Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Pirelli Angel GT für die 11er

Antworten
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Pirelli Angel GT für die 11er

#1

Beitrag von Dirty Harry »

Ja, ich weiß, hatten wir schon mal.

Da ich in absehbarer Zeit 2 neue Socken für die Dicke brauche, hätte ich mal gerne von den 11er-Fahrern mit Pirelli Angel GT Erfahrung gewußt, wie lange die denn halten, zufrieden scheinen ja alle zu sein.

Habe im Moment den Conti Road Attack 2 vorne und den Road Attack 2 Evo hinten drauf und bin sehr zufrieden.

Bike fährt sich sehr handlich damit, Nullaufstellmoment beim in die Kurvebremsen, super Sicherheitsgefühl.

Aaaaaaaaaaaaaaber nach fast 4500 km vorne so gut wie platt.
Der Hintere ist in noch etwas besserem Zustand.

Ist ein bißchen wenig, wenn andere von 10000 km schreiben.

Wie sind Euere Erfahrungen?

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Hans-Dieter

Re: Pirelli Angel GT für die 11er

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Harry Habe den normalen Angel Gt nicht den A auf der Elfer gefahren 120/70/17 und 180/55/17
War sehr zufrieden. Die Dicke war sehr agil, Grip und Haftung bis der Arzt kommt. Nach 5000 km Vorderrad auf 1mm an den Seiten abgefahren, Mitte 2,5 hinten an der Verschleissgrenze.
Fahre den Angel Gt A auf der Zrx bin auch hier begeistert. ALLERDINGS Vorderrad nach 4000 km platt sprich an der Verschleissgrenze. Fahre vorne 2 Reifen hinten 1,5 Reifen im Schnitt..
Dies wurde jetzt auch im neuen Tourensportreifen Test von.Motorrad bestätigt. Hinten auch auf die Distanz sehr gut. Vorne wird er "gelupft"

Aus diesem Grunde habe ich jetzt den Testsieger Z8 in der Spezifikation M/O auf die Elfer gezogen, die Zrx bleib auf Angel Gt. Den Z8 habe ich erst 50 km gefahren, Man muss vorsichtig sein. Der abgefahrene Angel hat sie zwar etwas kurvenunwillig gemacht, hatte aber trotzdem Grip bis zum Schluß.
Wenn ich die ersten 1000 km gefahren bin, also Herbst 2016, :| kann ich dir mehr sagen. Auf neuen Reifen läuft jedes Moped super.

Im Test überzeugte der Conti durch exzellentes Handling und Grip, war aber auch beim Verschleiss führend.

Den schwäbischen Reifen, Grip trocken wie nass und eine Laufleistung von 10 ooo plus gibt's nicht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Pirelli Angel GT für die 11er

#3

Beitrag von Dirty Harry »

Suche eigentlich den schottischen Reifen mit schwäbischen Genen. :wink: :mrgreen: {[]}

Danke H.D. für die ausführliche Berichterstattung.

War gerade noch mal in der Garage, bei mir ist es auch so, daß ich vorne aussen am Verschleißmaß bin, habe also noch Profil, aber am Limit, in der Mitte alles im positiven Bereich und hinten denke ich noch gut für 1000 km +.

Entweder ich hole mir nur einen neuen Conti für vorne, denn eigentlich bin ich sehr zufrieden mit ihnen, oder ich stelle auf Pirelli-Pelle :wink: :mrgreen: um.

Mal sehen.

Aber zu den Z8!


Bin ja 20 Jahre lang Metzelerfan gewesen, angefangen mit Z1, Z4, mit denen ich sehr zufrieden war, dann vor 2 Jahren den neuen Z8 montiert und voll begeistert gewesen, bis zum Panzerknackertreffen letztes Jahr. Da hatte der Z8 ungefähr 4000 km runter und dann fing er an über das Vorderrad das Gefühl zu vermitteln, daß er wegschmiert, ein sehr unangenehmes Gefühl.
Gehalten hat er ungefähr 6000 km.

Bin mal gespannt, was Du für Erfahrung machst.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Hans-Dieter

Re: Pirelli Angel GT für die 11er

#4

Beitrag von Hans-Dieter »

Diese Erfahrung hat auch Motorrad im Test 2014 gemacht, da wurde aber eine andere Spezifikation gefahren. Jetzt wie gesagt M/O. Aber ich komme ja in den schwarzen Wald mit den Z8 und ggf der Zephyr wenn sie noch da ist.... 8)

Da kann ich dir mehr dazu sagen.

Wenn deine Reifen jetzt fertig sind, dann gehe doch mal zu Pirelli. Viel falsch kann man nicht machen, wir beide sind ja auch Sensibelchen was die Reifen betrifft {[]}
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Pirelli Angel GT für die 11er

#5

Beitrag von Dirty Harry »

Habe gerade die alte Rechnung vor mir, da steht für vorne Z8 Interact Front M/C und hinten Z8 Interact Rear O M/C.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Kawa-elch
Beiträge: 138
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:21
Wohnort: Vorderpfalz
Kontaktdaten:

Re: Pirelli Angel GT für die 11er

#6

Beitrag von Kawa-elch »

Hans-Dieter hat geschrieben: Auf neuen Reifen läuft jedes Moped super.
Den schwäbischen Reifen, Grip trocken wie nass und eine Laufleistung von 10 ooo plus gibt's nicht. :mrgreen:
ich fahre ja nicht wenig Harry.
Der Pirelli Angel GT ist auf der 750 und passt wie der Deckel auf den Topf. Über die Laufleistung kann ich noch nichts sagen, erwarte jedoch 6-7.000 KM wie beim Vorgänger Pirelli Diablo Strada ( sehr gut ).

Auf der GIXX habe ich schon etliche Sätze verschlissen, nach max. 6000 KM ist Schluss. Der Angel ST (2x) und der Angel GT (2x) hielten nicht wesentlich länger. Vorne bei trockener Fahrbahn sehr gute Führung, hinten ständig Versätze, sehr unangenehm, vllt wegen dem 190 er, bei Nässe abzuwählen.

Ich bin zum Ursprung zurück auf den Michelin PR 2 (!) . Optimal für die GIXX und hielt heuer 8.000 KM ( hinten knapp 2mm, vorne fertig ) trotz Frankreich, Korsika.

Ich sage: Hauptsache Profil und schwarz, erst nach ca. 4.000 Km zeigt ein Reifen seine eigentliche Schwächen.

Ciao
Lothar
Zuletzt geändert von Kawa-elch am Sonntag 5. Juli 2015, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
http://fs1.directupload.net/images/1505 ... n8kovv.jpg

Die beste Medizin: 2 Räder - 4 Zylinder - 365 Tage im Jahr Moppedfahren...egal welche von den Beiden...
http://up.picr.de/22847224al.jpg
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Pirelli Angel GT für die 11er

#7

Beitrag von Dirty Harry »

Hallo Lothar,
ich fahre im Moment auch hinten den 190er, er hat aber nur 184 mm gemessene Breite, da auf 5,5 Zoll Felge. Er wird durch die zu kleine Felge sehr zusammengezogen.
Der Nächste ist wieder ein 180er, denke dann wird sie noch handlicher.

Tendiere stark wieder zum Conti, mal sehen, was noch für Beiträge kommen.

Harry, breit, stark, schwarz, also der Reifen :mrgreen:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Hans-Dieter

Re: Pirelli Angel GT für die 11er

#8

Beitrag von Hans-Dieter »

Mann Harry du Sparbrötchen. Nimm den Reifen, dem Du vertraust. 4500 km ist doch akzeptabel. Frage. Al die Pilot Power Fraktion. :shock:
Oder drehe nicht soviel rechts, dann gibt's abends nur Grill und keine Reifenwürstel. :mrgreen:
Benutzeravatar
Gustel
Beiträge: 415
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 20:08
Wohnort: Hildrizhausen

Re: Pirelli Angel GT für die 11er

#9

Beitrag von Gustel »

Habe heute auch schon mit einen Conti-Fahrer telefoniert und das Problem besprochen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich fahre den Michelin PR2 vorn und PR4 hinten und bin total begeistert, kann ich nur empfehlen, besonders der neue PR4 hinten ist der Hammer.
ZR 750 C3
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Pirelli Angel GT für die 11er

#10

Beitrag von Dirty Harry »

Gustel hat geschrieben:Habe heute auch schon mit einen Conti-Fahrer telefoniert und das Problem besprochen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wer das wohl war :?: :arrow: :mrgreen:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Pirelli Angel GT für die 11er

#11

Beitrag von Z-master »

Angel GT in 110/80-18 und 180/55/17 auf der 11er laut Vaddern von der Haftung gut und ein besch***** schwergängises Einlenkverhalten; selbige Erfahrungen von mir mit 120/70-17 und 170/60-17 auf der 750er....
Dagegen: 110/80-18 und 170/60-17 auf der 11er top und 180/55 und 120/17 auf der 750er top!
Kann es sein dass es beim Angel extrem auf die paarung der Größen ankommt?????

Pilot road 4 auf der 11er musst ich jetzt nachfragen ;)
Pilot Power auf der 750er : einfach nur :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
ZRT 10
Beiträge: 36
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 16:50
Wohnort: Ost-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Pirelli Angel GT für die 11er

#12

Beitrag von ZRT 10 »

Fahre jetzt nach dem Z6 den Bridgestone T30--- Serienbereifung. Nach Ca. 1500km bin ich total zufrieden. Vom Handling besser als Z 6
Gruss ZRT 10
Antworten