Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Neuer Helm fürs Zephyr fahren!!

Antworten
Four-Winns

Neuer Helm fürs Zephyr fahren!!

#1

Beitrag von Four-Winns »

Moin Moin,

habe mal ein wenig gestöbert und bin nach langer suche nach einem Streetfighter Helm auf diese interessante Seite (Helm) gestoßen.

Galvania gammel Helm

Hat jemand von euch schonmal sowas in Natura gesehen?
Was haltet ihr davon ?
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Neuer Helm fürs Zephyr fahren!!

#2

Beitrag von Brad67 »

Ein ehemaliger Arbeitskollege trug so einen Ähnlichen, hatte einen lapidaren Unfall damit. Er fuhr in den Graben und wachte nicht mehr aus seinem Koma auf. :(

Er taugt vieleicht als Deko oder als Regenschutz für Fußgänger, fürs Moppedfahren sollte man nicht ernsthaft drüber nachdenken.
Zuletzt geändert von Brad67 am Sonntag 7. Juli 2013, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Dr. M

Re: Neuer Helm fürs Zephyr fahren!!

#3

Beitrag von Dr. M »

Der Militarismus feiert fröhliche Urständ! :x

Wer sich so etwas aufsetzt, sollte sich auf blöde Fragen gefaßt machen.
Und dann gehört auch noch die passende Kleidung mit der entsprechenden Armbinde dazu, so nach dem Motto "Meine Ehre heißt Treue".

Da kann man nur den Kopf schütteln!
Benutzeravatar
Saflo
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 21:46
Wohnort: Falkensee bei Berlin

Re: Neuer Helm fürs Zephyr fahren!!

#4

Beitrag von Saflo »

Hallo Four-Winns,

damit gewinnst Du noch nicht mal, wenn Du davon vier in einer Reihe hast :shock: :shock: :shock: :shock:

Grüße

Stefan
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können :mrgreen: !!!
Four-Winns

Re: Neuer Helm fürs Zephyr fahren!!

#5

Beitrag von Four-Winns »

Dr. M hat geschrieben:Der Militarismus feiert fröhliche Urständ! :x

Wer sich so etwas aufsetzt, sollte sich auf blöde Fragen gefaßt machen.
Und dann gehört auch noch die passende Kleidung mit der entsprechenden Armbinde dazu, so nach dem Motto "Meine Ehre heißt Treue".

Da kann man nur den Kopf schütteln!
Na nun mal halblang! Wegen eines solchen Helmes gleich eine braune Auffassung angedichtet zu bekommen ist unangebracht.

Über die Sicherheit bin ich mir im Klaren, bin nur genervt davon wenn man mal mit nem Kumpel zur Eisdiele fährt, sich immer in den Integralhelm schälen zu müssen.

Dieser Rat-Look ist einfach der Hammer.

Aber ich merk schon, findet nicht so anklang bei euch :mrgreen:
Benutzeravatar
Saflo
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 21:46
Wohnort: Falkensee bei Berlin

Re: Neuer Helm fürs Zephyr fahren!!

#6

Beitrag von Saflo »

... na, ich fahr ja auch oft mit ohne Kinnschutz, also mit ´nem offenen Helm, aber der verdient trotzdem noch

die Bezeichnung Helm - also Kopfschutz.

Die Eierschale, die Du da meinst, die schützt die Schädeldecke doch höchstens vor Pollen und Bienchen :mrgreen:

Grüße

Stefan
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können :mrgreen: !!!
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Helm fürs Zephyr fahren!!

#7

Beitrag von Blacksa88a »

Nicht schlecht...... aber ist der erlaubt? ? Kanns mir nicht vorstellen. Dann fahr ich doch lieber wieder ohne.
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 08:54
Wohnort: Carlsberg/ Pfalz

Re: Neuer Helm fürs Zephyr fahren!!

#8

Beitrag von Christian »

kauf dir doch einfach nen Schuberth Helm und gut is
Leben und leben lassen
Dr. M

Re: Neuer Helm fürs Zephyr fahren!!

#9

Beitrag von Dr. M »

Four-Winns hat geschrieben: Na nun mal halblang! Wegen eines solchen Helmes gleich eine braune Auffassung angedichtet zu bekommen ist unangebracht.

Warum fragst du dann nach der Meinung anderer, wenn du dich durch eine ehrliche Antwort, die dir nicht paßt, gleich unangenehm berührt fühlst?

Wenn du nach der Meinung anderer fragst, dann mußt du auch dir nicht genehme Meinungen akzeptieren!


Ganz abgesehen davon, schaut so ein Helm in meinen Augen einfach nur gschissen aus!!!! :shock: :shock: :shock: :shock:
kawahank
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 01:33

Re: Neuer Helm fürs Zephyr fahren!!

#10

Beitrag von kawahank »

Dr. M hat geschrieben:
Four-Winns hat geschrieben: Na nun mal halblang! Wegen eines solchen Helmes gleich eine braune Auffassung angedichtet zu bekommen ist unangebracht.

Warum fragst du dann nach der Meinung anderer, wenn du dich durch eine ehrliche Antwort, die dir nicht paßt, gleich unangenehm berührt fühlst?

Wenn du nach der Meinung anderer fragst, dann mußt du auch dir nicht genehme Meinungen akzeptieren!


Ganz abgesehen davon, schaut so ein Helm in meinen Augen einfach nur gschissen aus!!!! :shock: :shock: :shock: :shock:
Ja da stimme ich dem Dr.M zu.
Jedoch nicht bei " Ganz abgesehen davon, schaut so ein Helm in meinen Augen einfach nur gschissen aus!!!!" kommt darauf an was für ein Motorrad!
Auf keinen Fall auf'er Zephyr!
Für die Harley.-und Chopperfraktion, ganz O.K.
Des Weiteren sollte man die Geschichte (braun und rechts)mal endlich ruhen lassen!
Was können wir dafür was unsere Großeltern oder bei Manchen schon die Urgroßeltern,
früher verbockt haben.
MfG.
...
Four-Winns

Re: Neuer Helm fürs Zephyr fahren!!

#11

Beitrag von Four-Winns »

Dr. M hat geschrieben:
Four-Winns hat geschrieben: Na nun mal halblang! Wegen eines solchen Helmes gleich eine braune Auffassung angedichtet zu bekommen ist unangebracht.

Warum fragst du dann nach der Meinung anderer, wenn du dich durch eine ehrliche Antwort, die dir nicht paßt, gleich unangenehm berührt fühlst?

Wenn du nach der Meinung anderer fragst, dann mußt du auch dir nicht genehme Meinungen akzeptieren!


Ganz abgesehen davon, schaut so ein Helm in meinen Augen einfach nur gschissen aus!!!! :shock: :shock: :shock: :shock:

Ich finde Meinungen anderer sehr interessant, sonst hätte ich den Thread ja nicht eröffnet.

Nur ödet es mich an wenn ich dann mit solch einem von Dir beschrieben Klientel verglichen werde.

Und es ist ja gerade das interessante, dass ich zum Beispiel so einen Helm echt geil finde und Du ihn eben nicht =)
Also lasst uns doch bitte niveauvoll bleiben...

Back to topic:

Findest nicht dass sowas auch auf einen Café Racer passt?
Ne harley muss es doch nicht immer gleich sein ...
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 787
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: Neuer Helm fürs Zephyr fahren!!

#12

Beitrag von kaputt »

Mal davon ab das die Sicherheit bei dem Dingens nicht mal annähernd vorhanden ist, sagt der Satz auf deren Webseite

Code: Alles auswählen

Wir bitten die Kunden bei allen ausgelieferten Modellen vor dem 1.12.2012 die das Etikett mit ECE Kennzeichnung Nr.  E14*22R*05*2001 erhalten haben, dieses zu entfernen, da die Nutzung mit diesem im öffentlichen Verkehr nicht mehr statthaft ist.
eigentlich schon alles!

Gruß aus L.E.
Uwe
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
Sylaina

Re: Neuer Helm fürs Zephyr fahren!!

#13

Beitrag von Sylaina »

Four-Winns hat geschrieben:
Dr. M hat geschrieben:Der Militarismus feiert fröhliche Urständ! :x

Wer sich so etwas aufsetzt, sollte sich auf blöde Fragen gefaßt machen.
Und dann gehört auch noch die passende Kleidung mit der entsprechenden Armbinde dazu, so nach dem Motto "Meine Ehre heißt Treue".

Da kann man nur den Kopf schütteln!
Na nun mal halblang! Wegen eines solchen Helmes gleich eine braune Auffassung angedichtet zu bekommen ist unangebracht.

Über die Sicherheit bin ich mir im Klaren, bin nur genervt davon wenn man mal mit nem Kumpel zur Eisdiele fährt, sich immer in den Integralhelm schälen zu müssen.

Dieser Rat-Look ist einfach der Hammer.

Aber ich merk schon, findet nicht so anklang bei euch :mrgreen:
Frag dich einfach mal, warum du einen Helm trägst. Ich trage den Helm in der Hoffnung ihn nie zu brauchen. Und mir geht da dann auch Schutz vor Aussehen denn wenn ich den Helm mal brauche will ich auch, dass er mich wirklich schützen kann ;)
adreo

Re: Neuer Helm fürs Zephyr fahren!!

#14

Beitrag von adreo »

Stell Dir vor :

Autobahn - :shock: Regen :? 120 km/h :cry: :cry: :idea: :!: :!:

Ich denke ja , das die Dinger höchstens für's Farrad gut sind :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten