Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Retro Tankembleme?

Antworten
Udspe

Retro Tankembleme?

#1

Beitrag von Udspe »

Hallo, ich interessiere mich für die alten Retro Schriftzüge und wüßte gerne welche nun den Originalen entsprechen! Angeboten werden zwei Versionen einmal mit ca. 122mm Lochabstand und einmal mit ca. 145mm Lochabstand, die dann ja wohl dementsprechend größer sind. Auch die Preise der beiden Versionen sind unterschiedlich! Bin schonmal vorab dankbar für Antworten und wünsche euch weiterhin eine Unfallfreie Saison, Gruß Udo.
Hans-Dieter

Re: Retro Tankembleme?

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

hI;
es gibt welche, die mit Schrauben zu befestigen sind und welche zum Kleben

Also aufpassen! Ansonstn musst Du halt einen Schraubenkopf einkleben. Den Abstand von den Embelemen von vorne und unten übernimm einfach von den originalen Emblemen.
Dr. M

Re: Retro Tankembleme?

#3

Beitrag von Dr. M »

Wo werden diese Embleme angeboten respektive wer bietet diese an?
Die üblichen Verdächtigen (Bike Side, Frank Bach ...)?
Hans-Dieter

Re: Retro Tankembleme?

#4

Beitrag von Hans-Dieter »

genau Markus

22,50 = schrauben

33,50 = kleben
Benutzeravatar
C4-Harvy
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:24
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Retro Tankembleme?

#5

Beitrag von C4-Harvy »

The Spirit of Z1

app.php/gallery/album/16
Benutzeravatar
kuddel
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 18. September 2010, 19:05
Wohnort: Worpswede

Re: Retro Tankembleme?

#6

Beitrag von kuddel »

oder hier:
https://www.z-power.co.uk/merchantmanag ... ts_id=1974
aus UK, hab damals 5 Euro Versand gezahlt, super Qualität und Preis.
Udspe

Re: Retro Tankembleme?

#7

Beitrag von Udspe »

Hi Leute, nochmals Danke für die Tips und die verschiedenen Links! Sind mir fast alle bekannt, geht ja auch nicht um kleben oder schrauben. Mein Problem ist der angegebene Lochabstand von a) 122mm und b) 140mm, sind dann ja wohl beide zum schrauben oder man kann sie natürlich auch kleben ( was bei den Zephyrn ja auch nicht anders geht, da kein Tank zum schrauben ) und die Schraubenköpfe als Attrappe einsetzen und kleben.
Hier mal die Links von Ebay
122mm:http://www.ebay.de/itm/Tankemblem-Emble ... 2c5967671c

140mm:http://www.ebay.de/itm/NEU-Tankemblem-K ... 3cb52b2115

Da die Löcher laut Bild an derselben Position sind kann der 140er ja nur ein wenig länger und somit wohl auch grösser sein.
Hatte an meiner 550er die 122mm Embleme gepappt und irgendwie kamen mir die tatsächlich etwas klein vor. Vielleicht hat jemand schon mal den direkten Vergleich gehabt, möchte die jetzt an meine 750er pappen und hätte schon gerne Originalgetreue. Preis ist bei der geringen Differenz wurscht, Hauptsache schön und nah am Original. LG von Udo aus Gelsenkirchen
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: Retro Tankembleme?

#8

Beitrag von brummbär »

Hallo Udo,

ich habe die zum Kleben ohne Löcher für Schrauben an meiner 750er und die sind 190 mm lang (die Enden sind schräg).
Die passen optisch optimal und sind vom Frank Bach.
Kannst Du Dir Sonntag am Kaiserberg angucken, so ab 12 Uhr.

Gruß Andreas
Udspe

Re: Retro Tankembleme?

#9

Beitrag von Udspe »

Hi Andreas, Kaiserberg ist mir im Moment nicht bekannt! Gib mir einfach eine Anfahrtbeschr. und ich schau am Sonntag gegen 12.00 mal vorbei. Zu Frank Bach? fällt mir leider nichts zu ein. Greetings schaue am Sonntag mal rum!
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: Retro Tankembleme?

#10

Beitrag von brummbär »

Hi Udo,

am Kaiserberg treffen sich seit über 30 Jahren Sonntags die Mopeds;
gemeint ist der hintere Parkplatz am Zoo Duisburg/ Spaghetti-Knoten.
A42 - A3 - am Kreuz Duisburg den Mopeds folgen :-)

Gruß Andreas
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: Retro Tankembleme?

#11

Beitrag von brummbär »

Habe ich vergessen, deshalb hier der Link:
http://www.classicservice.de/

Wie immer gilt:
Einfach anrufen; ist'n Netter!
Antworten