Richtiger Luftdruck

Antworten
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 858
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Richtiger Luftdruck

#1

Beitrag von Brad67 » Montag 21. Mai 2018, 09:02

Guter Rat in vielen Dingen ist ja meist recht teuer da man ja lange etwas aus Unwissenheit oder angewandtem Halbwissen nicht optimal macht :lol:

Mir geht es da wohl wie vielen hier, ich fahre jetzt seit 14 Jahren Motorrad und hab so manchen Irrweg hinter mir. In Sachen Reifen und Luftdruck gibt es dagegen von meinem langjährigem Reifenhändler Mopedreifen viele hilfreiche und einfach zu verstehende Videos auf Youtube die Grundwissen vermitteln oder Produkte für den Endverbraucher testen und genau beschreiben. Ich persönlich halte viel von deren Ratgebern und möchte hier das Video für den richtigen Luftdruck vorstellen. Ich hab es gestern ausprobiert und bin mit deren empfohlenem Luftdruck gefahren und habe wieder festgestellt:
Jep, hör auf den Fachmann und probiere es aus. {[]}

Hier der Link: Luftdruck moderner Motorräder ab 900 ccm

PS: Ich fahre jetzt vorne Maximaldruck 2.5 und hinten 2.6 anstatt 2.9 bar

Antworten