Seite 1 von 1

Bezugsquelle Akront-Felgenringe

Verfasst: Mittwoch 23. März 2016, 20:25
von Z-master
Moin Leute,

nachdem die guten Teile leider rar geworden sind mal ne Frage:
weiß wer wo man noch nen 3,5x17er Akront-Felgenring mit 40 Loch herbekommt? Sollte definitiv Akront sein mit gewölbtem Felgenhorn (glaube das war die "TR"-Kennung), am besten ungebohrt oder für WiWo pssned gebohrt....
nachdem es für die 18"er langsam bloß noch Holzreifen gibt soll vorne irgendwann ein 17er Rign in die 11er.....

Grüße

Re: Bezugsquelle Akront-Felgenringe

Verfasst: Mittwoch 23. März 2016, 20:28
von c-zett
Hi... Akront gibt es ja schon länger nicht mehr.... Nachfolger ist wohl Morad...

Frag doch mal bei Walmotec nach...

http://www.walmotec.de/

Greetz Dirk

Re: Bezugsquelle Akront-Felgenringe

Verfasst: Mittwoch 23. März 2016, 20:31
von c-zett
Habe in meiner 900er hinten Akront... und dazu passend von Morad ne vordere Felge von Walmotec einspeichen lassen...

Re: Bezugsquelle Akront-Felgenringe

Verfasst: Mittwoch 23. März 2016, 20:34
von Z-master
hat Morad auch noch das gewölbte Felgenhorn?? die von meinen Speichenfelgen sind jedenfalls außen glatt ;)
Kann es sein dass dein Ring aus einer Übergangsserie ist? da stand glaub ich Akront-Morad drauf?!? Weiß da wer genaueres??

Abgesehen davon dass Morad beim TÜv woohl etwas heikler sein sollen da keinerlei Festigkeitsgutachten oder so exisitert :twisted: :twisted: :twisted:

Grüße

Re: Bezugsquelle Akront-Felgenringe

Verfasst: Mittwoch 23. März 2016, 20:37
von c-zett
Hab grad nachgesehen... TR 3,5 x 17 hammse.... lad dir mal das PDF runter...

guggst du bei Walmotec ... Morad und dann bei den Felgentypen...

Re: Bezugsquelle Akront-Felgenringe

Verfasst: Mittwoch 23. März 2016, 21:02
von Z-master
Tatsache!! danke dir!

Re: Bezugsquelle Akront-Felgenringe

Verfasst: Mittwoch 23. März 2016, 21:20
von Dirty Harry
Z-master hat geschrieben: Nachdem es für die 18"er langsam bloß noch Holzreifen gibt soll vorne irgendwann ein 17er Rign in die 11er.....

Grüße
Hey Daniel,
Holzreifen stehen doch unter Naturschutz. :wink: :lol:

Also ich fahre seit 1994 18" vorne und habe in der Größe 120/70/18 immer gute Reifen bekommen, auch heute, aktuell Conti Road Attack, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Sollte Deine Suche nichts bringen, fahre die 18" Felge weiter, solange BMW vorne 18" verbaut, wird es weiterhin passende Reifen geben.

Harry

Re: Bezugsquelle Akront-Felgenringe

Verfasst: Mittwoch 23. März 2016, 21:24
von Z-master
den 17er Ring habe ich dank C-Zett gefunden! wird wohl mal auf halde gelegt bis es gar keine 18-Zöller mehr gibt! Das 18er Rad sieht in der 11er einfach stimmiger aus ;)

Re: Bezugsquelle Akront-Felgenringe

Verfasst: Mittwoch 23. März 2016, 21:31
von Dirty Harry
Gut gebrüllt Löwe!

Richtige Entscheidung!

Der einzige aktuelle Vorteil des 17 Zöllers, die Kiste wird handlicher, aber schlechterer Geradeauslauf, weniger Bodenfreiheit, das Schutzblech muß versetzt werden, ok, es gibt nicht jeden 17" Reifen auch in 18", aber das war es dann schon.

Harry, 17", aaaaaaaaaaaaber nur hinten, dafür 4 x 18" auf der halben Dose :mrgreen: :lol: :mrgreen: und 16" im Kofferraum :P

Re: Bezugsquelle Akront-Felgenringe

Verfasst: Mittwoch 23. März 2016, 21:39
von Z-master
is ne Gewissensfrage ;) aber was man hat hat man!
ob sich der Unterschied von 17 auf 18 soo bemerkbar macht glaub ich nicht - dann eher noch der umgedrehte Excenter!
Aber fakt ist dass nd Sportreifen bappen nun mal besser - und wer keine Reifenfabrikatsbindung hat kann machen was er will :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße von der auf der 11er fast alles an reifen fahren darf ;) 110,120, 170, 180 :P

Re: Bezugsquelle Akront-Felgenringe

Verfasst: Mittwoch 23. März 2016, 21:47
von Dirty Harry
Z-master hat geschrieben:
Grüße von der auf der 11er fast alles an reifen fahren darf ;) 110,120, 170, 180 :P
Grüße zurück, von Einem der alles fahren darf :wink: 120, 180, 190 :P

Harry, mit ohne Reifenbindung