super Arbeit.
www.bikes-wheels.com
Gruß der Schneider
das ist kein Problem, ich habe mir auch eine 5,5 Zoll Speiche anfertigen lassen, natürlich auf original Narbe.
Wo ich einen 180 drauf habe
Und alles andere Original beibehalten
Hier habe ich es machen lassen super Arbeit.
www.bikes-wheels.com
Gruß der Schneider
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann--------Der Bock ist nur so verdammt schnell
Also, wenn ich das richtig verstehe, gebe ich meine Originalspeichenfelge ab und die ferkeln ääääh fertigen mir eine Felge für 170'er oder gar 180'er Reifen draus. Was ist mit dem Vorderreifen?
Und was sagt der nette Herr vom TÜV, die Bereifung ist doch dann ziemlich unterschiedlich von den Dimensionen.
Passt das alles mit der Schwinge usw.
Hach Fragen über Fragen gehen mir durch den Kopf... Es ist aber auch schlimm mit mir....
Nebelige Grüße mit nix Durchblick aus dem Lahntal
DeMaddin
Und was sagt der nette Herr vom TÜV, die Bereifung ist doch dann ziemlich unterschiedlich von den Dimensionen.
Passt das alles mit der Schwinge usw.
Hach Fragen über Fragen gehen mir durch den Kopf... Es ist aber auch schlimm mit mir....
Nebelige Grüße mit nix Durchblick aus dem Lahntal
DeMaddin
- Der Schneider
- Beiträge: 64
- Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 19:38
- Wohnort: Bremen
Genau ,
ich habe meine Originalspeichenfelge beim Speicher abgegeben.
Und habe sogar Papiere für den Onkel Tüv bekommen.
War dann kein Problem beim Tüv es eingetragen zubekommen.
Vorne kann alles so bleiben wie es ist, und bei mir hat alles genau gepasst mit der Originalen Schwinge.
Der Schneider
ich habe meine Originalspeichenfelge beim Speicher abgegeben.
Und habe sogar Papiere für den Onkel Tüv bekommen.
War dann kein Problem beim Tüv es eingetragen zubekommen.
Vorne kann alles so bleiben wie es ist, und bei mir hat alles genau gepasst mit der Originalen Schwinge.
Der Schneider
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann--------Der Bock ist nur so verdammt schnell
- van-baily
- Beiträge: 308
- Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
- Wohnort: Leipheim
- Kontaktdaten:
- Der Schneider
- Beiträge: 64
- Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 19:38
- Wohnort: Bremen
DANKE, das sind doch mal Info's für den nächsten Umbau
Im Moment bin ich dabei die Speichenräder erstmal durch die
Gussräder zu ersetzen. Dann habe ich ja die Speichenräder frei.
Mal schauen was wir damit dann angestellt bekommen.
Meine Sitzbank ist schon drauf.
Jetzt kommen wie gesagt die Gussräder drauf und noch Stahlflex-Bremsleitungen dran. Dann geht es zum TÜV HU und AU und Leitungen eintragen.
Danach mache ich mir Gedanken um meine hoffentlich bald B R E I T E N Speichenfelgen. GRINS
Danke.
Grüße aus dem Lahntal (der Nebel lichtet sich ein wenig)
DeMaddin
Im Moment bin ich dabei die Speichenräder erstmal durch die
Gussräder zu ersetzen. Dann habe ich ja die Speichenräder frei.
Mal schauen was wir damit dann angestellt bekommen.
Meine Sitzbank ist schon drauf.
Jetzt kommen wie gesagt die Gussräder drauf und noch Stahlflex-Bremsleitungen dran. Dann geht es zum TÜV HU und AU und Leitungen eintragen.
Danach mache ich mir Gedanken um meine hoffentlich bald B R E I T E N Speichenfelgen. GRINS
Danke.
Grüße aus dem Lahntal (der Nebel lichtet sich ein wenig)
DeMaddin
- Der Schneider
- Beiträge: 64
- Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 19:38
- Wohnort: Bremen
Hallo Saarwolle,
das was ich bezahlt habe, kann und darf ich leider nicht sagen.
Ich habe es Matthias versprochen, weil es ein Bekannter ist.
Der normale Preis liegt bei ca.700 Euro.
Ist aber auch alles aus VA.
Bitte einfach mal anrufen und ihm das Wort können.
Kannst ja sagen, das du die Tel-Nr. von mir hast ( Stephan der Sattler )
www.bikes-wheels.com
Gruß Der Schneider
das was ich bezahlt habe, kann und darf ich leider nicht sagen.
Ich habe es Matthias versprochen, weil es ein Bekannter ist.
Der normale Preis liegt bei ca.700 Euro.
Ist aber auch alles aus VA.
Bitte einfach mal anrufen und ihm das Wort können.
Kannst ja sagen, das du die Tel-Nr. von mir hast ( Stephan der Sattler )
www.bikes-wheels.com
Gruß Der Schneider
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann--------Der Bock ist nur so verdammt schnell