Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Meine Zephyr 550

Antworten
deskpro1903

Meine Zephyr 550

#1

Beitrag von deskpro1903 »

hallo gemeinde,

ich wollte hier mal meine kleine zephyr vorstellen. vielleicht kann sich ja der eine oder andere noch anregungen von den bilder abgucken. hier der link zu em fotoalbum :
https://fotoalbum.web.de/gast/padamek/Zephyr_550

gruß
peter
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Bönz »

Wow!

Wenn man die Scheibe mal abbaut, dann wär das eine der schönsten 550er, die ich je gesehn hab ;)

2 Finger zum Gruß,
Bönz
Huebi

#3

Beitrag von Huebi »

ich muss dir auch meinen ganzen respekt aussprechen ...
Krawuttke

#4

Beitrag von Krawuttke »

Ganz gut und ein sehr stimmiges Gesamtbild, abgesehen von der bereits angesprochenen Scheibe. In der Totalansicht auch bei mir erst der Gedanke gewesen: "wow!"

Verchromter Ventildeckel geht nur, wenn im Prinzip der ganze Motor verchromt ist oder wenigstens schön aufpoliert ist. Sonst wirkt es etwas "aufgesetzt" wegen der unglücklichen Kombination mattgrau-unscheinbarer Motorblock/chromblitzender Ventildeckel

Leider im Detail auch zu wenig Individualität, denn einige Teile (Ölkühlerabdeckung, Kettenschutzblech oder wie das ding heisst) fand ich im Handumdrehen schon immer haufenweise beim grossen E. Nix besonderes halt mehr...

Trotzdem aber "Daumen hoch" dafür, dass das Mopped zwar deutlich optisch getunt wurde, aber trotzdem insgesamt serienzustandsnah belassen ist!
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Bönz »

Ich find den ventildeckel so gut wie er ist.
wie willst du denn bitte den motor verchromen???

Ist halt ein dezentes tuning, was aber optisch ne menge hermacht und sicher für gesprächsstoff sorgt ^^

2 Finger zum Gruß,
Bönz
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

#6

Beitrag von Dirty Harry »

Sehr schön, vor allem der Ventildeckel.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
onkel63

#7

Beitrag von onkel63 »

WOW fettes Teil, ist ja fast zu schade zum fahren, da muß man ja jedesmal alles wieder auf Hochglanz bringen
Mr.Zephyr

#8

Beitrag von Mr.Zephyr »

Ja, sie steht wirklich sehr schön da, muss ich sagen,respekt :wink:
Mfg Daniel
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 307
Registriert: Montag 14. Januar 2008, 08:34
Wohnort: Harsefeld, Niedersachsen

Schick

#9

Beitrag von Nils »

Ja, sieht gut aus.
Wenn Du mir jetzt noch auf meine Mail, mit der Frage nach der Bezugsquelle der Dekorstreifen beantworten würdest, wäre das ein perfektes Gesamtbild von Maschine u n d Fahrer :wink:
Gruß
Nils
ZRT10A
Huebi

#10

Beitrag von Huebi »

wo die streifen hersind würde mich auch mal interessieren ...
Becksflasche

#11

Beitrag von Becksflasche »

gib mir mal die nr. von der Putze die du für das Bike hast ;-)
nein... seehr schönes Teil! wie schon gesagt.. recht dezent und trotzdem wow!
RESPEKT!
Ravenphyr750

#12

Beitrag von Ravenphyr750 »

Hi,

also von mir auch mal RESPEKT...is wie Bönz schon so treffend geschrieben hat, eine der schönsten 550er die ich kenne !
WEITER SO... :shock: 8) 8)
Naja und "verändern" kann man immer was, die Frage is nur ob es DIR so gefällt... UND NUR das is wichtig !! 8) 8)

Tipps kannste nat. gerne haben:

z.B.:
- Die Scheibe...is sehr praktisch wegen dem Fahrtwind, stört aber
(wie ich finde) die Linie...

- Der Spritzschutz... ich find das graue Plastikteil passt ned zum
schönen Chromdesign und zu den polierten Teilen.
Evtl findest ja was in Edelstahl, oder du baust dir, so wie ich :wink: einen schönen Spritzschutz. Das Material bekommt man auf jedem Schrotplatz -> Nämlich V2A in Blechform.... :D :D

- Man könnte auch das Rücklicht ein bischen weiter "ins Heck" setzen.

- Farbige Bremssättel, z.B. in Silber passend zum Dekor...

usw. Wichtig is nur Fantasie :lol: :)

Ansonsten sehe ich deine Maschine als absolute Schönheit, was ja leider gerade unter den 550ern selten ist !

Zwei Finger zum Gruß !
Chris

PS: Vielleicht findest ja auch auf meiner Homepage noch anregungen. Is zwar ne 750er aber das Eine oder Andere :roll: :wink:
Krawuttke

#13

Beitrag von Krawuttke »

Jau, in der Tat kann man den Motorblock natürlich schlecht mit aufbereiten, daher würde ich am Ventildeckel gar nichts machen ausser mit Polierpaste drüber.
Ist aber trotzdem auch so an sich nicht übel!

Die Dekorstreifen sind natürlich TOP, gar keine Frage!

Die Sitzbank bietet aber noch etwas Potential, oder :wink: :wink:
npn

#14

Beitrag von npn »

'ne Menge schöne Details, fürwahr. Kompliment!
Aber ein paar Sachen stören mich.
Wie oben schon gesagt, die Konstellation von Motorblock (Alu gußrauh), Nockenwellendeckeln (Alu feingebürstet) und Ventildeckel (verchromt) harmoniert nicht.
Wenn schon verchromter Ventildeckel, dann sollten auch die verchromten Vergaserdeckel der 750er D-Modelle drauf.
Und dann sollten auch die Krümmerflansche zumindest feingeschliffen werden.
Die vergnaddelten Schrauben an Schwinge/Stoßdämpfer und Hochglanz-Kettenschutz stimmen nicht zum Gesamtbild.
Der Staubkappenschutz an den Gabeltauchrohren sitzt falsch, viel zu tief!
Na, ja, und der Windschutz... :roll:
So, genuch. Soll ja Anregung und sein und keine Krittelei.

Gruß,
Niels
zäpfchen

#15

Beitrag von zäpfchen »

Kann mich den anderen Meinungen nur anschließen! Sehr gut gelungen! Mag die Polierten Deckel! Da bin ich auch noch am werkeln^^

Wirklich ein super schönes Rad!!!


Gruß

Zäpfchen
deskpro1903

Muß so sein

#16

Beitrag von deskpro1903 »

npn hat geschrieben:'ne Menge schöne Details, fürwahr. Kompliment!
Aber ein paar Sachen stören mich.
Wie oben schon gesagt, die Konstellation von Motorblock (Alu gußrauh), Nockenwellendeckeln (Alu feingebürstet) und Ventildeckel (verchromt) harmoniert nicht.
Wenn schon verchromter Ventildeckel, dann sollten auch die verchromten Vergaserdeckel der 750er D-Modelle drauf.
Und dann sollten auch die Krümmerflansche zumindest feingeschliffen werden.
Die vergnaddelten Schrauben an Schwinge/Stoßdämpfer und Hochglanz-Kettenschutz stimmen nicht zum Gesamtbild.
Der Staubkappenschutz an den Gabeltauchrohren sitzt falsch, viel zu tief!Na, ja, und der Windschutz... :roll:
So, genuch. Soll ja Anregung und sein und keine Krittelei.

Gruß,
Niels

hallo niels,
das mit dem staubkappenschutz geht zur zeit nicht anders, da vonr noch weiche federn (die originalen) verbaut sind. im 2 mann betrieb tauch die gabel voll ein. und somit mußte ich die staubfänger nach unten setzten da sie sonst gegen das zephyrschild unter der lampe schlegen.
gruß
peter
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 307
Registriert: Montag 14. Januar 2008, 08:34
Wohnort: Harsefeld, Niedersachsen

Die Frage steht weiterhin im Raum

#17

Beitrag von Nils »

:?: :?: :?:
Gruß
Nils
ZRT10A
Ravenphyr750

#18

Beitrag von Ravenphyr750 »

Autsch.... :oops: :oops:

Das arme Schild, und die arme Gabel :roll:
Da würd ich sagen gaaaaaaanz schnell zu einem der drei großen verdächtigen Shops und für 99,- € Progressive Federn gekauft...

Oder in der Bucht...

Geht ja nicht nur um das Schild und die Staubdinger, sondern in ALLERERSTER Linie um DEINE Sicherheit....

Stell dir mal vor du fährst inner Kurve -> Bodenwelle -> Durchschlagen der Gabel...und dein Vorderrad verliert die Haftung... :!: :!:

Da währ ich wieder am Anfang, bei meinem "Autsch" :roll:

Aber ich kenn das mit dem Durchschlagen nur zu gut...Federn rein und das für dich richtige Öl und alles is paletti :wink: :D

Zwei Finger zum Gruß !!
Chris :wink:
geilerennpflaume

#19

Beitrag von geilerennpflaume »

Moin,

jupp sieht echt edel aus, da brauchst ja ne Schweißerbrille zum bewundern bei Sonnenschein......... :lol:

Ist aber nicht mein Fall, ich brauchs simpler und etwas siffig. Ich putz nich so gerne, nur wenn der Dreck das Leistungsgewicht senkt :roll: :D

So ne art "Ruhrpott" look nur halt aus aus Hamburg :shock: 8)

Also bei Autos heißt das "Rat-Look", denk mal bei moppeds auch.

Also es muss nach Alltag aussehen, nicht nach Museum.

Was aber garnicht geht ist Rost und Beulen, die mag ich trotzdem nicht............

MFG
npn

Re: Muß so sein

#20

Beitrag von npn »

@deskpro: Da kann ich mich nur anschließen: schnellstens andere Federn rein, Wirth oder Wilbers, und evtl. von den alten Distanzhülsen noch was absägen (bis ca. 15 mm) zum Vorspannen.
deskpro1903 hat geschrieben: die staubfänger
8) praxisgerechte Bezeichnung :wink:

Gruß,
Niels
muskelkater

#21

Beitrag von muskelkater »

Schönes Bike! Fast so schön wie meins... ;P ;)
Fein gemacht, einige Details würd ich ändern, aber die wurden fast alle schon genannt. Möchte noch kurz die Excenter erwähnen, die verchromt besser zu der verchromten Schwinge passen.

Achja: Ratbikes und deren Besitzer werden offiziell aus diesem Forum und überhaupt dem ganzen Internet sowie allen Treffen verbannt! ;)

MfG
Ravenphyr750

#22

Beitrag von Ravenphyr750 »

Achja: Ratbikes und deren Besitzer werden offiziell aus diesem Forum und überhaupt dem ganzen Internet sowie allen Treffen verbannt!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
*lach*

Chrom und Hochglanz regiern die Welt....oder wie war das ?? 8)
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von Bönz »

Sowas kommt mir nicht ans Bike *g*

Mitte Februar hab ich sie gekauft und seitdem nicht einmal geputzt....dafür oft genug durch regen, durch baustellendreck und sogar durch n Wald xD

Hab ich nun n Ratbike und darf ich dennoch zu den treffen kommen? *grins*

2 Finger zum gRuß,
Bönz
Ravenphyr750

#24

Beitrag von Ravenphyr750 »

ne du hast kein "Ratbike" sondern ein "Dreckbike"

Das is ein Unterschied :P :P :P :P :P :P :P :P :D :D

Zwei Finger zum Gruß !!
Chris
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von Bönz »

Un d was fehlt mir noch zum Ratbike?
Na los....wills wissen *g*

2 Finger zum gruß,
Bönz
Ravenphyr750

#26

Beitrag von Ravenphyr750 »

Naja ich wüprd sagen:

Ne sitzbank aus "irgendwas"Fell (Bär, Hirsch, oder so'n Zeug)

Dann, ganz wichtig, Hörner und so zeug...

Dann sind die Bikes meistens sehr im "used" look...
Also ned nur dreckig sondern auch einfach in nem allgemeinden schlechten zustand..so optisch^^ :cry:

Zwei Finger zum Gruß !!
Chris

PS Und sdie sind entweder schwarz...tannengrün oder irgendwas erdfarbnes.....*löl*
Benutzeravatar
pinsel 56
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 09:06
Wohnort: Hasserode /Wernigerode Zephyr 750 `93

#27

Beitrag von pinsel 56 »

muskelkater

#28

Beitrag von muskelkater »

Boah... da weiß man ja nicht, was hässlicher ist! Maschine oder Fahrer... o.O

Würgreiz!!!

MfG
geilerennpflaume

#29

Beitrag von geilerennpflaume »

Moin,

ok, denn diztanzier ich mich mal schnell von RAT-Bike look!!!!!, das kenn ich nur unter "Fussel-tuning" oder Mad-Max
Das geht echt gar nicht!

Also zustand muss Top sein was Technik und Knitterfreies Blech angeht.
Auch Rost ist ätzend.

Ich mag nur kein "Bling-Bling", es soll etwas matt wirken, und normal gebraucht, nicht Schrottreif......... :roll:

MFG
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#30

Beitrag von Bönz »

ich bleib doch lieber beim dreckbikelook ^^

2 finger zum Gruß,
Bönz
Krawuttke

#31

Beitrag von Krawuttke »

Der Gitarrist der Ratbiker hat ja auch ne Gasmaske
geilerennpflaume

#32

Beitrag von geilerennpflaume »

upps,

Bönz ist Überführt............

Dein Nebenjob??? :lol: :D "scherz"


MFG
Antworten