Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Schutzblech / Frontfender ZRX Gabelumbau

Antworten
Benutzeravatar
mb1963de
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 30. April 2015, 10:34
Kontaktdaten:

Schutzblech / Frontfender ZRX Gabelumbau

#1

Beitrag von mb1963de »

Hallo,
ich war gerade bei meinem Schrauber :)
Fahrwerk/Umbau ist fast fertig.

Ein Problem kam aber dann doch, welches bestimmt schon einige von Euch gelöst haben. (Die Suchfunktion brachte nicht viel)

Das vordere Schutzblech von der 11er Zephyr passt natürlich nicht auf Biegung des ZRX-Rad, da 17 Zoll.
Ich könnte jetzt ein ZRX Schutzblech montieren, was mir aber eigentlich zu kantig ist.
Hat jemand eine Idee die weiter hilft :idea:

Danke Michael
Gruß Michael,
der jetzt weiter als 146 km kommt 8)
Hans-Dieter

Re: Schutzblech / Frontfender ZRX Gabelumbau

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Hi warum soll das Blech der Elfer nicht auf das 17 Zoll Rad passen?

Sieh hier: stelle dir das Blech einfach 1,5 cm tiefer vor.

Zuerst vergleich 750er ( rot) u 11er ( blau)

http://abload.de/img/dsc_2009ams85.jpg
Sieh hier: stelle dir das Blech einfach 1,5 cm tiefer vor.

http://abload.de/img/dsc_2014mrqa1.jpg
Benutzeravatar
mb1963de
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 30. April 2015, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Schutzblech / Frontfender ZRX Gabelumbau

#3

Beitrag von mb1963de »

Hallo Hans-Dieter,

also wir haben das 11er Schutzblech angehalten und versucht optisch ansprechend zu positionieren, das war
aber alles nichts.
Die Rundung passt einfach nicht, sieht aus wie eine Perücke :lol:

Gruß Michael
Gruß Michael,
der jetzt weiter als 146 km kommt 8)
Hans-Dieter

Re: Schutzblech / Frontfender ZRX Gabelumbau

#4

Beitrag von Hans-Dieter »

ok, kein Problem.

Das wird schwierig werden ein rundes Blech passend zur Gabel zu finden. Geh mal zu den großen Gebrauchthändlern und schaue Dir mal die Vorderradbleche an.

Also ich schaue auch immer gerne bei den "anderen" um zu gucken, passt es oder nicht :roll: :roll: :wink: :wink: 8)

fällt gerade Tante Edit ein:....

Was ist mit dem Blech der 750er und das etwas ausgeschnitten, damit es sportlicher wirkt? Die Ausschnitte analog dem Elfer Blech siehe Bild oben.
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Schutzblech / Frontfender ZRX Gabelumbau

#5

Beitrag von Opodeldok »

Wieso passt das nicht?

Original 11er Schutzblech über 17" Rad..............
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
c-zett
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 05:50
Kontaktdaten:

Re: Schutzblech / Frontfender ZRX Gabelumbau

#6

Beitrag von c-zett »

Falls ein 750er Frontfender benötigt wird... ich hätte noch einen über in org Grün.

Rest dann per PN

Greetz Dirk
Benutzeravatar
mb1963de
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 30. April 2015, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Schutzblech / Frontfender ZRX Gabelumbau

#7

Beitrag von mb1963de »

Moin Moin,

ich hab mir günstig doch ein ZRX Schutzblech besorgt und werde Hand anlegen und es
optisch anpassen.
Das Ergebnis stell ich dann ein.

Gruß Michael
Gruß Michael,
der jetzt weiter als 146 km kommt 8)
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Schutzblech / Frontfender ZRX Gabelumbau

#8

Beitrag von Z-master »

hab ein 750er Blech mit Adaptern reingebaut. folgt schön der Radform, is allerdings etwas wuchtiger als das der 11er.
Das 11er Blech lässt sich auch einpassen - siehe Jens! is allerdigns mehr arbeit!
ZRX- Belch hab ich auch überlegt aber die seitlichen Knicke bekommt man nicht vernünftig kaschiert.....

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Antworten