Meine 750er

Subway

Meine 750er

#1

Beitrag von Subway »

DSC07919.jpg
DSC07923.jpg
Dann stell ich meine jetzt auch mal vor.

`95 34500km vor drei Wochen gekauft.

Vorbesitzer hat gemacht: Inspektion, Kettenkit, Batterie. Bremsbeläge.
Pflegezustand nicht der Beste, aber ein ehrliches Moped.

Da ich erst mal noch was fahren will, hab ich nur ein bischen dran gebastelt, im Winter soll es dann richtig los gehen.

Neue Metzler Z8, Lenker, Spiegel, Gabelfedern und Öl, Sitzbank etwas tiefer gemacht (ging in die Hose) :mrgreen: Rücklicht umbebaut.
Wollt den alten Stil von damals behalten. LED kamen deshalb für´s Rücklicht nicht in Frage. Kleine Blinker. Plastik am Heck enfernt.
Stahlflex vorne. Lampenhalter (muss aber noch gekürzt werden. Ist so zu lang........

..und wenn alles passt, steht am WE noch eine Zeite da. Mein Frauchen macht grad Führerschein. :mrgreen:

Grüsse vom Mikey
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Zephyr_1100
Beiträge: 153
Registriert: Montag 12. November 2007, 11:35
Wohnort: 47829 Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Meine 750er

#2

Beitrag von Zephyr_1100 »

Sieht doch schön aus, dein Moppped.
Außer der Lenker, den hätte ich nicht in gold angebaut. Silber passt da besser ( meine Meinung :wink: )
Gruß Gerd

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.
:wink:
Subway

Re: Meine 750er

#3

Beitrag von Subway »

Moin,
danke. :D

Sie soll im Winter auch ein neues Lackkleid bekommen, daher der Lenker und die Bremsleitung vorne. :wink:
Aber kann sich noch alles ändern. :mrgreen:

Grüsse vom Mike
Benutzeravatar
C4-Harvy
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:24
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Meine 750er

#4

Beitrag von C4-Harvy »

Moin Moin,

da hast du dir ja was Gutes gekauft,

die Rücklichter gefallen mir gut,
die kleinen Blinker finde ich zu klein und zu neumodisch,
und bin grundsätzlich der Meinung das sie in der Form nicht zur Zephyr paasen,
das Gleiche sehe ich zb auch bei den Spiegeln,
ich bin auch kein Freund von der Art von Griffen,
außerdem muß was mit den Lenkerenden passieren.
die Sitzbank finde ich so garnicht so schlimm, kann aber sicher verbessert werden,

alles in allem aber im Grunde kleinigkeiten, meine Meinung ist,
den Plegezustand entscheident verbessern, und das Moped wird einen ganz anderen Einduck hinterlassen.

vielleicht Deckel polieren oder verchromen,

Gruß Harvy
The Spirit of Z1

app.php/gallery/album/16
Subway

Re: Meine 750er

#5

Beitrag von Subway »

Danke. :D

Die original Spiegel waren völlig vergammelt. Muss mal schauen, so richtig gefällt mir das auch noch nicht.
Hatte mir noch Lenkergewichte geholt, aber die sahen voll scheisse aus. Eher was für Streefighter. :mrgreen:
Die Lampenverkleidung kommt wahrscheinlcih auch ab. Hatte der Vorbesitzer montiert. Allerdings sind die Amaturen nicht mehr so schick. So kaschiert das im Moment etwas. :?

Ich tüftel grad noch rum, was letztendlich an´s Bike kommt im Winter. Bild ist schon im Kopf. :mrgreen:
Schwebt mir was in weiss/schwarz/gold vor. Ich will sie im Winter ganz zerlegen und Rahmen neu pulvern lassen, Motor lackieren.. etc.

Mal schauen. Die Winter sind ja lang und hart in Deutschland. :shock:

Grüsse vom Mike
Greenzone

Re: Meine 750er

#6

Beitrag von Greenzone »

Heißt ja nicht umsonst...

Winterzeit ist Bastelzeit. :wink:
icerider

Re: Meine 750er

#7

Beitrag von icerider »

moin! 8) ja, nettes rücklicht..(hab´ich auch...) :mrgreen: - nur so als angebot: wie gross bist du? an der sitzbank hat offensichlich schon jemand etwas unprofessionel hand ( oder messer...) angelegt... wenn´s im knie kneift, oder im stand an den oberschenkeln drückt, ruf´einfach den sattler an: 04223 419 8002... 8) - ansonsten: den herbst noch reichlich zum fahren nutzen, umso besser findest du raus, was im winter vor den aufhübschungsmassnahmen an der grundsubstanz - noch´getan werden sollte... :D - flache grüsse vom sattler...
Andree

Re: Meine 750er

#8

Beitrag von Andree »

Subway hat geschrieben: Schwebt mir was in weiss/schwarz/gold vor.
Geile Farbkombination :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß aus Leverkusen

Andree
Subway

Re: Meine 750er

#9

Beitrag von Subway »

@Andree: Danke. Denk ich auch. Fang grad an mich in den Tiefen des Galvanisieren ein zu lesen. :wink:

@Icerider: Der Depp war ich. :oops: Wollte dich eh mal anschreiben. So wie sie jetzt ist passt sie perfekt von der Höhe.
Nur sollte das sauber gemacht werden und ein schicker Bezug drauf.
Aber erst mal noch fahren und dann zerlegen. Werd dich dann mal anrufen, wenn ich darf. Wäre klasse.

Grüsse vom Mike
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 11:20
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Meine 750er

#10

Beitrag von tobi »

Moin Leute,

da ich auch überlege mir mein Heck zu verändern, wollte ich mal fragen, wie ihr dieses Plastikheck gekürzt habt. Seid ihr da einfach mit der Flex drangegangen und habt das an der unteren Kante von der Rücklichtaufhängung abgesägt oder gibt es da noch ne einfachere Variante?
Achso geplant ist nen Superbikerücklicht, kleinere Blinker und nen Stahlnummernschildhalter. (Das von HS Bikes ist nicht schlecht, möchte ich aber nicht, weil da nur ein Leuchtmittel verbaut ist)


Gruß

Tobi
I love it when a plan comes together!
Subway

Re: Meine 750er

#11

Beitrag von Subway »

He Tobi,
gibt es noch was Einfacheres als einfach was abflexen????? :mrgreen:

Allerdings hab ich einen Dremel genommen. Ist feiner. Ich wollt das Heck so behalten, mit Bügel usw.
Ich hab den Plastikkotflügel sauber an der Kante abgedrehmelt und geschliffen. Da wo das original Rücklicht sitzt eine Kunstoffplatte passend geschliffen und drauf geschraubt, dann die beiden Lampen drauf.

Kennzeichenhalter kannst du dann von unten mit 4 Schrauben so positionieren wie du magst. Ist einer aus dem Zubehör.
Hoffe das war verständlich? Kann aber gerne mal Fotos machen.

Wie man das noch weiter kürzt, haben hier sicher andere mehr Erfahrung.


Grüsse vom Mikey
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 11:20
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Meine 750er

#12

Beitrag von tobi »

ah okay das klingt doch schon ganz hilfreich! Danke
I love it when a plan comes together!
Subway

Re: Meine 750er

#13

Beitrag von Subway »

Ergibt sich beim Dremeln, wenn du das vor dir hast.
Hier mal ein Detailbild.

Gruss Mikey
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Subway

Re: Meine 750er / Nachwuchs. :-)

#14

Beitrag von Subway »

So, grad abgeholt. Jetzt hat mein Frauchen auch eine. :D

91er 37.000km. Zustand: total rottig. Nur gefahren, nie gepflegt, aber das meiste nur Dreck.
Kette in einem schönen Braunton und ne Beule im Tank. (haben irgendwie die meisten) :mrgreen:
Ist aber alles nicht schlimm. Wird eh kompl. zerlegt und neu zusammen gebaut. (und sie macht ja grad erst den Schein) :mrgreen:

Dafür, schön billig. 650,-€ :mrgreen:

Also, doppelt Teile besorgen und doppelt Arbeit. :roll:

Grüsse vom Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hein

Re: Meine 750er

#15

Beitrag von hein »

@Greenzone

was`n das für`n Plastikbecher in deinem Profilbild :shock: :mrgreen: :mrgreen:
Passt ja hier nicht wirklich.... :wink:

@Subway

dann kann der Winter ja kommen....viel Spaß beim Basteln :!:
Subway

Re: Meine 750er

#16

Beitrag von Subway »

Danke dir. Werden wir mit Sicherheit haben. Ein paar Teile sind ja schon angekommen. :wink:
Benutzeravatar
Uwe D.
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2011, 17:08
Wohnort: 65623, Hahnstätten

Re: Meine 750er

#17

Beitrag von Uwe D. »

Hallo Mike,
was ist mit den original Spiegeln? Ich suche noch welche, egal welcher Zustand, da ich nur die Spiegelarme benötige.
Hauptsache es ist die längere Ausführung.
Danke im voraus

Gruss Uwe
Gott schütze mich vor Sturm und Wind und vor Moppeds die aus Plastik sind :-)
Subway

Re: Meine 750er

#18

Beitrag von Subway »

He Uwe,
kannst du haben. Sind allerdings etwas rottig.
Schreib kurz ne PN damit ich das nicht vergesse. Schick dir dann ein Foto vorher.

Gruss Mike
Subway

Re: Meine 750er

#19

Beitrag von Subway »

So, da sind schon mal ein paar Teilchen für die Winterzeit eingetrudelt. :mrgreen:

Grüsse vom Mike.

PS: Die Gießkanne war schon vorher da. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hein

Re: Meine 750er

#20

Beitrag von hein »

Hast du noch `nen Rahmen zuviel??
Subway

Re: Meine 750er

#21

Beitrag von Subway »

Warum, brauchste noch einen? :mrgreen:

Wenn du den nicht sofort haben möchtest, hab ich wohl einen über. :D

Grüsse vom Mikey
hein

Re: Meine 750er

#22

Beitrag von hein »

sofort brauch den nicht sofort....brauch ich nur zu Versuchszwecken :mrgreen: ...
will meinen Rahmen nicht ändern da sonst mein Heck nicht mehr passt....
hab da was neues im Kopf....

guggst du hier:

http://www.ebay.de/itm/130778456048?ssP ... 1423.l2648
Subway

Re: Meine 750er

#23

Beitrag von Subway »

Iiiiiihhhh wie geil. :mrgreen: Genau dafür hab ich die auch. Einen zumindest. :mrgreen:

Geht klar. Müssen nur schauen, wie wir den zu dir kriegen. Rest dann per PN.

Grüsse vom Mike
hein

Re: Meine 750er

#24

Beitrag von hein »

Hammerteil, gell :mrgreen:

Wenn ich die Kohle hätte.......ich glaub dann..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
bikerbursche
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:00
Wohnort: 91126 Schwabach - Franken - Bayern - Germany - Europe
Kontaktdaten:

Re: Meine 750er

#25

Beitrag von bikerbursche »

schade um die schöne originale - in etlichen jahren werdet ihr euch ärgern...
aber wenn fotos von einer schönheit, dann bitte auch einen würdigeren hintergrund....
Ich bin`s der Bikerbursche
"Der Klügere gibt nach."
Die Hoffnung
der Dummköpfe.
Subway

Re: Meine 750er

#26

Beitrag von Subway »

@Hein: Jo, irgendwie stört das nicht Vorhandensein immer etwas.
Echt ein schönes Teil. Der Trend geht ja eindeutig zum Drittmotorrad. :mrgreen:

@Bikerbursche: Ich glaube das ich das nicht mehr erleben werde, bis die Kult ist. Dafür gibt es noch zu viele. Ist halt eine sehr gute und günstige Basis um ein eigenes Bike zu bauen.
Jeder halt wie er mag.

Grüsse vom Mike
hein

Re: Meine 750er

#27

Beitrag von hein »

bikerbursche hat geschrieben:schade um die schöne originale - in etlichen jahren werdet ihr euch ärgern...
aber wenn fotos von einer schönheit, dann bitte auch einen würdigeren hintergrund....
orginal...orginal...wenn ich das schon höre....warum sollte man sich in ein paar Jahren darüber ärgern....ein Sammler vielleicht....aber doch nicht die Freaks die sowieso nicht`s so lassen können wie`s ist.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Subway

Re: Meine 750er

#28

Beitrag von Subway »

Irgendwie ging mir das mit den Spiegeln auf den Keks.
Die Originalen gefielen mir gar nicht. Die Highsider sind schon schick, wie ich finde, aber sahen oben irgendwie auch aus wie Fremdkörper.
Ausserdem hatte ich immer fein meine Arme im halben Spiegel.
Lenkerspiegel nach unten sehen aus wie ein trauriger Hase wie ich finde.
Aber A. müssen sie dran sein und B: will ich auch was sehen nach hinten.

Da hab ich bei den Buell Jungs was genial einfaches gesehen. Die schrauben die Spiegel an den Halteschrauben für Kupplungs- und Bremshebel. :D

Da ich zu faul war mir eine Buchse ins das 8er Gewinde zu kleben, weil die Schrauben am Hebel ja M6 sind, hab ich mir die Verkleidungspiegel von Highsider geholt. Die haben M6 unten drin. :D Und die Arme sind auch noch drehbar. Also kann man die in allen Richtung einstellen.

Optisch finde ich sieht das jetzt wie eine Einheit aus und die Sicht nach hinten ist richtig klasse. :D

Nur mal so als Anregung. Vielleicht sucht ja noch jemand nach ner Lösung?

Grüsse vom Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Meine 750er

#29

Beitrag von Bönz »

Ich hätte gerne mal ein paar Detailaufnahmen zu den Pazzo Hebeln, wenn das möglich ist. Ist irgendwo was eingefräst/eingestanzt? Ist die Buchse zwischen den beiden verstellern auch farbig?
Subway

Re: Meine 750er

#30

Beitrag von Subway »

He Bönz,
du meinst die Buchse unter dem Verstellhebel mit den Zacken drauf? Jo, die ist auch immer in der Farbe wie die Versteller.
Sind aus China die Hebel. Sind echt klasse von der Qualität.
(wurd hier grad auch in einem anderen Tread beschrieben)

Ob da was eingestanzt ist, müsst ich selber mal kucken. Hab ich nicht so drauf geachtet. :mrgreen:

Hier ist mal der Link mit Detailfotos dazu. Allerdings braucht der wirklich grottenlange. 14 - 21 Tage im Schnitt.

http://www.ebay.com/itm/270773345844?_t ... IT&vxp=mtr

Kann dir aber gern heut Abend noch ein paar Detailbilder machen, wenn du genau was sehen magst.

Grüsse vom Mike
Subway

Re: Meine 750er

#31

Beitrag von Subway »

Hab mal geschaut. Steht F14 drauf.

Gruss Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Meine 750er

#32

Beitrag von Bönz »

Ich habe die ja auch schon. Habe sie mit Armaturen der GSXR aus England gekauft, wurden als Pazzo Hebel angepriesen. Dachte du hättest originale und ich könnte nun beweisen, dass meine es vielleicht auch sind :mrgreen:

Bei den Originalen sollte das mittlere Teil angeblich nicht lackiert sein und in einem der beiden Hebel ist an der Innenseite was eingraviert oder so ähnlich.

Wo steht F14?
Subway

Re: Meine 750er

#33

Beitrag von Subway »

Die sind Alu eloxiert. :D

Die F14 steht auf der Nase die du auf dem Bild vorne siehst, die montiert in der Pumpe verschwindet.
Auf dem Bild links von dem Versteller.
Ansonsten steht da nichts drauf.

Gruss Mike
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Meine 750er

#34

Beitrag von Bönz »

Mit "lackiert" meinte ich eigentlich "farbig". Wo soll da bitte F14 stehen....ich such mir hier n wolf!? O.o
Subway

Re: Meine 750er

#35

Beitrag von Subway »

:D Auf dem Zipfel der links vom Versteller ist. Aber von unten. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kann dir Morgen ja noch mal ein Bild machen, von der F14. :D

Grüsse vom Mike
Subway

Re: Meine 750er

#36

Beitrag von Subway »

Yeeeeah. Weihnachten im Oktober. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So langsam kommt alles zusammen. :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hans-Dieter

Re: Meine 750er

#37

Beitrag von Hans-Dieter »

hoffe nur, dass dir der 8) :P Weihnachtsmann die Gabel mit der 90mm Aufnahme für die Sechskolbenzangen geliefert hat


Good Luck für den weiteren Zusammenbau und das Drehen der Distanzen!
Subway

Re: Meine 750er

#38

Beitrag von Subway »

He H.-D.

nee, der Weihnachtsmann hat mir genau die gebracht, an der meine Bremsanlage von der ZXR 750 die ich hier liegen hab, passt. :mrgreen:

Ich nehm das kompl Rad aus der 9er. Hinten hab ich das der 6er. Das passt dann vom Design.
Also nix Distanzer. :mrgreen:
Brücken bleiben auch original, nur lass ich mir ein Joch fertigen und es gleich einpressen mit Gutachten für Onkel TUV. :P

So der Plan. :D

Grüsse vom Mikey
Andree

Re: Meine 750er

#39

Beitrag von Andree »

Hans-Dieter hat geschrieben:hoffe nur, dass dir der 8) :P Weihnachtsmann die Gabel mit der 90mm Aufnahme für die Sechskolbenzangen geliefert hat
H.D. das funktioniert aber auch bestens mit den 4 Kolben Tokicos 8)

Gruß aus Leverkusen

Andree
Subway

Re: Meine 750er

#40

Beitrag von Subway »

Ich denke auch mal. Waren ja auch an unseren Superbikes in den 90ern dran. :D

Was für Beläge steckt man da am besten rein? Gibt ja einiges auf dem Markt. Sollen halt gut zupacken.
Haltbarkeit ist eher zweitrangig.

Grüsse vom Mikey
Subway

Re: Meine 750er

#41

Beitrag von Subway »

Sieht ja schon mal vielversprechend aus. :D Jetzt weiss ich was Andree meint. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und schon sind die Probleme da. Lenkanschlag passt ma gar nicht und das mit dem Schloss kann ich auch knicken.
Werd erst mal die Originalbrücken ausbauen und dann schauen ob da was geht.
Ansonsten doch neue Brücken. :?

Grüsse vom Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Meine 750er

#42

Beitrag von Bönz »

Lenkanschläge kann man mit einer Fächerschleifscheibe entfernen, dann lässt man sich neue drehen und verschraubt sie da, wo man sie benötigt....fertig ^^

Zum Schloss kann man so ja nicht viel sagen. Darum ist meins auch unterm Tank :mrgreen:
Subway

Re: Meine 750er

#43

Beitrag von Subway »

Das hatte ich mir auch so gedacht mit den Lenkanschlägen, aber das Schloss unter dem Tank?????

Erzähl!!! Wie hast du das mit dem Lenkradschloss gelöst?????? :shock:

Grüsse vom Mike
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Meine 750er

#44

Beitrag von Dirty Harry »

Er meint das Zündschloß, siehe auch Honda CB 750 four.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Meine 750er

#45

Beitrag von van-baily »

Ich habe mein Zündschloss im linken Seitendeckel eingearbeitet und das Lenkradschloss austragen lassen.
Bedingung war die Mitführung eines alternativen Diebstahlschlosses. Bei mir in Form von Bremsscheibenschloss.
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Subway

Re: Meine 750er

#46

Beitrag von Subway »

Aha, und das funktioniert? Die tragen das aus?

Das wäre ja cool. Muss ich mal beim TÜV nachfragen. Danke. :D

Grüsse vom Mike
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Meine 750er

#47

Beitrag von van-baily »

Ich mach morgen mal ein Foto vom Zündschloss und der Eintragung, dann siehste das auch mal...
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Hans-Dieter

Re: Meine 750er

#48

Beitrag von Hans-Dieter »

Super MIke,

toller plan mit den Alternativrädern. Sparst Dir jede Menge grau Haare! :P

Wegen dem Zündschloss, spreche bitte mit Deinem Pürfer des geringsten Misstrauens! Bei einem anderen Umbau in RP war das Pflicht und bei mir in Mannheim hat er auch gleich das zur Bedingung gemacht.
Patrick hatte das einen richtige verständnisvollen Prüfer. Aber die Zeiten haben sich leider schon wieder geändert. :roll: :oops:
Subway

Re: Meine 750er

#49

Beitrag von Subway »

Mach ich auf jeden Fall vorher.
Wäre schön, wenn das da weg wäre, auch wegen den Armaturen. Sieht dann alles schön clean aus.

Jo, mit den Rädern hatte ich mir so gedacht. Da ich hinten eh die 6er drin hab und nicht auf das Original achten muss........

Grüsse vom Mikey
Andree

Re: Meine 750er

#50

Beitrag von Andree »

van-baily hat geschrieben:Ich habe mein Zündschloss im linken Seitendeckel eingearbeitet und das Lenkradschloss austragen lassen.
Bedingung war die Mitführung eines alternativen Diebstahlschlosses. Bei mir in Form von Bremsscheibenschloss.
Das bekommt man heute aber nirgendwo mehr so eingetragen, die Zeiten sind vorbei ( spätestens seit Mitte diesem Jahres ) :evil:
Über das Thema habe ich letzte Woche noch mit Thorsten von TS Machine gesprochen als ich bei Ihm war.

Gruß aus Leverkusen

Andree
Antworten