Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

550 mal anders

Antworten
Kazette

550 mal anders

#1

Beitrag von Kazette »

DSC01060.JPG
DSC01058.JPG

Hi,

wollte mal eines meiner beiden Kleinen vorstellen.

Habe sie etwas verändert, ist nicht mehr im klassischen Design, aber mir gefällt sie. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: 550 mal anders

#2

Beitrag von riedrider »

Jetzt kommt es aber ganz dick für die "Traditionalisten". Erst die 550er mit Kroko-Leder und jetzt das :mrgreen:
Bis auf die, für meinen Geschmack etwas zu eckige, Sitzbank gefällt sie mir auch sehr gut. Und ich hätte vielleicht noch ein kleines Schutzblech hinten montiert. So wirkt das Heck schon etwas kurz.
Man muß ja nicht immer versuchen eine alte Z zu kopieren :wink:

Gruß
Günter
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Kazette

Re: 550 mal anders

#3

Beitrag von Kazette »

Schön, dass der erste Kommentar ein positives Feedback ist, habe doch schon etwas überlegt ob ich hier ein Bild einstelle .

Geschmäcker sind ja aber auch zum Glück verschieden, gäbe sonst wahrscheinlich nur Z-Kopien. diese haben auch ihren Reiz. :D ,, Jeder so wie er mag!

Sitzbank ist ein Eigenbau, habe sie absichtlich etwas eckiger gesataltet, da das Mopet -siehe Rahmenplatte, Luftfilterkasten- Ecken und Kanten hat :mrgreen:

Bin gespannt, wann das erste Entsetzen ausbricht, Tradition und klassische Optik und so.

Hoffe noch für alle hier, dass sich der Sommer doch noch dieses Jahr blicken läßt 8)
zephyr550 1.JPG
Hab noch eine, das Rücklicht ist übrigens schon im Heck verschwunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: 550 mal anders

#4

Beitrag von riedrider »

Hab noch eine, das Rücklicht ist übrigens schon im Heck verschwunden.
Da gefällt mir das Heck besser, zumindest so wie es hier zu sehen ist.

Gruß
Günter
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Sylaina

Re: 550 mal anders

#5

Beitrag von Sylaina »

Mir gefällt die auch. Sieht nicht schlecht aus. Die Zündkabel/-Stecker würd ich aber noch in schwarz wählen. Die beißen sich imo mit dem Rest der Optik ;)
Und die grünen der anderen passen meiner Meinung nach auch nicht. Aber wie schon gesagt wurde: Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ;):D
Benutzeravatar
C4-Harvy
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:24
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 550 mal anders

#6

Beitrag von C4-Harvy »

Oh Oh, moin,

hier kann man ja wieder ohne Ende diskutieren,
über Geschmack läßt sich ja bekanntlicher Weise lange streiten,

ich mache es mal kurz, mir gefällt der weiße Tank,
mit dem Rest kann ich überhaupt nichts anfangen,
finde es aber grundsätzlich gut, wenn nicht alles "gleich" ist,
und auch andere den Mut haben, ihre Maschinen zu zeigen! :D

Grüße aus den verregneten Norden Harvy 8)
The Spirit of Z1

app.php/gallery/album/16
hein

Re: 550 mal anders

#7

Beitrag von hein »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Umbau:GEIL :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Lack: besch... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zeig das gute Stück mal von hinten :wink:
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: 550 mal anders

#8

Beitrag von van-baily »

Daumen hoch... bitte mehr davon !!
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Kazette

Re: 550 mal anders

#9

Beitrag von Kazette »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Na da bin ich etwas überrascht, kommt ja garnicht so schlecht an wie befürchtet :D :D
Oder hätte ich den Beitrag eher bei den Umbauten einstellen sollen :?:
Hab noch mal Bilder der beiden Moppeds von hinten :mrgreen: :mrgreen:
und von vorn

Vielleicht habt Ihr noch Vorschläge zum Lack etc, dachte da z.B. bei der grauen an schwarze Faltenbälge, was meint Ihr???
heck1.JPG
heck2.JPG
heck3.JPG
heck4.JPG
front1.JPG
front2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ZephyrPelle

Re: 550 mal anders

#10

Beitrag von ZephyrPelle »

SEHR, SEHR GEIL!!!

finde es nur etwas schade, dass dein heck so krass eckig ist.. aber interessant!!! hast du aucu bilder wie du das alles gebastelt hast? :)
ZephyrPelle

Re: 550 mal anders

#11

Beitrag von ZephyrPelle »

ach und mit den felgen top!
würde denke ich auch gut aussehen wenn die schwinge schwarz wird?! 8)
Kazette

Re: 550 mal anders

#12

Beitrag von Kazette »

Hi,

also Bilder vom basteln hab ich keine gemacht :(

Bei der Grauen hab ich das Heck bei MB Cycles machen lassen, heißt Sitz ist von mir, Rahmenkürzung mit Schweißarbeiten und der kleinen Abdeckung von MB cycles- toller Laden!
Alles andere wie Seitendeckel , Kettenschutz ,Frontfender gekürzte Füßrastenhalter, Lampe etc hab ich selber gebaut bzw. um-/angebaut, Alu sei dank :lol:

Bei der Lilanen hab ich den Rahmen gekürzt und mit vieeeeeeelen Aluwinkeln und Zeit die Abdeckung selber geschnitzt, Sitz, Seitendeckel usw. auch.

Schwarze Schwinge wäre ne Überlegung wert, mal sehen :lol:
ZephyrPelle

Re: 550 mal anders

#13

Beitrag von ZephyrPelle »

schöner zufall.. will auch demnächst nach heidelberg ein paar arbeiten dort machen lassen..

helfen die gerne? teuer..? wäre nett mal von deinen erfahrungen zu hören! (kenne bis jetzt nur die von meinem onkel, der dort seine hd gekauft hat..)

und wie hast du den goldenen lack bei der grauen drauf gemacht? ist das folie oder pinsel oder abgeklebt und lackiert?

wie gesagt, gefällt mir richtig gut was du da mit der 550 gemacht hast! tolle linie, sehr stimmig,.. super!!
Antworten