Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Zephyr 550 Folienwrapping

Antworten
Jesto

Zephyr 550 Folienwrapping

#1

Beitrag von Jesto »

Moin,

bin auch stolzer Zephyr Besitzer und wollte mein Baby kurz mal vorstellen.
Bin gerade dabei sie optisch zu verändern, als erstes habe ich sie neu foliert in Krokodilleder Braun :mrgreen:
Neue Doppelscheinwerfer schwarz matt, Griffe sowie Spiegel sind unterwegs und werden die nächsten Tage montiert.
Bin noch auf der Suche nach einer Sportauspuffanlage mit fettem Sound aber leider noch nicht fündig geworden.
Wenn jemand einen Tip hat, wo ich da suchen kann wäre ich euch dankbar.

So long
Jesto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: Zephyr 550 Folienwrapping

#2

Beitrag von riedrider »

Es gab ja schon einige Zugriffe auf den Fred, aber entweder sind alle noch sprachlos oder keiner traut sich zu schreiben, dass es gut aussieht :mrgreen:
Mir gefällt es :wink:
Aber einen Doppelscheinwerfer finde ich jetzt nicht so prickelnd.

Gruß
Günter
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Benutzeravatar
Allan Sche Sar
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 3. März 2009, 19:49
Wohnort: Dresden und Plauen (Vogtl.)
Kontaktdaten:

Re: Zephyr 550 Folienwrapping

#3

Beitrag von Allan Sche Sar »

riedrider hat geschrieben:... oder keiner traut sich zu schreiben, dass es gut aussieht :mrgreen:
Mir gefällt es :wink:
Aber einen Doppelscheinwerfer finde ich jetzt nicht so prickelnd.
...
ich finde es überhaupt nicht schick. Es sieht passt überhaupt nicht - gleiches gilt für den Doppelscheinwerfer der montiert werden soll.
Was ich mich aber tatsächlich frage ist, warum der Folierer nicht den Tankverschluss demontiert hat. Jetzt hast du doch immer eine Kante an der man den alten Lack sehen kann.
Jesto

Re: Zephyr 550 Folienwrapping

#4

Beitrag von Jesto »

Der Folierer bin ich selber da ich beruflich damit zu tun habe, gekostet hat mich der ganze Spass zum Glück nichts da wir guter Kunde bei dem Folienanbieter sind.
Eine Folienrolle ist 137cm breit und 1 lfm hat er mir als "MUSTER" zukommen lassen.
Was ich besonders gut an der Folie finde ist, das diese geprägt sind und man das Gefühl hat das wäre wirklich Leder, zumindest Kunstleder ;)
Jesto

Re: Zephyr 550 Folienwrapping

#5

Beitrag von Jesto »

Aso ne Kante am Tankdeckel gibt es nicht, da ist ja noch ein kleiner Spalt und man kann die Folie warm machen und mit dem Rakel unter den Tankdeckel schieben.
Anschliessend brauch man nur noch mit dem Messer horizontal unter den Tankdeckel drum herumschneiden und man sieht gar nix.
RoXX

Re: Zephyr 550 Folienwrapping

#6

Beitrag von RoXX »

Interessaante Optik, wenn`s ordentlich gemacht ist und der Style am ganzen Möp durchgezogen wird.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Zephyr 550 Folienwrapping

#7

Beitrag von Dirty Harry »

Und jetzt wird noch die Sitzbank in Metallic lackiert,.........
verkehrte Welt, das Leder gehört doch auf die Sitzbank und nicht auf´s Blech. :wink: :mrgreen:

Kleiner Spaß von mir.

Also wem es gefällt, ist auf alle Fälle mal was anderes.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
BlackIce

Re: Zephyr 550 Folienwrapping

#8

Beitrag von BlackIce »

Naja ... coole Idee ... aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht. Mal sehen wie das Gesamtkunstwerk wirkt

@Harry: wäre es nicht einfacher Tank und Sitzbank zu tauschen? Zugegeben - es sitzt sich blöd. Aber irgendwas ist halt immer :wink:

FF

BlackIce
icerider

Re: Zephyr 550 Folienwrapping

#9

Beitrag von icerider »

8) moin! mind. genauso ungewöhnlich wie meine comics... glückwunsch zum mut ! ich persönlich würd`aber die logos wieder drauf kleben, find´sonst die fläche etwas zu gross/gleichförmig... - sitzbank vielleicht in sandoptik, natur ?
Jesto

Re: Zephyr 550 Folienwrapping

#10

Beitrag von Jesto »

Hi Icerider, da hast du mich auf eine Idee gebracht. Ich denke auch in einem Sand oder Elfenbein Ton sähe das bestimmt richtig nett aus ! Ich habe gesehen du bist Polsterer, was meinst du muss sowas kosten ?
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Zephyr 550 Folienwrapping

#11

Beitrag von Brad67 »

:shock: :? :lol: Bin auch etwas sprachlos, sicher kann man eine Zephyr auch folieren, nen Doppelscheinwerfer verpassen,eine seltene Sitzbankfarbe wählen.... aber das ist bei dem Grundkonzept einer Zephyr eben ein ganz schmaler Grad zwischen klasse Aussehen und Entsetzen.
Wenn es ein stimmiges Gesammtkunstwerk werden soll muß man schon weit ausholen, gibt leider zu viele Beispiele wo es schief ging :wink:
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Zephyr 550 Folienwrapping

#12

Beitrag von Dirty Harry »

BlackIce hat geschrieben:Naja ... coole Idee ... aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht. Mal sehen wie das Gesamtkunstwerk wirkt

@Harry: wäre es nicht einfacher Tank und Sitzbank zu tauschen? Zugegeben - es sitzt sich blöd. Aber irgendwas ist halt immer :wink:

FF

BlackIce

@BlackIce

Der is gut, irgendwas ist halt immer :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Aber viel wichtiger ist doch Dein erster Grundsatz: 1. Grundsatz für das Motorradfahren: Gummi unten, Folie oben! :P Hauptsache hier wird nichts verwechselt :wink: :mrgreen:

Klasse tread, meine Lachmuskeln arbeiten schon wieder, auch wenn der restliche Körper gerade erst am aufwachen ist :?

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten