Motorbehübschung

Antworten
Dr. M

Motorbehübschung

#1

Beitrag von Dr. M »

Da das Projekt 2/2012 munter voranschreitet (neue Bilder in den nächsten Tagen), und es mir gesundheitlich wieder besser geht, habe ich heute am Vormittag eine kleine Behübschung der ELR Zephyr vorgenommen.
Ein recht gebrauchter Zündungsdeckel einer GPZ wurde mittels Sprühdose und rotem Nagellack (manchmal kann man die Utensilien der weiblichen Familienhälfte durchaus auch sinnvoll verwenden :D ) wieder reaktiviert. Der bislang montierte Moriwaki-Deckel bleibt vorerst Reserve.
Nun kann natürlich nicht nur eine Seite des Motors ein schwarzes Element aufweisen, weswegen ich den Lichtmaschinendeckel, der ohnehin schon lädiert war, auch gleich dunkelschwarz lackierte. Jetzt fehlt allerdings noch der Kawasaki-Schriftzug darauf. Wo könne man einen derartigen organisieren (Uwe? Händler vor Ort?)?
Im Zuge dieser Montagearbeiten wurden auch gleich die störenden Rückstrahler hinter dem Ölkühler entfernt.

Falls es jemanden interessiert:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Motorbehübschung

#2

Beitrag von Dirty Harry »

What to devil is Dunkelschwarz,......
.....ich kenne nur Hellschwarz :wink: :mrgreen:

Uuund bitte noch den anderen Reflektor wegmachen, sonst zieht sie nach rechts, immer den mittigen Schwerpunkt beachten :lol:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Gustel
Beiträge: 415
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 20:08
Wohnort: Hildrizhausen

Re: Motorbehübschung

#3

Beitrag von Gustel »

Die GPZ-Deckel könnte man auch anders aufarbeiten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und dann auf beiden Seiten... :mrgreen:
ZR 750 C3
Dr. M

Re: Motorbehübschung

#4

Beitrag von Dr. M »

Lima-Deckel ist der originale der Zephyr, nur eben dunkelschwarz lackiert, nix GpZ! :shock:
catweazle070

Re: Motorbehübschung

#5

Beitrag von catweazle070 »

Limadeckel:
Bitteschön.

Gruß Catweazle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dr. M

Re: Motorbehübschung

#6

Beitrag von Dr. M »

Sehr schön!
Mir fehlt allerdings das originale Dunkelschwarz der GpZ-Modelle. :shock:

Sag amal, welche Fußrastenanlage ist das denn auf dem Bild?
catweazle070

Re: Motorbehübschung

#7

Beitrag von catweazle070 »

Motor in schwarz kommt nächstes Jahr.
Die Fußrasten sind von RF- Biketech in Nüdlingen.

Gruß Cat
Dr. M

Re: Motorbehübschung

#8

Beitrag von Dr. M »

catweazle070 hat geschrieben:Die Fußrasten sind von RF- Biketech in Nüdlingen.
Ah, mein Verdacht hat sich bestätigt! 8)
Dr. M

Re: Motorbehübschung

#9

Beitrag von Dr. M »

Endlich habe ich meinen Schriftzug bekommen und gleich auf den Deckel gepickt.

Schaut schon gut aus und ist eine wahre ästhetische Verbesserung des Motors, wie man anhand des vorher/nachher-Vergleiches festellen kann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 198
Registriert: Montag 19. November 2007, 12:31
Wohnort: Lockenhaus-Österreich
Kontaktdaten:

Re: Motorbehübschung

#10

Beitrag von Marko »

Richtig, picken heißt das. Und wehe es sagt einer kleben! :wink:
Gruß
Marko
Benutzeravatar
Gustel
Beiträge: 415
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 20:08
Wohnort: Hildrizhausen

Re: Motorbehübschung

#11

Beitrag von Gustel »

Hi Dr.M,
Hast Du für Befestigung der Leerlaufschraube ein Padent oder kann man dies einfach Nachbauen, sieht ja mal richtig ......................................................... aus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ZR 750 C3
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Motorbehübschung

#12

Beitrag von Dirty Harry »

Marko hat geschrieben:Richtig, picken heißt das. Und wehe es sagt einer kleben! :wink:
Heißt ja auch Pickerl und net Kleberl :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und wech 8)

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten