Referenz-Eintrag 3,5 x 17 (F-1286) auf VA bei 750er

Antworten
Benutzeravatar
KlausM
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 27. Oktober 2017, 18:10
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Referenz-Eintrag 3,5 x 17 (F-1286) auf VA bei 750er

#1

Beitrag von KlausM » Montag 4. März 2019, 12:38

Moin zusammen,

ich muss aufgrund von Druck durch Günter mein Vorderrad auf 3,5 x 17 (F-1286) umbauen, nach dem ich ich hinten bereits die 5 x 17 (R-1351) montiert und eingetragen habe. Den Umbau an der VA werde ich gemäß der Anleitung von Christian durchführen (lassen), wobei das Rad sich bereits im Briefumschlag auf dem Weg zu mir befindet.

Da mir der Segen des TÜVs wichtig ist, suche ich nun noch KFZ-Scheine mit entsprechender Eintragung als Referenz. Wer mich also demgemäß versorgen kann, den bitte ich herzlichst um Zusendung.

Allerbesten Dank - Der Klaus

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 1557
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Referenz-Eintrag 3,5 x 17 (F-1286) auf VA bei 750er

#2

Beitrag von PuschkinSky » Donnerstag 14. März 2019, 20:36

einzelabnahme... original kawa teil. wenn die fluchten und distanzen passen, bremsanlage frei läuft und nichts schleift, bremsversuch ok ist, wird dir das jeder vernünftige tüv eintragen. außerdem kann man keine "alten" dokumente mehr vorlegen als sicherer eintragungsbeweis.
ich würde mir bei der original felge keinen kopf machen
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smile ... _laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif

Benutzeravatar
Gustel
Beiträge: 390
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 20:08
Wohnort: Hildrizhausen

Re: Referenz-Eintrag 3,5 x 17 (F-1286) auf VA bei 750er

#3

Beitrag von Gustel » Freitag 15. März 2019, 08:22

Also, keinen Kopf machen, ist so nicht richtig. Der TÜV will schon Papiere sehen, die neue Felge muss die Traglast ja auch aushalten und diese sollte von KAWA sein. Ein Brief/Schein wird Dir da nicht viel nützen, es ist und bleibt Ermessenssache des TÜV-Menschen. Wenn er es ganz genau nimmt, brauchst auch noch eine Reifefreigabe. Was hilft, sind auch die Daten von der ZR7, die hat die beiden Felgen Serienmäßig verbaut. Habe dies ja auch hinter mir und habe es eingetragen bekommen, zum Glück hat mir der TÜV-Mann die Reifenbindung ausgetragen :-)
ZR 750 C3

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 1557
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Referenz-Eintrag 3,5 x 17 (F-1286) auf VA bei 750er

#4

Beitrag von PuschkinSky » Freitag 15. März 2019, 17:04

dann datenblätter der zephyr und der zr750 besorgen, vergleichen aber grundsätzlich sollte das kein problem sein.
die frage ist wenn du es hinten bereits erledigt hast warum gibts vorne probleme?!
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smile ... _laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif

Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 6839
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Referenz-Eintrag 3,5 x 17 (F-1286) auf VA bei 750er

#5

Beitrag von Dirty Harry » Freitag 15. März 2019, 18:13

Marcus,
Zephyr und ZR 750 sind die Gleichen :wink: .

Harry, ZR 1100 :mrgreen:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 1557
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Referenz-Eintrag 3,5 x 17 (F-1286) auf VA bei 750er

#6

Beitrag von PuschkinSky » Montag 18. März 2019, 16:49

hey dann hab ich auch eine zr :P coool

dachte sei die zr7
trotzdem... wenn ers hinten eingetragen hat sollte es vorne auch keine probleme geben! {[]} auf jeden fall daumen drücken!
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smile ... _laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif

Antworten