Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Richtiger Luftdruck

Antworten
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Richtiger Luftdruck

#1

Beitrag von Brad67 »

Guter Rat in vielen Dingen ist ja meist recht teuer da man ja lange etwas aus Unwissenheit oder angewandtem Halbwissen nicht optimal macht :lol:

Mir geht es da wohl wie vielen hier, ich fahre jetzt seit 14 Jahren Motorrad und hab so manchen Irrweg hinter mir. In Sachen Reifen und Luftdruck gibt es dagegen von meinem langjährigem Reifenhändler Mopedreifen viele hilfreiche und einfach zu verstehende Videos auf Youtube die Grundwissen vermitteln oder Produkte für den Endverbraucher testen und genau beschreiben. Ich persönlich halte viel von deren Ratgebern und möchte hier das Video für den richtigen Luftdruck vorstellen. Ich hab es gestern ausprobiert und bin mit deren empfohlenem Luftdruck gefahren und habe wieder festgestellt:
Jep, hör auf den Fachmann und probiere es aus. {[]}

Hier der Link: Luftdruck moderner Motorräder ab 900 ccm

PS: Ich fahre jetzt vorne Maximaldruck 2.5 und hinten 2.6 anstatt 2.9 bar
Antworten