Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Chromscheinwerfer Klarglas in 8 Zoll (21cm Einbaumass)-750?

Antworten
Zeh4

Chromscheinwerfer Klarglas in 8 Zoll (21cm Einbaumass)-750?

#1

Beitrag von Zeh4 »

Hallo zusammen,

ich suche einen Chromscheinwerfer in Klarglasausführng für eine 750er (93).
Bis dato habe ich nur 7 Zöller gefunden, die sind ja etwas kleiner als die originale Funzel.
Der unten genannte hat 8 Zoll, (also ca 21cm). Der müsste doch passen, odr? Kann mir jemand ewtas dazu sagen oder hat den gar verbaut und könnte evtl. ein Foto vom SW in angebauten Zustand hier reinstellen?

http://www.ebay.de/itm/KLARGLAS-SCHEINW ... 427wt_1074

http://www.powerslide-motoparts.de/klar ... td8n4h5n03

Danke vorab und Gruss,
Zeh4
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Chromscheinwerfer Klarglas in 8 Zoll (21cm Einbaumass)-7

#2

Beitrag von Opodeldok »

Ist das nicht der gleiche, den HD verbastelt hat??
Frag ihn mal wegen der Passgenauigkeit und dem Gebastel für die Scheinwerferverstellung :mrgreen:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Zeh4

Re: Chromscheinwerfer Klarglas in 8 Zoll (21cm Einbaumass)-7

#3

Beitrag von Zeh4 »

Moin Opodeldok,
Danke viel Mal für die AW :mrgreen:
HD hat den schon verbastelt? Jooah, da frag ich den doch mal... :mrgreen:

Gruss,
Zeh4
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Chromscheinwerfer Klarglas in 8 Zoll (21cm Einbaumass)-7

#4

Beitrag von Dirty Harry »

Aufpassen!
Die von Dir beschriebenen SW habe ich noch nicht gesehen, wenn die wirklich 210mm haben, wäre das eine Alternative.
Die Frage wäre, ein, oder 2 Löcher für die Kabeldurchführung zum Rahmen?
Bei der 11er sind serienmäßig 2 Löcher vorhanden, was auch Sinn macht, da mehrere Kabel nach hinten geführt werden. Weiß nicht, ob es bei Euch auch so ist.

Ich hatte den bei eBay angebotenen SW kurzzeitig montiert, der hat aber nur ca. 180mm im Durchmesser, was meiner Meinung nach einfach pimpfig aussieht an der 11er, außerdem ein größeres, scharfkantiges Loch für´s Kabel. Gut, Kantenschutz drum und gut isses.
Aber Du muß zwischen Lampenhalter und SW Ausgleichsgummis unterlegen, da 30mm fehlen.

War mir zu assi, fahre wieder Original, aber jeder wie er mag.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zeh4

Re: Chromscheinwerfer Klarglas in 8 Zoll (21cm Einbaumass)-7

#6

Beitrag von Zeh4 »

Hallo Hans-Dieter,

Danke für die PN und die Erfahrungen mit der neuen Latichte...Hm....eigentlich wollte ich nicht so viel an der Laterne rumbasteln; Plug and Play Lösung, dachte ich.... :?

Ich glaube, ich warte erstmal damit ab...oder suche weiter; die Funzel von der Bandit scheint ja eine Alternative zu sein; wenn ich es aber richtig gesehen habe, hat die im Rückteil 2 Durchbrüche/Öffnungen für ne Kabeldurchführung o. Ä.

Abwarten..kommt Zeit kommt Licht :mrgreen:

Gruss,
Zeh4
Antworten