Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Seitendeckel Elfer eingerissen

Antworten
Hans-Dieter

Seitendeckel Elfer eingerissen

#1

Beitrag von Hans-Dieter »

Hi Leute,

ich bin es leid. :twisted: Einen Satz Seitendeckel der Elfer zum Verschleißen der Risse gegeben, dnach lackiert, montiert und schon wieder gerissen. Allerdings nicht an der geflickten stelle sondern 5mm weiter oben.

Habe jetzt keine Lust schon wieder die Deckel zu flicken und lackieren zu lassen. Deswegen meine Frage:

Ist ein Carbon Seitendeckel haltbarer? In Japan gibt es Carbon Seitendeckel. Sind dann diese ggf nicht so bruchanfällig?
http://japan.webike.net/products/20321036.html
Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 16:08
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Kontaktdaten:

Re: Seitendeckel Elfer eingerissen

#2

Beitrag von Jochen »

Das Problem sind nicht die Deckel- sondern die ausgenudelte Sitzbank.

Diese drückt von oben auf die Deckel, bis diese nachgeben.

Schau mal auf Deine Rahmenrohe, wo die Sitzbank aufliegt- dort ein Stück Schlauch mit Kabelbindern befestigt ( von außen nicht zu sehen )- und die Deckel halten.

Carbon ist sicherlich haltbarer, dafür werden sich diese dann durch die Sitzbank arbeiten- auch nicht schön :mrgreen:
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Seitendeckel Elfer eingerissen

#3

Beitrag von Opodeldok »

Wenn du Erfahrungen hast, dann berichte mal......

Ich habe(wenn auch zu spät) zum einen etwas Schlauch über der Auflage der Sitzbank (Tip von Reiner) ,zum anderen etwas Schlauch hinter dem Seitendeckel , da wo der Rahmen entlang läuft. Somit kann sich der Seitendeckel nicht mehr so weit durchbiegen. Geflickter und bestehender Riss ist zumindest nicht mehr größer geworden. Aber es nervt......... :evil:
Bei mir ist es vor allem der rechte Deckel der immer wieder reißt. Habe schon überlegt, einen Blechstreifen einzulaminieren. Gibts da evtl Erfahrungen?
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
C4-Harvy
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:24
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Seitendeckel Elfer eingerissen

#4

Beitrag von C4-Harvy »

Jochen hat geschrieben:Das Problem sind nicht die Deckel- sondern die ausgenudelte Sitzbank.
Diese drückt von oben auf die Deckel, bis diese nachgeben.
Schau mal auf Deine Rahmenrohe, wo die Sitzbank aufliegt- dort ein Stück Schlauch mit Kabelbindern befestigt ( von außen nicht zu sehen )- und die Deckel halten.
Carbon ist sicherlich haltbarer, dafür werden sich diese dann durch die Sitzbank arbeiten- auch nicht schön :mrgreen:

Genau !!!! etwas Isolierung von Heizungsrohren nehmen, und am Rahmen befestigen!
The Spirit of Z1

app.php/gallery/album/16
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: Seitendeckel Elfer eingerissen

#5

Beitrag von zephyrreiner »

Hab die Deckel mit Palatal und Glasfasermatten repariert, hebt schon seit 100.000 Km :mrgreen:
Gruss Zephyrreiner
ZB http://www.ross-fisch.de/Polyesterharz/ ... 570-TV-01/
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Hans-Dieter

Re: Seitendeckel Elfer eingerissen

#6

Beitrag von Hans-Dieter »

ausgenudelte Sitzbank :roll: :wink: da wird sich aber einer nicht freuen. :twisted:

Ich denke mal, dass es auch dem Kampfgewicht des Treibers liegen kann :roll: :mrgreen: :lol: 8) .

Aber Danke für den Tip mit der Unterlage auf den oberen Rahmenrohren. :P
Benutzeravatar
C4-Harvy
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:24
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Seitendeckel Elfer eingerissen

#7

Beitrag von C4-Harvy »

Hallo HD,

denke nicht das dies allein der Grund für Risse in den Seitendeckeln ist,
hier kommen mehrere Faktoren zusammen, ich habe wie bereits beschrieben
den Rahmen gepolstert, um den Druck vom Seitendeckel zu nehmen,
wobei ich mir schon vorstellen kann, das es auch an der Bank liegt, wenn sie alt ist!

Gruß Harvy, Der Sitzbanktauscher :lol:
The Spirit of Z1

app.php/gallery/album/16
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Seitendeckel Elfer eingerissen

#8

Beitrag von Blacksa88a »

aber wenn du die Japaner besorgst sach bescheid.
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Benutzeravatar
Zephyr_1100
Beiträge: 153
Registriert: Montag 12. November 2007, 11:35
Wohnort: 47829 Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Seitendeckel Elfer eingerissen

#9

Beitrag von Zephyr_1100 »

@ Hans Dieter,
habe bei mir ein paar Winkel aus PVC an die Sitzbank geschraubt. Hält besser als die Montage am Rahmen :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Gerd

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.
:wink:
Hans-Dieter

Re: Seitendeckel Elfer eingerissen

#10

Beitrag von Hans-Dieter »

Mensch Gerd Danke !!! Das ist eine super Lösung! :P :P :!: :!:

http://smilie-land.de/t/i-l/idee/idee0007.gif
Benutzeravatar
ella02
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 15:58
Wohnort: Essen

Re: Seitendeckel Elfer eingerissen

#11

Beitrag von ella02 »

@gerd was hast du den da für ein Abschleppseil unter der Sitzbank ? :mrgreen:
Gruß Helmut
Freifahrer und Freidenker
Benutzeravatar
C4-Harvy
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:24
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Seitendeckel Elfer eingerissen

#12

Beitrag von C4-Harvy »

oh................ :!:

ja gute Lösung, das werde ich auch mal versuchen!
The Spirit of Z1

app.php/gallery/album/16
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Seitendeckel Elfer eingerissen

#13

Beitrag von Blacksa88a »

das wäre dann so ein Artikel den man in Serie herstellen kann....
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Benutzeravatar
Zephyr_1100
Beiträge: 153
Registriert: Montag 12. November 2007, 11:35
Wohnort: 47829 Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Seitendeckel Elfer eingerissen

#14

Beitrag von Zephyr_1100 »

ella02 hat geschrieben:@ Gerd was hast du den da für ein Abschleppseil unter der Sitzbank ? :mrgreen:
Gruß Helmut
@ Helmut Das ist für die Bonsai Moppeds :mrgreen:
Gruß Gerd

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.
:wink:
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Seitendeckel Elfer eingerissen

#15

Beitrag von Dirty Harry »

Psssssssssst,
nicht so laut,
sonst hört das noch einer und dann geht es wieder von vorne los :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Seitendeckel Elfer eingerissen

#16

Beitrag von Z-master »

:mrgreen: :mrgreen: ich verkneif mir jetzt was....

Grüße
Daniel
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Antworten