Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

(Foto)-Beispiele Lackfarbe/Lacksatz 750er (Bj 92)-einfarbig

Antworten
Zeh4

(Foto)-Beispiele Lackfarbe/Lacksatz 750er (Bj 92)-einfarbig

#1

Beitrag von Zeh4 »

Guten Tag Forum,

die Saison neigt sich dem Ende :cry: , Zeit also, sich um die Gefährte zu kümmern...
Die 750er meiner Holden bedarf dringend einer neuen Lackierung (klar, da wird dann gleich auch das Sprit-Behältnis versiegelt).
Sie will partout nix Mehrfarbiges , sondern einfach dunkel, am liebsten ganz schwarz. Ok, so soll es sein :)
Hauptsache, der Ehegatte kann es auf Hochglanz bringen :!: :wink: Also, es muss in der Sonne glänzen können... :D

Das Problem ist: welches Schwarz? Es gibt ja einige....angefangen bei Nero, bis-über-auf..... :shock:
Es gibt ein Schwarz-Violett (Pörpl, oder so...-> pearl purplish black mica), das soll es nicht werden.

Dann gibt es ein Blau-Schwarz, welches in der Sonne ins Dunkelblaue schimmert, das kommt schon in die engere Wahl...

Das Problem ist: ich finde keine Fotos dazu, und wenn ich glaube, einen Lacksatz/-farbe gefunden zu haben, dann fehlt die Farbbezeichnung.

Zephyrmaniac hat ja für die Bezeichnungen/Farbcodes (FC, siehe unten) n´Wiki gemacht...Klasse :!:

Also, hat Jemand von Euch ein Bsp. für diese Farben? Also am Besten als Mopped-Foto...das wär stark :)


1991 + 1992 FC candy atlantic blue dunkelblau
1997 H8 ebony schwarz

Sind das Metallic Farben? Wir sind auch offen für andere Farb-Vorschläge (schwarz, dunkel-dunkel-dunkelblau)...also: tobt Euch aus....

äh....ach ja...schwarz grau Lacksatz kennen wir...das ist die Schwester vom Moppel meiner Frau :mrgreen:

Danke vorab.

Gruss,
Zeh4
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: (Foto)-Beispiele Lackfarbe/Lacksatz 750er (Bj 92)-einfar

#2

Beitrag von Opodeldok »

Hi Gunther.......

Es müssen ja keine original Kawa-Fraben sein, oder?
Trabe mal zum Lackierer deines Vertauens und beratet euch mit ihm. Ein Freund hatte mal seinen Käfer in "Raven-Black" lackieren lassen. War ein schwarz welches im Sonnenlicht ganz dunkelblau/Stahlblau geschimmert hat.

Das H8 Ebony Schwarz ist die Grundfarbe deines Bonsais. Also nix Metallic....

Viel Erfolg

Gruß,Jens
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Zeh4

Re: (Foto)-Beispiele Lackfarbe/Lacksatz 750er (Bj 92)-einfar

#3

Beitrag von Zeh4 »

Hi Jens,

Danke, Danke....nö, muss net orischinohl Kawa sein....hmhmhm....das mit dem Lackierer isn guter Tipp...ich kann ja dann für meine Frau ein paar "Farbmuster" mitbringen....wie bei der Tapetenwahl...
Lol....30 Moppeds hier vor der Tür :mrgreen:

"Das H8 Ebony Schwarz ist die Grundfarbe deines Bonsais."
Jooo, das dachte ich mir fast.... :)

Ich hatte mel nen 5er Touring....in gaaaaaaaaaaaanz dunklem Blau, das sähe sicher auch gut aus....
Mal Tante Gugel fragen :D

Nö...erstmal muss ich wech....Sonne lacht->Klammoten an->Helm auf...bis nachher :mrgreen:



Gruss,
Gunther
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: (Foto)-Beispiele Lackfarbe/Lacksatz 750er (Bj 92)-einfar

#4

Beitrag von Opodeldok »

Auf Bildern kommt die Farbtiefe bzw. wie es tatsächlich aussieht nicht so richtig rüber. Da sind die Farbtafeln bei 'nem Lackmensch etwas aussagekräftiger. Bedenke aber,nicht jede Farbe passt zu jedem Moped.....
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: (Foto)-Beispiele Lackfarbe/Lacksatz 750er (Bj 92)-einfar

#5

Beitrag von Reiner »

Grüezi Gunther,

was hältst Du von mattschwarz?
Ich find das bockstark und bin immer noch begeistert von "Black-magic"-Marko's Lackierung am Moped seiner besseren Hälfte. - Vielleicht ist er mal so nett und stellt mal ein Bildchen davon rein....
Damit wirkt übrigens auch so'n Schrumpf-Moped gleich viel erwachsener *hihihi*

Gruß
Reiner
Zeh4

Re: (Foto)-Beispiele Lackfarbe/Lacksatz 750er (Bj 92)-einfar

#6

Beitrag von Zeh4 »

Hi Reiner,
mattschwarz? Fänd ich schon gut....die Regierung aber nicht... :mrgreen:

Gruss,
Zeh4
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: (Foto)-Beispiele Lackfarbe/Lacksatz 750er (Bj 92)-einfar

#7

Beitrag von Dirty Harry »

Es gibt auch seidenschwarz, das ist eine Mischung aus Matt und Glanzend.

Harry, der ein schwarzes Auto hat ( ist immer dreckig, nie wieder )
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Hans-Dieter

Re: (Foto)-Beispiele Lackfarbe/Lacksatz 750er (Bj 92)-einfar

#8

Beitrag von Hans-Dieter »

Hallo Gunther,

warum nicht ein freundliches schwarz :P Würde einer Zepyhr auch gut stehen. Es geht nichts über eine schönes glänzendes Jet Black RAL 9005, siehe Gabel, Fussratsen etc

http://1.bp.blogspot.com/-1guomCOGvXM/T ... gold-2.jpg

wie eine goldene Gussfelge optisch rüber kommt siehste hier: Meine Ex

http://abload.de/img/p10204859cozh.jpg
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: (Foto)-Beispiele Lackfarbe/Lacksatz 750er (Bj 92)-einfar

#9

Beitrag von Reiner »

Hallo Gunther,
Hans-Dieter hat geschrieben:Jet Black RAL 9005
kannst Du Dich noch an meine erinnern? - Das ist genau dieser Lack.

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: (Foto)-Beispiele Lackfarbe/Lacksatz 750er (Bj 92)-einfar

#10

Beitrag von Dirty Harry »

@H.D.
Bin ja kein Gußradfan, aber die Goldenen sehen klasse aus, wie das ganze bike. Erinnert mich an die legendären PVM-Felgen.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zeh4

Re: (Foto)-Beispiele Lackfarbe/Lacksatz 750er (Bj 92)-einfar

#11

Beitrag von Zeh4 »

Reiner hat geschrieben:Hallo Gunther,
Hans-Dieter hat geschrieben:Jet Black RAL 9005
kannst Du Dich noch an meine erinnern? - Das ist genau dieser Lack.

Gruß
Reiner
Hi Ho Reiner,

joooo kann ich...genau den mein ich doch :mrgreen:
Das is doch der, der etwas bläulich schimmert, gell? :D

Gruss,
Zeh4
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: (Foto)-Beispiele Lackfarbe/Lacksatz 750er (Bj 92)-einfar

#12

Beitrag von Reiner »

Zeh4 hat geschrieben:Das is doch der, der etwas bläulich schimmert, gell? :D
bläulich? - da seh ich schwarz :mrgreen:

Gruß vom Schwarzseher
Reiner
Benutzeravatar
Gustel
Beiträge: 415
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 20:08
Wohnort: Hildrizhausen

Re: (Foto)-Beispiele Lackfarbe/Lacksatz 750er (Bj 92)-einfar

#13

Beitrag von Gustel »

Reiner hat geschrieben:mattschwarz ist bockstark
Jupp... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Matt.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ZR 750 C3
Benutzeravatar
Saflo
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 21:46
Wohnort: Falkensee bei Berlin

Re: (Foto)-Beispiele Lackfarbe/Lacksatz 750er (Bj 92)-einfar

#14

Beitrag von Saflo »

Moin Zeh4,

ich werfe mal Diamant-schwarz-metallic von BMW in die Runde !!!


Grüße

Stefan

P.S.: Die oben genannte Idee war nicht schlecht: Geh zu Deinem Lackierer, vielleicht kann er Dir sogar nen
Fächer mit Farbkarten mitgeben, dann kann sich die Regierung ne Farbe aussuchen !!!
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können :mrgreen: !!!
Hans-Dieter

Re: (Foto)-Beispiele Lackfarbe/Lacksatz 750er (Bj 92)-einfar

#15

Beitrag von Hans-Dieter »

Jungs vergesst matt schwarz.................... :lol: ist echt was für alte Männer und keinHingucker.

War gestern in Wolfsburg und im VW Pavillon. Da stand ein Golf GTD in Silber matt :shock: :shock: :shock:

Das Dingens war so was von geil, ich wollte sofort Liebe damit machen :roll: :roll: :roll: :roll: Also nicht so wegen dem Auto, sondern wegen der Farbe.

Alle Rundungen und Kanten, wurden plastisch hervorgehoben. War sensationell.


Kann Gunter nur raten sich Farbmuster amzuschauen. Dort war eine ganze Wand der möglichen Farben mit Polster ausgestellt. Also da bekommt man(n) schon einen Überblick welcher Perleffekt Lack es der nächste sein könnte.

Gebe Jens mit Löblein etwas Recht :wink: . Der ist ein Spezi wenn es um die perfekte Linienführung von Designs der alten Motorräder geht; egaö welcher Marke, genauso wie Z Lack.
Wenn es um den lack der ZRX geht, kann sich der Lacker deiner Wahl vor Ort auch eine Schablone der Streifen machen und danach die Streifen einlackieren.

Folie geht natürlich auch, ich denke er wird Dich sicher beraten welche Folie Klarlack verträgt und welche nicht.

http://abload.de/img/gtdsilverxtfew.jpg
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: (Foto)-Beispiele Lackfarbe/Lacksatz 750er (Bj 92)-einfar

#16

Beitrag von riedrider »

Ich habe im Moment meine Verkehrsgrau-B-Phase (RAL7043) :mrgreen:

http://img89.imageshack.us/img89/6623/ylmq.jpg

Gruß
Günter
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Hans-Dieter

Re: (Foto)-Beispiele Lackfarbe/Lacksatz 750er (Bj 92)-einfar

#17

Beitrag von Hans-Dieter »

Naja Günter schon ein Unterschied :roll: :wink:

Die Farbe muss man im gesamten Kontext sehen. Kann mir schon vorstellen, das das stimmig wird.

Warum den Tank versiegelt? Hat Honda auch Rostprobleme? :twisted:
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: (Foto)-Beispiele Lackfarbe/Lacksatz 750er (Bj 92)-einfar

#18

Beitrag von riedrider »

Die Farbe muss man im gesamten Kontext sehen. Kann mir schon vorstellen, das das stimmig wird.
Die Felgen habe ich in weiß lackiert. War bei der NTV eine Zeit lang Serie.
Warum den Tank versiegelt? Hat Honda auch Rostprobleme? :twisted:
Der Tank schon. Die Maschine hatte 3 Jahre unbenutzt im Freien gestanden, wurde angemeldet und nach 200 km (nicht von mir) geschrottet :roll:
Weil ich schon immer mal selber eine Tankbeschichtung machen wollte und mir ein "guter" Tank dafür zu schade war, falls es schief geht, habe ich den als Versuchskaninchen für "Dellen ziehen", verzinnnen und und beschichten genommen.
So sah er vorher aus:

http://img855.imageshack.us/img855/9364/djf2.jpg

http://img571.imageshack.us/img571/6973/v0e8.jpg

Aber da ich der Beschichtung immer noch nicht ganz traue, habe ich noch einen leicht verdellten (ging ohne ziehen und Zinn), innen aber rostfreien Tank mit lackiert :wink:

http://img854.imageshack.us/img854/6961/y6i6.jpg

Gruß
Günter
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Zeh4

Re: (Foto)-Beispiele Lackfarbe/Lacksatz 750er (Bj 92)-einfar

#19

Beitrag von Zeh4 »

:D
Hi,

kurze Frage: wo hast Du den Tank denn ziehen/zinnen lassen? Und quanta costa?

Gruss,
Zeh4
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: (Foto)-Beispiele Lackfarbe/Lacksatz 750er (Bj 92)-einfar

#20

Beitrag von riedrider »

kurze Frage: wo hast Du den Tank denn ziehen/zinnen lassen?
Bei mir in der Garage :mrgreen:
War, wie geschrieben, ein Versuchsobjekt "alter Mann forscht" und ein Profi macht das bestimmt besser. Ich bin aber ganz zufrieden mit dem Ergebnis :wink:
Ich habe eine Unterlegscheibe auf ein Cent-Stück geschweißt und das dann weich angelötet, weil ich nicht direkt schweißen wollte. Und dann habe ich die Dellen mit dem "Wichser" so weit es ging raus gezogen und den Rest aufgezinnt.

http://img29.imageshack.us/img29/6645/ct27.jpg

http://img34.imageshack.us/img34/2102/a2sq.jpg

http://img842.imageshack.us/img842/5923/kht9.jpg

Gruß
Günter
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Antworten