Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Klarglasscheinwerfer für die 1100er

Antworten
Andree

Klarglasscheinwerfer für die 1100er

#1

Beitrag von Andree »

Mahlzeit Gemeinde,

bin für die 1100er auf der Suche nach einem Klarglasscheinwerfer ... soweit, so gut.
Nun werden z.B. in der Bucht ja haufenweise solche Scheinwerfer angeboten, allerdings bin ich mir bei der Einbaubreite nicht ganz sicher.
Da steht immer so schön dass die für die 550er / 750er und 1100er passen ... datt kann aber nich ganz stimmen, da die 550er / 750er Scheinwerfer etwas kleiner sind als der der 1100er ( laut meinen flüchtigen Messungen ).

Daher nun meine Frage an die 1100er Fraktion:

Wer von Euch weiß welcher Scheinwerfer gut passt, am besten einer mit schwarzen Metallgehäuse :?:

Gruß aus Leverkusen

Andree
Benutzeravatar
Carsten1100
Beiträge: 188
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 23:06

Re: Klarglasscheinwerfer für die 1100er

#2

Beitrag von Carsten1100 »

Deine Beobachtung ist richtig: die 11er hat einen breiteren Scheinwerfer als die 550er/750er. Deshalb können die Zubehör-SW nur mit Distanzscheiben passen (aber wer will das schon). Ich bin auch schon länger auf der Suche nach einem hochwertigen Klarglas-SW; und damit meine ich nicht irgendwelche Fernost-Replikas sondern nach Möglichkeit Original-Ware von Kawa, Suzi, Honda, Yamaha oder andere Premium-Ware.

Ich bin also auch an einem Tipp interessiert.

Grüße
Carsten
Beste Grüße von Carsten
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Klarglasscheinwerfer für die 1100er

#3

Beitrag von Dirty Harry »

Mein Liebelein,
ups, das ist doch Deine Holde :mrgreen:
Mein Andree,
ich habe schon so einen Zubehörschweinwerfer in Chrom dran gehabt, allerdings ohne Klarglas, denke aber, die sind alle gleich.
Bei meinem war es so, daß er ca. 2 cm kleiner im Durchmesser war, was mir überhaupt nicht gefallen hat. Habe ich auch mit Gummis unterlegt, aber wie gesagt, war nicht mein Ding. Außerdem hast Du nur ein scharfkantiges Loch für den Kabelbaum. Unserer ist aber zweigeteilt und braucht etwas mehr Platz, hat mir auch nicht gefallen. Da er im Durchmesser kleiner war, hat innen auch Volumen gefehlt, um den Kabelsalat vernünftig unter zu bringen.
Was soll ich sagen,.....
......ich habe ihn nicht mehr dran.
Das scharfkantige Loch hatte ich übrigens mit einem Stück aufgeschnittenen Schlauch entschärft.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Carsten1100
Beiträge: 188
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 23:06

Re: Klarglasscheinwerfer für die 1100er

#4

Beitrag von Carsten1100 »

Andree hat geschrieben:...am besten einer mit schwarzen Metallgehäuse :?:
@Harry: Augen auf beim Fred-lesen. Nix mit Chrom. Schwarz soll er sein und klar! :wink: :mrgreen:
Beste Grüße von Carsten
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Klarglasscheinwerfer für die 1100er

#5

Beitrag von Dirty Harry »

Ja ne, is klar,.......Klarglas :!: :wink: :mrgreen:

Ich dachte, oder denke, die sind alle gleich. Aber schwarzes Metalgehäuse is nich :|

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten