Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Kleine Änderungen!

Antworten
Udspe

Kleine Änderungen!

#1

Beitrag von Udspe »

Hi, wollte einfach mal wieder hallo sagen! Nachdem ich die 750er von Roxx erworben habe und meine 550er schweren Herzens verkauft habe, standen bei der neuen einige Änderungen an. Heute mal ein paar Bilder nachdem ich so gerade vorm Regen noch fertig geworden bin. :mrgreen:
CIMG3984.JPG
Da Roxx seinerzeit einen Sturz hatte sind die Armaturenbecher beschädigt gewesen ausserdem auch die Spiegel und der Lenker. Habe zuerst einen Micron MSB 10, also derselbe der vorher drauf war montiert, war aber für meinen Geschmack nicht ganz treffend. Sitzposition war zwar 1a aber Optisch sah es immer ( Entschuldigung vorab an alle MSB 10 Driver ) ein wenig nach Elch aus, da der MSB 10 doch schon sehr hoch baut! Also wieder runter und Original Lenker drauf ( unter anderem auch weil es Probs gab mit dem von Roxx verbauten Kupplungszug, habe dies schon in einem anderen Tread geschildert ), war aber auch nicht so toll weil der Lenker sehr schmal ist und es im Vergleich zum MSB 10 ein sehr gewöhnungsbedürftiges Fahrgefühl ist. Habe mir aus diesem Grund bei Hein Gericke einen Superbikelenker zugelegt der in etwa dieselbe Höhe hat aber breiter ist, heute montiert und optisch gefällt es mir eigentlich ganz gut, dazu noch von Louis die Racing Griffe in Gold mit den dazugehörigen Lenkerenden. Spiegel von Louis und Armaturenbecher von Uwe . Retro Tankembleme sind auch da und schon montiert, entspricht zwar irgendwie nicht mehr so dem Klassischen Stil, aber mir gefällts. Hoffe auch Ihr könnt dem was abgewinnen und freue mich schon auf Rückmeldungen jeder Art. Auf diesem Wege noch einen netten Gruß an Roxx und sofort die Frage was macht Amie ( Roxx seine Labrador Hündin ). Gruß Udo aus GE.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
C4-Harvy
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:24
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kleine Änderungen!

#2

Beitrag von C4-Harvy »

Hallo Udo,

ich fand die 750 vorher schon gut,
aber mir gefallen die Griffe überhaupt nicht, finde auch das sie nicht gut passen,
aber ist nur mein Geschmack. :mrgreen:

Gruß Harvy
The Spirit of Z1

app.php/gallery/album/16
Benutzeravatar
0815bolzen
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2012, 22:11
Wohnort: 63225 LANGEN-HESSEN

Re: Kleine Änderungen!

#3

Beitrag von 0815bolzen »

Hallo,

ich glaube mir kommen die Tankembleme bekannt vor?! Sind das die von mir??

Gruß Werner
Zephyr 1100, was sonst?
Hans-Dieter

Re: Kleine Änderungen!

#4

Beitrag von Hans-Dieter »

schönes Moped !

Tja der Lenker, was nützt einem der am geilsten aussehende Lenker, wenn man nicht gescheit damit fahren kann. Also Dir muss der Lenker passen. Fertig. :P

Optik wird doch total überbewertet. 8) :mrgreen: :lol: :lol:

Problematisch ist immer wenn 2 Goldtöne an einem Moped aufeinandertreffen. Lack ist schön und betont die klassiche Linie der Zephyr, ohne gleich wieder auf die ganz alte Linie mit Speichenrädern zu gehen. :P

Eine Anregung, wenn Du mehr mit der Farbe Schwarz ( Felgen, Bremssättel) noch arbeiten würdest , kommst Du an die Original Zephyren aus Japan der letzten Baureihen ran.
http://www.abload.de/img/1.favoritwek8u.jpg
http://www.abload.de/img/2farbenlack74erschwscq5keq.jpg
http://www.abload.de/img/200775er07y28.jpg
icerider

Re: Kleine Änderungen!

#5

Beitrag von icerider »

also, ich find weniger schwarz schöner, und die griffe geh´n auch mit den streifen... is´ja auch immer ´ne kostenfrage, wie einander angepasst man das ham´will... 8)
Udspe

Re: Kleine Änderungen!

#6

Beitrag von Udspe »

Danke Leute für die Resonanz! Ich finde es sehr Interessant wie unterschiedlich die Meinungen sind. Harvy weiss selber noch nicht genau ob mir diese Zusammenstellung (Griffe) gefällt, im ersten Moment würde ich sagen ja, Problem ist im Laden sehen und am Moped verbaut ist ein Unterschied! Mir gefiel ja auch Roxx seine Version ( und vieler anderer Zephyr Driver ) mit dem Classic Lenker MSB10 oder LSL 03, nur nach längerem betrachten und der Gewöhnung fand ich ihn einfach zu hoch ( obwohl ich den alten Classic Style Z1 wirklich gut finde ). Gibt ja auch noch einige Anregungen aus der Galerie und so probiert man was neues aus. Ein Optisches no go ist meiner Meinung nach der Unterschied zur alten Z1 Sitzbank, die Bank der Zeph hat eine kleine Sitzmulde für den Fahrer und somit wirkt der hohe Lenker noch etwas höher und ist irgendwie nicht stimmig :shock: ( könnte man natürlich jetzt die Bank umbauen z.B. von Icerider :mrgreen: ) Ich habe mich zu der Lenkervariante entschieden, weil ich auch denke eine 1:1 Kopie Zeph und Z1 ist auch nicht das ware, ob die Griffe am Ende bleiben weiss ich auch noch nicht , mal sehen. Werner sind dir Embleme abhanden gekommen? Ich war letzte Zeit nicht im Hessenland :lol: , nein Spass beiseite sind bei Ebay für einen sehr moderaten Preis ( beide für ca. 27,00 € inkl. Versand ) bestellt worden. Qualitativ absolut OK, bin sehr Zufrieden damit. :D
Hans Dieter hast ja Recht sind zwei Unterschiedliche Goldtöne ( Griffe/Streifen ), finde aber nicht das sie sich zu sehr beissen, zu der Black Line der letzten Zeph Baureihe denke ich das schwarze Felgen und Bremssättel gehen aber nur weil auch der Moter teilw. schwarz ist. Aber wie schon gesagt obs gefällt oder nicht muss jeder mit sich selber ausmachen. :?
So Leute wünsche euch noch einen schönen Sonntag, werd mal schauen ob gleich noch ein Ründchen drin ist soll ja heute trocken bleiben bei bis zu 14 Grad!
Benutzeravatar
0815bolzen
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2012, 22:11
Wohnort: 63225 LANGEN-HESSEN

Re: Kleine Änderungen!

#7

Beitrag von 0815bolzen »

Hallo Udspe,

nein, mir sind keine Tankembleme abhanden gekommen :D!! Ich hatte welche in der Bucht versteigert, ein paar ging nach Gelsenkirchen. So war das gemeint!

Gruß Werner

P.S. Mir gefällt dein Moped sehr gut :lol: !!
Zephyr 1100, was sonst?
Udspe

Re: Kleine Änderungen!

#8

Beitrag von Udspe »

Hi Werner, danke für die Blumen :wink: , und nochmals dank für die schönen Embleme! :mrgreen:
Hab nochmal nachgeschaut, sind tatsächlich von dir. Deine Elfer find ich auch ganz nett, soweit der Avatar eine Beurteilung zulässt! :P
Sehe allerdings von den netten Emblemen bei deiner Elfer nichts :cry: mfg Udo aus GE
Subway

Re: Kleine Änderungen!

#9

Beitrag von Subway »

Die sieht ja echt schick aus. Gefällt mir sehr gut. :D

Aus Gelsenkirchen? Dann schau doch mal auf einen Kaffe bei mir rum. :mrgreen:

Grüsse vom Mike
Udspe

Re: Kleine Änderungen!

#10

Beitrag von Udspe »

Hi Mike, dank für den Zuspruch! Wetter soll noch ein zwei Tage gut sein, habe Mittagschicht und werde evt. mal morgens in deinem Shop vorbeischauen. Gruß Udo aus GE
Subway

Re: Kleine Änderungen!

#11

Beitrag von Subway »

Würd mich freuen. :D Von 12:00 bis 19:00 Uhr sind wir da. :wink:

Grüsse vom Mikey
Antworten