Alugussfelgen

Antworten
c0mrade

Alugussfelgen

#1

Beitrag von c0mrade » Freitag 4. September 2015, 09:35

Habe nun neue Alugussfelgen bekommen.

Sehen ganz ok aus... Nur sind leichte Flecken drauf!
Hat jemand einen guten Typ mit was man sie am besten reinigen kann? Hab das Gefühl das sie mit einer klarschicht lackiert sind. Kann das sein?

Also ich möchte nun nicht unbedingt den Lack runter putzen wenn nicht nötig. Oder muss ich mich damit abfinden?

Habe es leicht mit akopads probiert, leider kein besonderes Ergebnis! Mit Polierpaste weis ich nicht ob es etwas bringt wegen dem Lack.

Heute oder am Montag kommen dann die neuen Reifen drauf. Soll ich die Reifen drauf machen lassen wenn komplett fertig oder kann ich sie auch ohne Lager beziehen und auswuchten lassen? Was ist besser?

Benutzeravatar
c-zett
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 05:50

Re: Alugussfelgen

#2

Beitrag von c-zett » Freitag 4. September 2015, 09:54

Moin...
Die Flecken sind unter dem Lack....
Lack abschleifen und Alukante polieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
c-zett
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 05:50

Re: Alugussfelgen

#3

Beitrag von c-zett » Freitag 4. September 2015, 09:55

Zum Auswuchten sollten Lager montiert sein.

Greetz Dirk

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 204
Registriert: Montag 21. Juli 2008, 21:01
Wohnort: Westerwald

Re: Alugussfelgen

#4

Beitrag von Rudi » Freitag 4. September 2015, 10:31

Hallo Miles,

die Lager müssen drin sein, sonst kann der Reifenonkel die Felgen zum Auswuchten nicht einspannen.
KRT, Distanzen und Tacho-Mitnehmer kannst Du zu Haue lassen.

Felgen (-Rand) ist mit Klarlack überzogen, halbe Sachen gibt es da nicht, entweder so lassen oder polieren :mrgreen:

Gruß
Rudi
Zuletzt geändert von Rudi am Samstag 5. September 2015, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Problem widersteht lange dem Angriff beharrlichen Denkens

c0mrade

Re: Alugussfelgen

#5

Beitrag von c0mrade » Freitag 4. September 2015, 14:18

Irgendwer vor mir hat schon versucht zu säubern, dass graue ist bei mir teilweise schon gelöst, also ob jemand zu sehr gerubbelt hat!

Hat schon jemand Erfahrungen ob man das auch lackieren kann? Stell mir schwarz vor und das Alu am Rand dann polieren.

Benutzeravatar
joschi1962
Beiträge: 161
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 12:19
Wohnort: 72108 Rottenburg

Re: Alugussfelgen

#6

Beitrag von joschi1962 » Freitag 4. September 2015, 18:20

kanste sicherlich, ist halt ne heidenarbeit... einfach den bisherigen lack mit 600er papier anrauen, alles was du nicht mitlackieren willst abkleben und dann den rest mit gewünschter Farbe lacken...

Gruss joschi
Gruss Joschi

Benutzeravatar
Hans-Dieter
Site Owner
Beiträge: 4241
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 08:57
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Re: Alugussfelgen

#7

Beitrag von Hans-Dieter » Freitag 4. September 2015, 21:22

Miles Bau doch einfach die Felgen ein. Schönheit kommt erst nach technischer Instandsetzung {[]}
Viele Grüße
Hans-Dieter
Meine Mopeds

http://zephyrfreunde.de/phpBB3/app.php/gallery/album/24

c0mrade

Re: Alugussfelgen

#8

Beitrag von c0mrade » Freitag 4. September 2015, 22:25

Die Frage ist nur, dieses graue ist ja nicht glatt. Gerne würde ich wenn ich wirklich zukünftig lackiere diese Struktur beibehalten. Ich denke wenn ich Schleife geht diese verloren!

Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht?

Klar :-) sind schon fast drin!
Ich bin nur so unheimlich neugierig :-(

Benutzeravatar
Subway
Beiträge: 1682
Registriert: Montag 27. August 2012, 22:24
Wohnort: 45964 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Alugussfelgen

#9

Beitrag von Subway » Freitag 4. September 2015, 23:07

Yep. Meine sind kompl. Schwarz. :-)

Und, mach dir mal keinen Kopf, bis du die Struktur weg hast, hast du keine Haut mehr an den Fingern. :mrgreen:

Zum Lackieren brauchts du die nur mit 2000er Nass anschleifen, damit die Farbe hält. ;-)
Grüsse vom Mikey

Was nicht da ist, kann nicht kaputt gehen und wiegt nichts!!!

750erUmbautread

Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 769
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39

Re: Alugussfelgen

#10

Beitrag von Zeferl » Mittwoch 6. Januar 2016, 13:31

c0mrade hat geschrieben:..................Stell mir schwarz vor und das Alu am Rand dann polieren.
Gibt`s grad Schöne in der Bucht!!!

http://www.ebay.de/itm/kawasaki-Zephyr- ... SwwPhWirTh
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer

Antworten