Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

TTS Felge 5,5 x 17 Gutachten

Antworten
Benutzeravatar
0815bolzen
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2012, 22:11
Wohnort: 63225 LANGEN-HESSEN

TTS Felge 5,5 x 17 Gutachten

#1

Beitrag von 0815bolzen »

Hallo allerseits,

ich war heute mit meiner Dicken (11er natürlich) bei den Herrn mit den grauen (manchmal auch blau oder grün oder rosa?!) Kitteln, auf jeden Fall gab´s keinen Stempel, weil Rad-Reifenkombination hinten nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist!! :evil: Mist........Mein Problem ich fahre eine TTS Speichen Felge mit den Maßen 5,50 x 17 zoll mit einem Bridgestone Battlax BT 23 180-55-17 und suche dafür eine Briefkopie, ein Gutachten oder sonstiges was mir ermöglicht noch in diesem Monat den begehrten kleinen Aufkleber auf das Nr.-Schild zu bekommen, ansonsten sehe ich keine Möglichkeit das ganze noch in diesem Jahr zu legalisieren!! [{}] RF Biketech könnte das ganze per Einzelabnahme eintragen, liegt halt nicht gerade in der Nähe, und außerdem ich als bekennendes Weichei was Moped fahren im Oktober anbelangt. (es sei denn die Sonne scheint und es sind 28 Grad auf der Quecksilberleiste....!)

Lange Rede kurzer Sinn vielleicht hat hier im Forum jemand einen entsprechenden Eintrag im Brief/ Schein und könnte mir eine Kopie zu kommen lassen, das würde mir schon ein wenig weiter helfen....denke und hoffe ich. Ich bin auch dankbar für Tipps und Anregungen wie eine Eintragung der Felge im Rhein Main Gebiet möglich ist. :D

Ich freue mich auf eure Hilfe und eure E-Mails, alsdann die linke zum Gruß und eine Unfallfreie Zeit!

Gruß Werner
Zephyr 1100, was sonst?
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: TTS Felge 5,5 x 17 Gutachten

#2

Beitrag von Z-master »

geht's um die Trgfähigkeit der TTS-Felge oder um die Felgengröße an sich?
ne Scheinkopie mit 3,00x18 und 5,50x17 für die 11er könt ich anbieten; die Firma hier - TTS Motorcycle Handels GmbH - kann dir vllt wegen der Tragfähigkeit ein Papierchen geben!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
0815bolzen
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2012, 22:11
Wohnort: 63225 LANGEN-HESSEN

Re: TTS Felge 5,5 x 17 Gutachten

#3

Beitrag von 0815bolzen »

Hallo Z-master,

mit TTS habe ich schon telefoniert, die können mir da auch nicht weiterhelfen Papiertechnisch gesehen. Es geht um die Felgengröße an sich, ich habe zu meiner Felge außer einer Rechnung gar nichts, kein Tragfähigkeitsgutachten, Mustergutachten oder sonstiges, was die Eintragung voranbringen könnte. Eine Scheinkopie wäre da schon mal ein Anfang. Vielen Dank einstweilen.

Gruß Werner
Zephyr 1100, was sonst?
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: TTS Felge 5,5 x 17 Gutachten

#4

Beitrag von Z-master »

schick ich dir rüber!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Antworten