Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Alugussfelgen

Antworten
c0mrade

Alugussfelgen

#1

Beitrag von c0mrade »

Habe nun neue Alugussfelgen bekommen.

Sehen ganz ok aus... Nur sind leichte Flecken drauf!
Hat jemand einen guten Typ mit was man sie am besten reinigen kann? Hab das Gefühl das sie mit einer klarschicht lackiert sind. Kann das sein?

Also ich möchte nun nicht unbedingt den Lack runter putzen wenn nicht nötig. Oder muss ich mich damit abfinden?

Habe es leicht mit akopads probiert, leider kein besonderes Ergebnis! Mit Polierpaste weis ich nicht ob es etwas bringt wegen dem Lack.

Heute oder am Montag kommen dann die neuen Reifen drauf. Soll ich die Reifen drauf machen lassen wenn komplett fertig oder kann ich sie auch ohne Lager beziehen und auswuchten lassen? Was ist besser?
Benutzeravatar
c-zett
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 05:50
Kontaktdaten:

Re: Alugussfelgen

#2

Beitrag von c-zett »

Moin...
Die Flecken sind unter dem Lack....
Lack abschleifen und Alukante polieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
c-zett
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 05:50
Kontaktdaten:

Re: Alugussfelgen

#3

Beitrag von c-zett »

Zum Auswuchten sollten Lager montiert sein.

Greetz Dirk
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 326
Registriert: Montag 21. Juli 2008, 21:01
Wohnort: Westerwald

Re: Alugussfelgen

#4

Beitrag von Rudi »

Hallo Miles,

die Lager müssen drin sein, sonst kann der Reifenonkel die Felgen zum Auswuchten nicht einspannen.
KRT, Distanzen und Tacho-Mitnehmer kannst Du zu Haue lassen.

Felgen (-Rand) ist mit Klarlack überzogen, halbe Sachen gibt es da nicht, entweder so lassen oder polieren :mrgreen:

Gruß
Rudi
Zuletzt geändert von Rudi am Samstag 5. September 2015, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Problem widersteht lange dem Angriff beharrlichen Denkens
c0mrade

Re: Alugussfelgen

#5

Beitrag von c0mrade »

Irgendwer vor mir hat schon versucht zu säubern, dass graue ist bei mir teilweise schon gelöst, also ob jemand zu sehr gerubbelt hat!

Hat schon jemand Erfahrungen ob man das auch lackieren kann? Stell mir schwarz vor und das Alu am Rand dann polieren.
Benutzeravatar
joschi1962
Beiträge: 161
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 12:19
Wohnort: 72108 Rottenburg
Kontaktdaten:

Re: Alugussfelgen

#6

Beitrag von joschi1962 »

kanste sicherlich, ist halt ne heidenarbeit... einfach den bisherigen lack mit 600er papier anrauen, alles was du nicht mitlackieren willst abkleben und dann den rest mit gewünschter Farbe lacken...

Gruss joschi
Gruss Joschi
Hans-Dieter

Re: Alugussfelgen

#7

Beitrag von Hans-Dieter »

Miles Bau doch einfach die Felgen ein. Schönheit kommt erst nach technischer Instandsetzung {[]}
c0mrade

Re: Alugussfelgen

#8

Beitrag von c0mrade »

Die Frage ist nur, dieses graue ist ja nicht glatt. Gerne würde ich wenn ich wirklich zukünftig lackiere diese Struktur beibehalten. Ich denke wenn ich Schleife geht diese verloren!

Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht?

Klar :-) sind schon fast drin!
Ich bin nur so unheimlich neugierig :-(
Subway

Re: Alugussfelgen

#9

Beitrag von Subway »

Yep. Meine sind kompl. Schwarz. :-)

Und, mach dir mal keinen Kopf, bis du die Struktur weg hast, hast du keine Haut mehr an den Fingern. :mrgreen:

Zum Lackieren brauchts du die nur mit 2000er Nass anschleifen, damit die Farbe hält. ;-)
Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 2440
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Alugussfelgen

#10

Beitrag von Zeferl »

c0mrade hat geschrieben:..................Stell mir schwarz vor und das Alu am Rand dann polieren.
Gibt`s grad Schöne in der Bucht!!!

http://www.ebay.de/itm/kawasaki-Zephyr- ... SwwPhWirTh
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
Antworten