Tauchrohre verchromen
Beim Preis kommts drauf an, wo dus machen lässt. Ich hab meine bei Schröder verchromen lassen, sehr wenig dafür bezahlt, aber auch Schleifspuren und Blasen an den Tauchrohren. Bei anderen Firmen zahlst du sicher mehr.
Ne sehr gute Qualität liefert: www.hoffmann-metallveredlung.de
TÜV? Kommt diesen Monat auf mich zu, wenn ich nicht überziehe. Schaun mer mal, was bei rumkommt. Gutachten oder sowas gibts nicht. Entweder er meckert oder er meckert nicht.
Müsste man natürlich per Einzelabnahme eintragen lassen. Genauso, wie die verchromten Schwingen, ...
Ansonsten musst du die Gabel natürlich zerlegen, Simmerringe am besten neu, bla bla bla. Aber das weißt du ja sicher selber.
Die 11er hat keine Ölablassschrauben, oder? Ansonsten würd ich mir da ordentliche O-Ringe zulegen, denn die Ablassschrauben waren bei mir nachm Verchromen nicht mehr dicht.
MfG
Ne sehr gute Qualität liefert: www.hoffmann-metallveredlung.de
TÜV? Kommt diesen Monat auf mich zu, wenn ich nicht überziehe. Schaun mer mal, was bei rumkommt. Gutachten oder sowas gibts nicht. Entweder er meckert oder er meckert nicht.
Müsste man natürlich per Einzelabnahme eintragen lassen. Genauso, wie die verchromten Schwingen, ...
Ansonsten musst du die Gabel natürlich zerlegen, Simmerringe am besten neu, bla bla bla. Aber das weißt du ja sicher selber.
Die 11er hat keine Ölablassschrauben, oder? Ansonsten würd ich mir da ordentliche O-Ringe zulegen, denn die Ablassschrauben waren bei mir nachm Verchromen nicht mehr dicht.
MfG
Hallo Manfred
Habe seit ca 20 Jahren die Standbeine meiner Z verchromt.Tüv (unser Berliner ist recht streng)hat es noch nie interressiert.Gebe allerdings zu bedenken das Steinschlag recht häßliche Beschädigungen hinterläßt,die Du dann nicht mehr eleminieren kannst.
Da bist Du mit polierten auf der besseren Seite,abgesehen von dem Putz-Erhaltungswert.
Gruß aus Bärlin,Peter
Habe seit ca 20 Jahren die Standbeine meiner Z verchromt.Tüv (unser Berliner ist recht streng)hat es noch nie interressiert.Gebe allerdings zu bedenken das Steinschlag recht häßliche Beschädigungen hinterläßt,die Du dann nicht mehr eleminieren kannst.
Da bist Du mit polierten auf der besseren Seite,abgesehen von dem Putz-Erhaltungswert.
Gruß aus Bärlin,Peter
Na das kann man nicht zeitlich begrenzen.Kommt schon auf Fahrweise (ab 200 km/h,Abstand zum vorrausfahrenden ca.1,5 Meter ,natürlich ein wenig mehr) und befahrenden Belag an.
Schwinge hatte ich auch überlegt,da hatte man mir ganz abgeraten.
Bei Verletzung der Chromschicht könnten sich die Umwelteinflüsse (böser,böser saurer Regen)richtig schlimm auswirken.
Da meine Schwinge nur poliert ist ,muß ich ihr eh mehr Zuwendung zukommen lassen und habe sie öfters im Auge.Da sieht man dann auch die ALU-Veränderungen.
Wer schon mal abgeplatzten Chrom in Händen hielt,weiß was ich meine.Die verletzte Schicht sieht natürlich Scheiße aus,das Alu darunter oxidiert dann .
Peter
Schwinge hatte ich auch überlegt,da hatte man mir ganz abgeraten.
Bei Verletzung der Chromschicht könnten sich die Umwelteinflüsse (böser,böser saurer Regen)richtig schlimm auswirken.
Da meine Schwinge nur poliert ist ,muß ich ihr eh mehr Zuwendung zukommen lassen und habe sie öfters im Auge.Da sieht man dann auch die ALU-Veränderungen.
Wer schon mal abgeplatzten Chrom in Händen hielt,weiß was ich meine.Die verletzte Schicht sieht natürlich Scheiße aus,das Alu darunter oxidiert dann .
Peter
Gut zu wissen. Ich komm selten über 200km/h mit meiner Kleinen!
Naja, wenn der Chrom abplatzt und das Alu darunter korrodiert, sieht das halt so scheiße aus wie nen vergammelter Motordeckel. Aber durch die Oxidschicht wirds ja nicht instabiler, sondern tendenziell dtabiler, also ist das nur nen optisches Problem.
Aber ich denke, ich werde meine Schwinge teilweise mit ner Schutzfolie überziehen. In der Mitte der Schwinge (in Fahrtrichtung gesehen) dürften ja sowieso ständig kleine Steinchen und Dreck gegenfliegen.
Ich hab nen polierten Kennzeichenhalter aus rostfreien Stahl und der ist in der Mitte schon wieder matt.
MfG
Naja, wenn der Chrom abplatzt und das Alu darunter korrodiert, sieht das halt so scheiße aus wie nen vergammelter Motordeckel. Aber durch die Oxidschicht wirds ja nicht instabiler, sondern tendenziell dtabiler, also ist das nur nen optisches Problem.
Aber ich denke, ich werde meine Schwinge teilweise mit ner Schutzfolie überziehen. In der Mitte der Schwinge (in Fahrtrichtung gesehen) dürften ja sowieso ständig kleine Steinchen und Dreck gegenfliegen.
Ich hab nen polierten Kennzeichenhalter aus rostfreien Stahl und der ist in der Mitte schon wieder matt.
MfG
- Dirty Harry
- Beiträge: 8692
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Norman + Peter,
bitte bitte weitermachen, habe schon Gesichtslähmung vor lauter Lachen. Solche Beiträge, die sich aus einer normalen Frage eigentlich durch Zufall entwickeln, braucht die Welt.
Harry
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Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
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- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
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- Bönz
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Das ist nen normaler Preis!
Ähnlich wird er auch bei www.hoffmann-metallveredlung.de sein, da bekommst du aber ne super Qualität!
Kannstse auch zu www.august-schroeder.de schicken. Der ist billiger, das macht sich aber auch in der Qualität bemerkbar!
MfG
Ähnlich wird er auch bei www.hoffmann-metallveredlung.de sein, da bekommst du aber ne super Qualität!
Kannstse auch zu www.august-schroeder.de schicken. Der ist billiger, das macht sich aber auch in der Qualität bemerkbar!
MfG