Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Cockpit 550iger

Antworten
zxrbub

Cockpit 550iger

#1

Beitrag von zxrbub »

Hallo Forum,Winterzeit Bastelzeit darum möchte ich an meiner 550iger
andere Amaturen verbauen (Ich bin net so der Chromfreak).Hat das einer von
euch schon mal gemacht, welche könnte man am ehesten an der 5er verbauen.
Die Dinger von den 3großen gefallen mir nicht darum kommen die nicht in frage.
Wäre nett für Anregungen, Bilder oder Tipps und schon mal besten dank .
Kazette

Re: Cockpit 550iger

#2

Beitrag von Kazette »

Hi,

andere Instrument mit integrierter Tankanzeige ,sind nicht leich zu finden.

Es git ja viele Möglichkeiten, ich persönlich finde die Daytona velona (glaube heißten so) sehr stimmig. Hab diese für nen RD 350 Umbau genommen.
Diese kann man in verschiedenen Designs bekommen. Also Tacho und Drezahlmesser. Ich habe die in Mattschwarz, sind recht klein, da elektronisch. Ca .60mm durchmesser und ca. 40mm hoch.
Kontrolleuchten müssen extra. Einfach mal googeln, finde grad kein Bild von meinem Umbau damit.
Wenn klassisch als Doppelinstrument, dann empfehle ich die.

Alternativ geht auch ein Einzelinstrument, hab bei mir was von Motogadget verbaut.

Wenn ich noch Bilder finde ,stell ich die noch ein.

Gruß
zxrbub

Re: Cockpit 550iger

#3

Beitrag von zxrbub »

WÄRE SUPER WENN du Bilder FINDEN WÜRDEST Danke
Benutzeravatar
Saflo
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 21:46
Wohnort: Falkensee bei Berlin

Re: Cockpit 550iger

#4

Beitrag von Saflo »

N´Abend,

Daytona findest Du z.B. bei Polo - einfach mal Goggeln :mrgreen:

Grüße

Stefan
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können :mrgreen: !!!
Kazette

Re: Cockpit 550iger

#5

Beitrag von Kazette »

ZXRBUB hast pn
Kawabrandt

Re: Cockpit 550iger

#6

Beitrag von Kawabrandt »

Zuletzt hatte ich die hier verbaut:
http://www.polo-motorrad.de/de/tacho-60 ... b-wei.html
http://www.polo-motorrad.de/de/drehzahl ... gativ.html

Hier sind Bilder wie die montiert aussahen, schau beim 3. Beitrag:
http://zephyrfreunde.de/phpBB3/viewtopi ... =31&t=7955

Den Drehzahlmesser habe ich allerdings etwas modifiziert. Original ist da ne Halogenbirne drin, habe eine blaue LED eingebaut, somit sind Tacho und Drehzahlmesser in der selben Farbe beleuchtet. Weiterer Vorteil beim Tacho: Bei dem sind die Kontrollanzeigen dabei, und der Antrieb per Tachowelle wird beibehalten. Nachteil: keine Tankanzeige.
Der Einbau ist nicht all zu schwierig, solange man einen Schaltplan hat.

Falls du Interesse hast, ich hab vor sie zu verkaufen.
Antworten