Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

5,5 Zoll Felgenverbreiterung für 750er

Antworten
Benutzeravatar
BvomSee
Beiträge: 151
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2014, 14:09
Wohnort: Ammersee
Kontaktdaten:

5,5 Zoll Felgenverbreiterung für 750er

#1

Beitrag von BvomSee »

Ihr Lieben,

um eine 750er C mit Gussfelgen hintenrum zu verbreitern, habe ich gehört, dass die Firma Deget ja so etwas mit Festigkeitsgutachten durchführt.
Was muss man sonst alles tun, um hinten einen 180 Reifen zu verbauen?
Ich meine außer die TÜV Eintragung. Dafür brauche ich sicher auch noch einen Rat, aber jetzt meine ich den Platz zwischen Reifen, Schwinge und Kettenkasten. Der erscheint mir doch ziemlich knapp für so einen breiten Reifen. Was braucht es denn zusätzlich noch für Umbauten?

Ich frage jetzt schon einmal, das soll mein Winterprojekt werden, wenn ich die Kohle zusammen habe.
Daniel und seine Familie haben mich hier "angefixt" beim letzten Stammtisch und irgendwie lässt mich das Thema nun nicht mehr los ... :mrgreen: :mrgreen:
Der B vom See
Bernhard
........................................
750er Zephyr C1... BJ 91... alt und manchmal bissl glanzarm ... aber meine 8)
neu: ne dicke 11er BJ 94 ... und schon bissl sauberer, zumindest noch :mrgreen:
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: 5,5 Zoll Felgenverbreiterung für 750er

#2

Beitrag von Troubadix »

Ich hab an meiner ersten 750er irgendwann 1998 rum die Felge Hinten Umschweißen lassen und mit einem 170er beziehen lassen, nehmen dranbauen, TÜVen, Fahren, 180er hab ich mit einer 5,5" Speichenfelge hier rumstehen, scheint also auch alles noch zu passen, genau wie die ZZR 600 (?) die auf meiner Aktuellen drauf ist, OK da kann ich nicht sagen was evtl an Distanzen geändert wurde...

...OH JE, 3 Hinterräder aber kein Originales dabei!!!


Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Benutzeravatar
Radi
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 23:24
Wohnort: Buxtehude - bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 5,5 Zoll Felgenverbreiterung für 750er

#3

Beitrag von Radi »

Wo sind die Fotos??? :)
Benutzeravatar
Radi
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 23:24
Wohnort: Buxtehude - bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 5,5 Zoll Felgenverbreiterung für 750er

#4

Beitrag von Radi »

cool, sieht klasse aus {[]} {[]}
Benutzeravatar
BvomSee
Beiträge: 151
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2014, 14:09
Wohnort: Ammersee
Kontaktdaten:

Re: 5,5 Zoll Felgenverbreiterung für 750er

#5

Beitrag von BvomSee »

RosenheimRocks hat geschrieben:
BvomSee hat geschrieben:Ihr Lieben,

um eine 750er C mit Gussfelgen hintenrum zu verbreitern, habe ich gehört, dass die Firma Deget ja so etwas mit Festigkeitsgutachten durchführt.
Was muss man sonst alles tun, um hinten einen 180 Reifen zu verbauen?
Ich meine außer die TÜV Eintragung. Dafür brauche ich sicher auch noch einen Rat, aber jetzt meine ich den Platz zwischen Reifen, Schwinge und Kettenkasten. Der erscheint mir doch ziemlich knapp für so einen breiten Reifen. Was braucht es denn zusätzlich noch für Umbauten?

Ich frage jetzt schon einmal, das soll mein Winterprojekt werden, wenn ich die Kohle zusammen habe.
Daniel und seine Familie haben mich hier "angefixt" beim letzten Stammtisch und irgendwie lässt mich das Thema nun nicht mehr los ... :mrgreen: :mrgreen:
Hey Bernhard,
kann heute vom Vollzug berichten. - Deget 5,5 Zoll mit 180er Roadtec 01- :mrgreen: :mrgreen:
Ist jetzt drin und legitimiert. lass uns doch beim nächsten Stammtisch über die Notwendigkeiten quatschen.
Wichtiges Utensil ist sicher das gut gefütterte Sparschwein und ein Hinterrad zum wegschicken und Zeit.......

Grüße, Johanna
cool ja lass uns das mal bequatschen beim nächsten Treffen.
Und wie fährt sich das jetzt?
Der B vom See
Bernhard
........................................
750er Zephyr C1... BJ 91... alt und manchmal bissl glanzarm ... aber meine 8)
neu: ne dicke 11er BJ 94 ... und schon bissl sauberer, zumindest noch :mrgreen:
Antworten