Hebt der noch?

Antworten
Benutzeravatar
WernerZ
Beiträge: 311
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 11:29
Wohnort: Bei Worms
Kontaktdaten:

Hebt der noch?

#1

Beitrag von WernerZ » Donnerstag 2. Juli 2015, 20:58

Hi,
war Gestern und Heute 1.000km in den Vogesen unterwegs. Jetzt sieht der Reifen etwas seltsam aus.
Kann man den noch fahren? :mrgreen:
z8fertig.jpg
(64.97 KiB) 154-mal heruntergeladen
Metzler Z8 nach 7.000km.

Hatte noch nie einen Reifen, bei dem ich so schnell unterwegs war, sowohl im trocknen als auch im Regen.
Und bis zu seinem seligen Ende heute keinerlei Unterschied im Handling feststellbar.
Wobei die letzten zwei Tage er aufgrund der Reifentemperatur wenig Chancen hatte nicht zu kleben. 8)
Gruß Werner
Hat (leider) keine Zephyr mehr

npn

Re: Hebt der noch?

#2

Beitrag von npn » Donnerstag 2. Juli 2015, 21:26

:mrgreen: optimal genutzt 8)

aber der ist wirklich fertig. :|

Benutzeravatar
joschi1962
Beiträge: 161
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 12:19
Wohnort: 72108 Rottenburg

Re: Hebt der noch?

#3

Beitrag von joschi1962 » Donnerstag 2. Juli 2015, 23:03

das Problem hab ich auch , ich weiss wirklich nicht wie man diese Art von Reifen prüfen kann...

früher wars ganz normal, hat bissi Stahlgewebe rausgeschaut, dann wars wohl an der zeit.... :mrgreen: :mrgreen:
Gruss Joschi

Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 6351
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Hebt der noch?

#4

Beitrag von Dirty Harry » Donnerstag 2. Juli 2015, 23:36

Dann funzt er auf der 7,5er besser, als auf der 11er!

Habe nach 20 zufriedenen Jahren Metzeler nach meinem ersten Z8 auf Conti umgestellt. Haltbarkeit war gut, ca 6000 km, aber nach 4000 km hatte man das Gefühl, man schmiert ab.

Conti hat jetzt 4000 km drauf, mal schauen wie er sich entwickelt, bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.

Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 837
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Oberbecksen

Re: Hebt der noch?

#5

Beitrag von Brad67 » Freitag 3. Juli 2015, 07:45

Besonders an heißen Tagen bei voller Beladung hab ich in der Vergangenheit viel Profil gelassen. Ob der noch klebt? Ausprobieren, K.O. Kriterium bei mir ist die Fahrbarkeit ermittelt durch das Popometer. :lol:

Wenn die Reifen an den Flanken ungleichmäßig abgefahren sind schlägt das Alarm. :D

Antworten