Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

lack 1100er

Antworten
maik

lack 1100er

#1

Beitrag von maik »

Hallo Zusammen,

wie bereits bei der Vorstellung erwähnt, hatte ich das grosse Pech, dass mein Tank (grün) vollkommen an der Falz durchgerostet war... quasi perforiert, so dass auch ein Spezialist fuer Tankreparaturen meinte dass er einfach hin wäre. Soweit so schlecht, nachdem ich den Markt nach Tanks abgegrast hatte, habe ich einen Tank in einem super Zustand erwerben können. Natürlich nicht im passenden Lack sondern von der 96er edition, den grauen mit den streifen drauf.

Da mir persönlich das grau richtig gut gefällt, war meine Überlegung nun die anderen Lackteile eher dem Tank anzugleichen. OK lange Vorrede.. nun die Frage: macht es Sinn bei som Lackhändler im Netz den Kawa Farbton zu bestellen und ihm nen Lackierer in die Hand zu drücken? Oder mischen Lackierer den Farbton selbst? (was ich mir irgendwie schwer vorstelle)
Andree

Re: lack 1100er

#2

Beitrag von Andree »

Hi Maik,

jeder gescheite Lackierbetrieb hat eigentlich ´ne Farbmischbank und kann Dir, sofern er die Lackcodierung kennt, die Farbe auch anmischen.

ABER ...

es wurden hier im Forum, und auch von mir selber, sehr gute Erfahrungen mit den Lacken von RH Motorradlacke gemacht.
Guckst Du HIER

Und jeder gute Lackierer sollte kein Problem damit haben wenn Du die Farbe selber kaufst und Er sie dir dann lackiert.

Gruß aus Leverkusen

Andree
maik

Re: lack 1100er

#3

Beitrag von maik »

ja rh lacke oder http://www.rsbikepaint.com/de-de/colour ... heme=16640

wären nun auch meine wahl gewesen.

hatte nur vorher bei meinen google versuchen auch negatives gefunden über RH und Beträge gefunden wo die Leute eher auf das Lackierer Gemisch stehen...
maik

Re: lack 1100er

#4

Beitrag von maik »

nach dem neuen Tank, nun auch das neue (graue) Kleid
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: lack 1100er

#5

Beitrag von Opodeldok »

Schick,
mit dem Schutzblech vorne musst du dir aber noch was einfallen lassen....... :mrgreen: :mrgreen:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
maik

Re: lack 1100er

#6

Beitrag von maik »

ja wenn mal einer ein chrom blech sieht ;)

hatte schon ueberlegt ob man es nicht einfach in chrom optik folieren lassen kann... jemand damit erfahrung?
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: lack 1100er

#7

Beitrag von Opodeldok »

:mrgreen: Naja, ich meinte weniger die Farbe :mrgreen:
Eher die leichte Cross-Optik........Wenn ich es recht sehe, fährst du vorne auch 17", oder?

In Chrom:
http://www.lenden.de/showartikel.php?ar ... rsatzteile
oder hier
http://www.classicservice.de/
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: lack 1100er

#8

Beitrag von Dirty Harry »

Ich habe Jens schon verstanden, es muß nicht immer Chrom sein, auch ein lackiertes kann klasse aussehen, aber bei 17" tieferlegen. Brauchst nur neue Bohrungen setzen, hatten früher viele so.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
maik

Re: lack 1100er

#9

Beitrag von maik »

ah ok nun verstehe ich ihn auch ;) waere mir vermutlich nichtmal aufgefallen dass es nen stück tiefer besser ausschaut :oops: und ja ist nen 17er
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: lack 1100er

#10

Beitrag von DUKE »

auf dem Bürzel fehlen die Streifen :shock: :shock: :shock: :shock: :wink: !!!!!


Gruß, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Thom

Re: lack 1100er

#11

Beitrag von Thom »

Ansonsten aber schön harmonisch
maik

Re: lack 1100er

#12

Beitrag von maik »

Opodeldok hat geschrieben:Schick,
mit dem Schutzblech vorne musst du dir aber noch was einfallen lassen....... :mrgreen: :mrgreen:
gesagt getan :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: lack 1100er

#13

Beitrag von Opodeldok »

Schick.......geht doch und sieht stimmiger aus,oder?
Wenn Du jetzt noch das "überflüssige" Stück mit den "alten" Löchern abschneidest sieht es aus als wäre es nie anders gewesen :P
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Thom

Re: lack 1100er

#14

Beitrag von Thom »

Top!
Benutzeravatar
riffenberger
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:43
Wohnort: Forchheim Franken

Re: lack 1100er

#15

Beitrag von riffenberger »

Opodeldok hat geschrieben:Schick,
mit dem Schutzblech vorne musst du dir aber noch was einfallen lassen....... :mrgreen: :mrgreen:
Oder so!

Gruß riff

Allen Menschen.....Recht getan.....
das ist etwas.....was keiner kann !!!!!
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: lack 1100er

#16

Beitrag von Opodeldok »

Wie geil ist das denn??
Wenns in Realität so gut wie im Video aussieht.......warum nicht?! :mrgreen:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
riffenberger
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:43
Wohnort: Forchheim Franken

Re: lack 1100er

#17

Beitrag von riffenberger »



Ich denke das ist nicht schlecht
Gruß riff

Allen Menschen.....Recht getan.....
das ist etwas.....was keiner kann !!!!!
Antworten