Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Luft zwischen kettenradträger und felge normal?

Antworten
Benutzeravatar
Zephyrmiche
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 20. Oktober 2019, 07:33

Luft zwischen kettenradträger und felge normal?

#1

Beitrag von Zephyrmiche »

Servus hab bei meiner 11er gerade bemerkt das zwischen kettenradträger und felge ein Spalt ist, denkt ihr das ist normal also spiel vom kettenradträger oder sollte dieser plan an der felge anliegen? Verbaut ist ein Excel speichenrad 5,5 x 17
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 326
Registriert: Montag 21. Juli 2008, 21:01
Wohnort: Westerwald

Re: Luft zwischen kettenradträger und felge normal?

#2

Beitrag von Rudi »

Gegenfrage:
1) Welche Funktion hat ein Ruckdämpfer?
2) Könnte das funktionieren wenn der KRT an der Felge/Nabe anliegt?
Kein Problem widersteht lange dem Angriff beharrlichen Denkens
Benutzeravatar
Zephyrmiche
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 20. Oktober 2019, 07:33

Re: Luft zwischen kettenradträger und felge normal?

#3

Beitrag von Zephyrmiche »

Servus

Mir ist schon bewusst welche Funktion ein ruckdämpfer hat aber war mir nicht sicher ob er nur in Fahrtrichtung spiel haben sollte und ob der seitliche Spalt nicht etwas zu groß ist, ist mir bisher noch nie aufgefallen das da Luft ist

Gruß
Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 2440
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Luft zwischen kettenradträger und felge normal?

#4

Beitrag von Zeferl »

Da ist Luft, mal mehr, mal weniger.
Sollte innen Luft sein, also zwischen Gummi und Alu, mach was dazwischen, z.B. Schlauchreste, das reicht.
Es war zu lesen, dasss Neue auch schon geschrumpft sind......
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
Antworten