Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Gussfelgenumbau 17" vo/hi für 11er

Benutzeravatar
mb1963de
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 30. April 2015, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Gussfelgenumbau 17" vo/hi für 11er

#51

Beitrag von mb1963de »

Ich frag morgen meinen Schrauber und berichte dann {[]}

Ich kann eure Beschreibungen aber jetzt nachvollziehen :) Gedankenfehler von mir.
Die Bremsscheibe ist 2,5 mm weiter nach innen gerückt, da diese am Rad befestigt ist und das mehr Raum nach Außen hat.

:idea:

Danke und schönen Abend
Michael
Gruß Michael,
der jetzt weiter als 146 km kommt 8)
Benutzeravatar
mb1963de
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 30. April 2015, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Gussfelgenumbau 17" vo/hi für 11er

#52

Beitrag von mb1963de »

Hallo,
Problem erkannt, Gefahr gebannt :lol:
Danke euch {[]}

LG Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Michael,
der jetzt weiter als 146 km kommt 8)
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Gussfelgenumbau 17" vo/hi für 11er

#53

Beitrag von Dirty Harry »

Das ist also der Schrauber Deines Vertrauens! :wink: [{}]

So etwas sollte man eigentlich überprüfen, könnte böse in die Hose gehen.

Aber hast ja noch mal Glück gehabt! {[]}

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
mb1963de
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 30. April 2015, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Gussfelgenumbau 17" vo/hi für 11er

#54

Beitrag von mb1963de »

Ich hab´kein Glück gehabt...

...ich habe EUCH gehabt {[]} :) :) :)
Gruß Michael,
der jetzt weiter als 146 km kommt 8)
Hans-Dieter

Re: Gussfelgenumbau 17" vo/hi für 11er

#55

Beitrag von Hans-Dieter »

Für so was sind wir da. Ich würde den Königsweg gehen und die Bremsscheiben nach außen setzen.
Mittels Unterlegscheiben :twisted: oder Buchsen kann man zwar die Bremsscheiben nach innen setzen. Ist aber mit einem Risiko verbunden.
Die Aufnahme der Kraft beim Bremsen erfolgt durch den Kraftschluss ( Verzahnung) des blanken Bremssattels mit dem Gabelholm. Die Schraube dient lediglich dazu diese beiden Metalle aufeinander zu pressen. Durch Distanzen kann die Pressung ggf in den kritischen Bereich kommen, wo ein ausreichender Kraftschluss nicht mehr gewährleistet ist. Das ist die unerhebliche Meinung eines Ingenieurs bei Continental. Er ist für die Bremsanlage des neuen Audi tt zuständig.
Dass man auch mit Unterlegscheiben und Distanzen arbeiten kann haben Dirty Harry und kaputt bewiesen.
Meine Meinung ist, wenn ich 300 % :Sicherheit haben kann, nehme ich die auch.
Du sitzt auf dem Bock, tue das Richtige.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Gussfelgenumbau 17" vo/hi für 11er

#56

Beitrag von Z-master »

Distanzen für die Scheiben sind kein Thema - kann dir jeder Dreher machen! Vorteil bei den 2,5 mm ist dass du keinen Ansatz für die mittige Führung brauchst - da sollte die Nabe noch ausreichen!

Bist du sicher dass das Rad mittig ist und nix verspannt wurde?? der Luftspalt sind keine 2,5mm wenn ich das so richtig abschätze und die Distanze schaut mir von der Form noch ziemlich original aus ;)
Nicht dass du dir da vorne was bockeliges einbaust :mrgreen: :mrgreen: an sich is die ZRX-Gabel ja wirklich ein großer Fortschritt!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
mb1963de
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 30. April 2015, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Gussfelgenumbau 17" vo/hi für 11er

#57

Beitrag von mb1963de »

Also nachmessen konnte ich bisher noch nichts.
Hier nochmal die andere Seite, von dem Abstand her würde ich sagen das es mittig sitzt. (Also genau der gleiche fehlende Abstand wie auf der anderen Seite)
Einfach schei.. wenn man Buchhalter ist. :lol: :lol: :lol:

Gruß Michael

PS: Ihr hattet doch mal so Pillen ? :twisted: :twisted:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Michael,
der jetzt weiter als 146 km kommt 8)
Hans-Dieter

Re: Gussfelgenumbau 17" vo/hi für 11er

#58

Beitrag von Hans-Dieter »

Sorry Michael,

der hat Dir das Rad "reingezimmert". Fertig! :shock: :twisted: :twisted:
Geh damit mal zu einem TüV Prüfer, der schickt dich sofort wieder vom Hof. Das ist die Art von Bastelei was sie lieben.

Kommst Du aber dahin und sagst "Achtung Vadder hier die Maße ich habe das und das gemacht" sieht die Welt schon anders aus.

Wenn ich jetzt wüßte, wie das Hinterrad drin sitzt. :roll: Laufen die beiden Räder überhaupt in der Spur. Stimmt die Kettenflucht? Hier wird ja auch mit abgedrehtem Kettenradträger, längeren Bolzen fürs Kettenrad und Versatzritzel gearbeitet.

Nimm Kontakt zu Daniel auf, der hilft Dir mit den Distanzen etc weiter. Warum das Rad neu erfinden. Rudi hat es ja für uns schon gemacht, Daniel praktiziert. {[]}

Als Du damit angefangen hast, haben wir ja gesagt, dass dies nicht trivial ist. Gut ist, dass wir eine fundierte Datenlage haben {[]}
Benutzeravatar
mb1963de
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 30. April 2015, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Gussfelgenumbau 17" vo/hi für 11er

#59

Beitrag von mb1963de »

Hinterrad denke "ich" wurde auf jeden Fall angepasst.
Er hat mir die gemachten Schritt beschrieben und ich fand es in Ordnung.
Kette ist mit dem Laser vermessen worden, vorher wurde irgendetwas (sorry) abgedreht und neue Buchsen/Abstandhülsen gedreht.
Bremssattel hinten wurde ebenfalls angepasst.
Ich habe mich im Vorfeld über den Schrauber informiert und es gab ausschließlich gute Meinungen.
Er hat einen Zweiradmeisterbetrieb, und Pusch kann er sich doch sicherlich nicht leisten.

Jetzt habt ihr mich schon ziemlich verunsichert, am besten lade ich die Kiste mal auf den Hänger und komm
bei irgendjemand vorbei der sich das Ganze mal anschaut. :?

Gruß Michael
Gruß Michael,
der jetzt weiter als 146 km kommt 8)
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Gussfelgenumbau 17" vo/hi für 11er

#60

Beitrag von Z-master »

Tja - eine fremde Gabel zu implantieren is leider doch was anderes als ein für's Moped gemachtes Umbauteil dranzufimmeln!
Der Vorderbau ist den Bildern nach leider nicht ordentlich gemacht! Wenn ich die Buchse Links und Rechts so anschaue sieht mir das doch immer noch leicht außermittig aus :? :? und ich bin was die Mittigkeit angeht kein Lauskampler der da mit Messlatten rumdoktort, gehe immer von originalmaß aus und rechne die Differenzen - so kommt man zumindest immer auf +/- null zum Original hin (und ob das von Werk ab nur 1mm außermittig ist oder nicht ist mit pers. egal - Rahmen sind eh alle krumm! :mrgreen: :mrgreen: )
Aber leider muss man bei so was immer feststellen dass trotz allem Vorwissen immer mehr Zeit drinsteckt als man im vorraus denkt.....und das kostet!

obwohl ich das Bilderzeugel schon mal gepostet hab hier nochmal:

folgende Teile brauchst du um das Rad auf Originalmaß auszumitteln:
Achsbuchse links mit Originalmaß +2,5mm
Zwischenring mit 2,5mm
Tachomitnehmer +2,5mm
Bremsscheibendistanzen 2,5mm (die hier sind aus einer 750er - haben ca. 6,5mm und daher einen Bund zur Führung der Scheiben!)

Dann läuft das Rad wieder so wie es gehört, die Tachoschnecke greift wieder ins Tauchrohr ein und du hast keine Probleme mit der Freigängigkeit der Bremsscheibenschrauben wenn du die Scheiben raussetzt!
Bauteile ZRX-Gabel in 11er Zephyr.JPG
Allein für die Mitnehmerklaue hab ich ca. 2-3 Std. gebraucht - ohne den Fehlversuch vorher!
Bremsscheibendistanze 6,xx mm.JPG
Alternativ gäbe es die Möglichkeit die Tachoschnecke auszudrehen und per Passung eine 2,5mm Distanze mit entsprechender Nase an der Außenseite einzupressen. Dann müsste man allerdings die Tachoschnecke an der Antriebswelle leicht abfräsen damit die Scheibenschrauben noch vorbeipassen.
Diese Möglichkeit habe ich allerdings noch nicht getestet - daher keine Gewähr! Handfeste Infos kann dir Rudi geben, der hat das gerade so in Arbeit!

Vllt. helfen dir die Bilder ja weiter - müsste mal nachschauen ob ich die Maßskizzen noch habe....

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
BigBlock
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 1. September 2015, 22:13
Wohnort: Vilsbiburg, Exilnordschwabe (DLG)
Kontaktdaten:

Re: Gussfelgenumbau 17" vo/hi für 11er

#61

Beitrag von BigBlock »

Hat zwar jetzt ein wenig gedauert und benötigt auch noch etwas Zeit, aber es wird alles gut:

Wie erwartet ging das Hinterrad ohne Probleme rein, Bremssattelhalter ausgebuchst und neue Bremsankerstrebe ausgemessen. Und zur aller Freude muss die hintere originale Bremsscheibe wenn überhaupt nur minimalst 1-2 mm abgedreht werden, plus Kettenblatt der ZX-10R wenn ich mich nicht täusche. Hätte ich doch gleich die 6" Felge der ZX-9R genommen. :twisted: Ja, ja, die Felgen werden lackiert und das Felgenbett poliert.

Frontend mal zusammengesteckt, 2x 2.5 mm Buchsen für die Achsen müssen noch angefertigt werden, Bremssättel werden unterlegt und ausdistanziert. Mit dieser Vorgehensweise zentriere ich die rotierenden Massen der Bremsscheiben zwecks Handlings soweit als geht mittig am Rad :wink:
Für's erste wird wohl der Originalfender der ZXR herhalten müssen und ja, die Rückspiegel gehen gar nicht - war ein Versuch - und stehen hiermit zur Disposition. :wink:

Seit den Aufnahmen wurde die Radialpumpe der ZX-10R mit Universalarmatur montiert und neu verkabelt. Die originalen Gaszüge haben gepasst :!: :?: :wink: Neue passende Stahlflex vorne.

Ach ja, die Reifen auf den ZXR Felgen waren die Erstbereifung..., habe mich jetzt für Conti RoadAttac Evo2 entschieden.

Mittlerweile war der TüVer da und hatte nicht's zu beanstanden, alles abgenommen und eingetragen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Holger
11er Zephyr - Dickschiffsegler

Schimpfe auf keinen Biker, denn es könnte Dein Chef sein :mrgreen:
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Gussfelgenumbau 17" vo/hi für 11er

#62

Beitrag von Dirty Harry »

Die Conti´s fahre ich auch, bin sehr zufrieden!

Und Dein Auspuff ist ja allererste Sahne, kürzer als meiner. {[]} {[]} {[]} {[]} {[]} :wink: :lol:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: Gussfelgenumbau 17" vo/hi für 11er

#63

Beitrag von Damir »

Kürzer als deiner, geht nicht!
Ach so, der Auspuff....... :mrgreen:

Damir
Hans-Dieter

Re: Gussfelgenumbau 17" vo/hi für 11er

#64

Beitrag von Hans-Dieter »

Klasse und Glückwunsch die TUEV Hürde ist geschafft.

Wurde der Umbau bei einem Customizer oder privat abgenommen??

Hat er eine Aussage zu der kürzeren Gabel gemacht?

So vom Gesamtbild her, finde ich daß die Elfer gewonnen hat. Vom Fahrwerk und Handling her sicher eine Verbesserung. {[]}

Jetzt noch die Optik und dann viel Spaß beim Fahren. {[]}

Ohne das geht's nicht..........


Dirty es ist nicht immer die Größe ausschlaggebend. :mrgreen:
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Gussfelgenumbau 17" vo/hi für 11er

#65

Beitrag von Dirty Harry »

Damir hat geschrieben:Kürzer als deiner, geht nicht!
Ach so, der Auspuff....... :mrgreen:

Damir
Uffbasse!

Wir sehen uns ja hoffentlich bald zum Stammi, dann besser nicht neben mir sitzen. :wink: :lol:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Gussfelgenumbau 17" vo/hi für 11er

#66

Beitrag von Dirty Harry »

Hans-Dieter hat geschrieben: Dirty es ist nicht immer die Größe ausschlaggebend. :mrgreen:
Das sage ich den ZRX-Drivern auch immer. :mrgreen:

Harry, mit einem kurzen.......................................Auspuff :lol: :lol: :lol:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Gussfelgenumbau 17" vo/hi für 11er

#67

Beitrag von Blacksa88a »

Das blau ist sooooooooooo heftig.
Aber mal im ernst.
Das Ritzel hat gepasst? Kein Versatz drin?
Hattest du nicht auch die Schwinge tauschen wollen?
Das Problem mit dem Fender kennen ich auch. Es gibt da nichts anständiges, oder? Was sagen da die ZRXler ? Und it da ein unterschied zwischen ZRX 1100 und 1200 ?
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Gussfelgenumbau 17" vo/hi für 11er

#68

Beitrag von Blacksa88a »

Okay das warst du nicht mit der Schwinge. Da bauen so viel zur zeit um! Da muss man ja den Überblick verlieren
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Benutzeravatar
BigBlock
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 1. September 2015, 22:13
Wohnort: Vilsbiburg, Exilnordschwabe (DLG)
Kontaktdaten:

Re: Gussfelgenumbau 17" vo/hi für 11er

#69

Beitrag von BigBlock »

Umbau bei einem erfahrenen Customizer, Spezialität US Schwereisen, 240 Hinterräder und so'n Zeuch... 8)

Der TüVer hat sich nicht über die veränderte Fahrwerksgeometrie ausgelassen, da ja alles dem verbesserten Handling zugute kommt :wink: und das mit der Reifenbindung austragen war ein Seitenschauplatz, nicht der Rede wert.

Nein, kein Ritzelversatz und ja, Räder und Kette fluchten.

Ja, ich habe mich auch mit dem Schwingenumbau beschäftigt. Bin nur noch nicht schlüssig, evtl eine GSX 1400 Schwinge wie der Captain?

@ Harry
Meiner ist zwar kurz ABER dafür unglaublich dünn :lol: :lol:
Gruß Holger
11er Zephyr - Dickschiffsegler

Schimpfe auf keinen Biker, denn es könnte Dein Chef sein :mrgreen:
Hans-Dieter

Re: Gussfelgenumbau 17" vo/hi für 11er

#70

Beitrag von Hans-Dieter »

BigBlock hat geschrieben:U

Ja, ich habe mich auch mit dem Schwingenumbau beschäftigt. Bin nur noch nicht schlüssig, evtl eine GSX 1400 Schwinge wie der Captain?

:
Hi Holger,
was kann denn die Schwinge der GSX was die der Zepyhr nicht kann? :?: :?:
Wenn Du auf einen 190er mit 6 Zoll scharf bist, denke aber auch mal dran, dass ggf auch mal eine Kurve kommt. Wäre toll wenn sich das Eisen dann auch relativ leicht abwinkeln lassen würde.

Ich habe ja auch vorne 17 Zoll und hinten die ZRX Beinchen mit 1,5 mehr Höhe drin. Ich musste die Serien Gabel straffer auslegen. Die Vorspannhülsen mittels Distanz um 10mm verlängert, Luftkammer auf 120mm verringert. So taucht sie nicht mehr so tief ein und hat auch noch einen Restfederweg.

Messe mal den Abstand untere Gabelbrücke zum Simmering bei unbelastetem Zustand. Dann sollte die Maschine mit ihrem Fahrzeugewicht 1,5 bis 2 cm eintauchen = Negativfederweg, Mit Fahrer sollte sie dann nochmals 1 bis 1,5 cm einsinken.

Bei der ZRX Gabel kannst Du dir die Vorspannhülsen sparen, einfach die Federvorspannung reindrehen. Progressive Federn sind hier Quatsch, denn sie kann ja in der Druckstufe (Dämpfung unten) wie auch in der Zugstufe ( Geschwindigkeit mit der die gabel ausfedert oben) eingestellt werden.
Benutzeravatar
BigBlock
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 1. September 2015, 22:13
Wohnort: Vilsbiburg, Exilnordschwabe (DLG)
Kontaktdaten:

Re: Gussfelgenumbau 17" vo/hi für 11er

#71

Beitrag von BigBlock »

Hans-Dieter hat geschrieben:
BigBlock hat geschrieben:U

Ja, ich habe mich auch mit dem Schwingenumbau beschäftigt. Bin nur noch nicht schlüssig, evtl eine GSX 1400 Schwinge wie der Captain?

:
Hi Holger,
was kann denn die Schwinge der GSX was die der Zepyhr nicht kann? :?: :?:

HD
vermutlich nichts, ist vielleicht leichter, müsste mal wiegen, vielleicht länger, stabiler,...?
Manchmal möchte man einfach was verändern der Veränderung wegen, damit's halt anderscht ausguckt woisch, evtl. mit kleinen Abstrichen in der Userfreundlichkeit. :wink:

Durch das niedrigere Frontend mit 17" und kürzerer ZRX Gabel verringert sich der Nachlauf, sprich die Gabel steht steiler, und der Koffer wird agiler. Längere Federbeinchen oder Heckhöherlegung habe ich erst nicht mal auf der Wunschliste. Durch den geringeren Nachlauf sollte dann auch ein Sechszöller funktionieren, einzig was ich dann sehe wär das Aufstellmoment durch die außermittige Aufstandsfläche beim Bremsen in der Kurve. :wink:

Das mit dem Federntausch leuchtet mir ein, werde aber trotzdem auf prog. Federn umrüsten da sich die Originalfedern bestimmt nach über 20 Jahren auf dem Buckel schon gesetzt haben und schaden kann's ja nicht, da einstellbar. :)
Gruß Holger
11er Zephyr - Dickschiffsegler

Schimpfe auf keinen Biker, denn es könnte Dein Chef sein :mrgreen:
Hans-Dieter

Re: Gussfelgenumbau 17" vo/hi für 11er

#72

Beitrag von Hans-Dieter »

Federntausch ist immer eine gute Sache. Bedenke jedoch bei progressiven Federn verändert sich ja das Ansprechverhalten und deine Abstimmung der Druck Zugstufe geht zum Teufel. Wenn du die Gabel ausnutzen willst dann nur lineare Federn. Dann klappt es auch mit der Abstimmung.
Benutzeravatar
BigBlock
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 1. September 2015, 22:13
Wohnort: Vilsbiburg, Exilnordschwabe (DLG)
Kontaktdaten:

Re: Gussfelgenumbau 17" vo/hi für 11er

#73

Beitrag von BigBlock »

Heute mal 'n Update

Felgen sind poliert und gelackt, zentriert und gefiert und zwecks Massenzentrierung blieben die vorderen Bremsscheiben an ihrem angestammten Platz und die Bremssättel sind gewandert

Radialbremspumpe ZX-10R installiert, Armaturen verkabelt. Kleiner Nebeneffekt: Licht brennt jetzt immer (Standlicht oder Abblendlicht) wie bei den neuen Kisten

ZXR Fender drangetackert, schaut aus wie'n Schnabeltier, kann man einen Golfball durchschieben, wird sich an der Form noch was ändern müssen

Vermutlich brauche ich noch Risers für den Lenker da sonst die Zug- und Druckstufeneinstellung voll auf Anschlag reingedreht sind, wird sich bei einer Fahrprobe demnächst rausstellen, bin ja auch kein Bonsaigewicht :lol:

Ach ja, der TüVer hat 200 Mücken für die Abnahme des kompletten Umbaus, Tauschfedern hinten, Reifenbindung austragen (freie Bahn für 120/70/17 und 180/55/17) aufgerufen

Grüssle
Holger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Holger
11er Zephyr - Dickschiffsegler

Schimpfe auf keinen Biker, denn es könnte Dein Chef sein :mrgreen:
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Gussfelgenumbau 17" vo/hi für 11er

#74

Beitrag von Z-master »

mach mal ne Ansage wie das mit den Umkabeln der Amaturen funktioniert - den Schmarrn muss ich auch noch machen ;)

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
mb1963de
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 30. April 2015, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Gussfelgenumbau 17" vo/hi für 11er

#75

Beitrag von mb1963de »

Hallo,

wir haben Sonnenschein und trockene Straßen {[]} und deshalb ist die Dicke wieder zu Hause.

Hier mal der momentane Stand, ein paar Kleinigkeiten sind noch zu tun :wink:
Anhang23r3.jpg
Gruß Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Michael,
der jetzt weiter als 146 km kommt 8)
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Gussfelgenumbau 17" vo/hi für 11er

#76

Beitrag von Z-master »

Goil!! und sobald ich die Maße hab bau ich dir die Sachen nochmal nach!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: Gussfelgenumbau 17" vo/hi für 11er

#77

Beitrag von zrt11 »

@Michael
sehr lecker deine 11er {[]}
Gruss Gerhard

just do it
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Gussfelgenumbau 17" vo/hi für 11er

#78

Beitrag von Dirty Harry »

Wie kann man seine Kiste nur so verschandeln?
















{[]} {[]} {[]} {[]} {[]} :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: {[]} {[]} {[]} {[]} {[]}

Ich bin ja eigentlich kein Gußfelgenfan, aber hier, die hat ja vorher schon gut ausgesehen, aber jetzt mit den ZRX-Felgen und Gabel und L+W,.......................


............was ist das Gegenteil von Verschlimmbessern?

Egal, die sieht genital aus, oder wie das heißt. :wink: :mrgreen:

Haste jutt jemacht. {[]} {[]} {[]} {[]} {[]}

Sehr stimmig.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: Gussfelgenumbau 17" vo/hi für 11er

#79

Beitrag von Damir »

@ Michael,

die sieht ja mal richtig gut aus. {[]}

Damir
Benutzeravatar
zrxmicha
Beiträge: 204
Registriert: Montag 21. Juli 2014, 11:01
Kontaktdaten:

Re: Gussfelgenumbau 17" vo/hi für 11er

#80

Beitrag von zrxmicha »

Richtig schick {[]}
Hans-Dieter

Re: Gussfelgenumbau 17" vo/hi für 11er

#81

Beitrag von Hans-Dieter »

Ja Michael {[]} {[]} die Elfer hat eindeutig gewonnen {[]} {[]} ,

Wenn Daniel geliefert hat, bekommen wir den Rest auch noch gewuppt. Das Mädchen gehört auf die Straße. :P

Muss kurz in die Garage die ZRX schlachten..... WiWo's zu verschenken heute nur gegen Abholung zwischen 11 und 12 :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
mb1963de
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 30. April 2015, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Gussfelgenumbau 17" vo/hi für 11er

#82

Beitrag von mb1963de »

Danke euch, da bin ich mit meinem Geschmack ja auf dem richtigen Weg. :lol:

Ingo (Vorbesitzer, hier aus dem Forum) hat mir aber auch eine gute Basis verkauft {[]}

Gruß Michael
Gruß Michael,
der jetzt weiter als 146 km kommt 8)
Benutzeravatar
BigBlock
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 1. September 2015, 22:13
Wohnort: Vilsbiburg, Exilnordschwabe (DLG)
Kontaktdaten:

Re: Gussfelgenumbau 17" vo/hi für 11er

#83

Beitrag von BigBlock »

Die Basis ist eindeutig besser als meine {[]}

Meine ist schon auf der Strasse und ich sag Euch, kein Vergleich zu dem alt-ehrwürdigen originalen Fahrwerk. Der Gerät liegt dermaßen fett und sicher auf der Straße, ein neues Moped. Sicherlich auch ein Verdienst der Conti RoadAttack. Kein bisschen kippelig und zum aufsetzen hab ich auch noch nichts gebracht. Okay, neue Reifen :wink:

Zwei Dinge muss ich noch beobachten
- Federvorspannung -dämpfung vorne voll reingedreht weil Lenker im Weg, evtl. Abhilfe durch kurze oder gekröpfte Riser
- Bremsscheiben scheinen einen Schlag zu haben. Mal über die nächste Zeit beobachten ob es doch nur Standschäden sind...

Aber ansonsten, ATTACKE
Gruß Holger
11er Zephyr - Dickschiffsegler

Schimpfe auf keinen Biker, denn es könnte Dein Chef sein :mrgreen:
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Gussfelgenumbau 17" vo/hi für 11er

#84

Beitrag von Dirty Harry »

BigBlock hat geschrieben: Der Gerät liegt dermaßen fett und sicher auf der Straße, ein neues Moped. Sicherlich auch ein Verdienst der Conti RoadAttack.
Also isch abe auch de voll krasse Conti montiert, schetarke Reifen. {[]}

De Äry :mrgreen:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
mb1963de
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 30. April 2015, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Gussfelgenumbau 17" vo/hi für 11er

#85

Beitrag von mb1963de »

Grüß Gott :lol: (zur Einstimmung auf Bad Aibling)

Heute war ich bei dem netten Mann vom TÜV Rheinland

10 - 15 min. Besichtigung, Abgassuntersuchung, Lautstärkenmessung der L+W und ..... 2 Stunden Papierkram.

Aber das Gutachten habe ich jetzt und es kann weiter gehen mit der EIntragungsprozedur.

PS: Die L+W wurde bei 4000 U/min. mit 94 db gemessen ./. 5 % Toleranz = 89, zulässig 91.

Danke nochmal an Jens, deine Kopie war sehr hilfreich.

Achso, 240 € waren für das Gutachten fällig, 60 € für die HU/AU.

Gruß Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Michael,
der jetzt weiter als 146 km kommt 8)
Hans-Dieter

Re: Gussfelgenumbau 17" vo/hi für 11er

#86

Beitrag von Hans-Dieter »

{[]} {[]} {[]} Wenns nur Geld kostet ist ja alles gutt. Klasse Michael
Benutzeravatar
ZRT 10
Beiträge: 36
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 16:50
Wohnort: Ost-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Gussfelgenumbau 17" vo/hi für 11er

#87

Beitrag von ZRT 10 »

....sieht schick aus {[]}
Gruss ZRT 10
Antworten