Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Zephyr1100er Felge in Zephyr 750 C

Antworten
Benutzeravatar
Ulm11
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 13. Oktober 2018, 08:30

Zephyr1100er Felge in Zephyr 750 C

#1

Beitrag von Ulm11 »

Hallo,
Bin neu hier. Melde mich aus Oberschwaben und bin derzeit am Schrauben.

Ich will die 1100 er Felgen ( sehen besser aus ) in meine 750 er einbauen. Klappt das, muss der TÜV absegnen?

Grüße
Ulm
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Zephyr1100er Felge in Zephyr 750 C

#2

Beitrag von Z-master »

klappt nicht ohne weiteres! z.B. hat die 11er vorn 18" und die 750er von 17" - ergo passt das schutzblech schon mal nicht, ebenso dessen aufnahmepunkte.
Achse haben vorne beide eine 17er, jedoch andere Bremsscheibenruchmesser und Einbaubreiten.
Hinten passt der Achsurchmesser nicht, ebenso baut die 11er Felge breiter und die Kettenflucht passt vorne und hinten nicht zusammen!
Machbar sollte es dennnoch sein - p&p ist jedenfalls nix!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Antworten