Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Wichtige Frage: Lackierung Löblein->ungefähre Kosten?

Antworten
Zeh4

Wichtige Frage: Lackierung Löblein->ungefähre Kosten?

#1

Beitrag von Zeh4 »

Hallo,

in einem anderen Beitrag schrub ich ja bereits, dass ich ne 750er zum Lackieren gebe. Vermutlich wird das andere Mopped auch lackiert. Ich habe jetzt ne ungefähre Aussage über die Kosten für die Dicke (Original ZRX Lacksatz von 99: schwarz, gold-silber Dekor).

Kann mir-vorzugsweise Jemand, der ne Löblein hat- kurz mitteilen, was sie/er dafür gelöhnt hat? Ich will/muss es nicht auf den Cent wissen, aber als Anhaltspunkt....
Für die ZRX wurde mir ein Preis zwischen 1000 und 1200 genannt....Gestern ging ich noch damit ab...aber mittlerweile habe ich mich hier durch diverse "Lackierungs"-Threads gelesen und nun kommt mir das ziemlich heftig vor :roll:

Also: bitte immer her mit Euren Erfahrungen.....jetzt bin ich echt gespannt :!:
Wenn ihre nicht im Forum postieren wollt....dann schickt bitte ne PM, Danke :mrgreen:

Gruss,
Der Zeh4
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Frage: Lackierung Löblein->ungefähre Kosten?

#2

Beitrag von Opodeldok »

Hi Gunther......

Also bei der ZRX als auch bei der Zephyr deiner Holden würde ich auf ne Löblein Lackierung verzichten. Löblein macht tolle Arbeit, ohne Frage. Das wird aber eigentlich nur Interessant wenn du nen originalen Candy-Lack haben willst der den Lackierungen der alten "Z" nahe(oder besser ist)

Die Dekore bei der ZRX sind doch geklebt und dann mit Klarlack überlackiert,oder??? Die Zephyr soll einfarbig werden....Mit nem Löblein Lack wäre das ja mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Schau mal bei Z-Lack, Holli hier aus dem Forum hat seine 11er da lackieren lassen.
Ich habe für meine Lackierung 750€ bezahlt (Ok Ok, macht er auch nicht mehr für den Preis, aber immer unter 1000)

Geh also mal zu einem Lackierer und frag halt mal ganz auf doof
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
Knut Schmidt
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 11. November 2007, 18:28
Wohnort: 47877 Willich

Re: Wichtige Frage: Lackierung Löblein->ungefähre Kosten?

#3

Beitrag von Knut Schmidt »

Hallo Zeh4! Da ich drei 750er-Lacksätze habe und mir gerade ein Zweitmotorrad gekauft habe, würde ich einen Lacksatz abgeben: Von der ZR750 D2, original zweifarbig schwarz/grau-metallic (Linienführung wie bei Z1/Z900). Der Tank ist innen und außen absolut neuwertig und scheint fast unbenutzt zu sein. Die anderen Teile haben die üblichen Spuren vom Waschen und polieren. Den Lacksatz hatte ich vom Hexerich aus dem Forum zu 500 € gekauft. Anschließend hatte ich schönere Seitendeckel für 80 € gekauft und die Tankunterseite sowie den Bereich unter dem Tankdeckelring vorsorglich aufwändig korrosionsgeschützt. Preis für den kompletten Lacksatz: 550 €, nicht verhandelbar. Ich wohne bei Düsseldorf und fahre Sonntag Mittag für drei Tage nach Stuttgart und könnte den Lacksatz mitnehmen. Bei Interesse (gilt auch für andere Interessenten): 01577 638 0246
Gruß
Knut Schmidt
Antworten