Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

meine Kleine hat ein neues Kleid

Antworten
Sledgehammer1

meine Kleine hat ein neues Kleid

#1

Beitrag von Sledgehammer1 »

Moin,

es ist bald Frühling und in diesem Jahr trägt man Grün, um genau zu sein BritshRacing Grün.
und jetzt die Frage in die Runde was haltet Ihr davon??
Schilder für Tank und Seitendeckel kommen noch!
Die Lackierung ist im Keller mit der Airbrush gemacht und bedarf noch einer gründlichen Politur, was könnt Ihr den für
Polithuren (das hat mir FireFox vorgeschlagen ich finde es genial!) empfehlen?

Mfg Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Sledgehammer1 am Freitag 29. Juni 2012, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Sirtoby

Re: meine Kleine hat ein neues Kleid

#2

Beitrag von Sirtoby »

British Racing Grün finde ich persönlich echt scharf! 8)

Der gelbe Streifen sticht allerdings ordentlich ins Auge und ist nicht so mein Ding...! Evtl. siehts in echt besser aus, aber finde das passt nicht so richtig zusammen :? Aber für "homemade" - Respekt!

Gruß Tobi
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: meine Kleine hat ein neues Kleid

#3

Beitrag von Dirty Harry »

Ich denke, das muß man mal live sehen.
Die Ulla hat auch so ein schniekes bike in Orange mit schwarzem Streifen und das sieht meiner Meinung nach richtig klasse aus.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Sledgehammer1

Re: meine Kleine hat ein neues Kleid

#4

Beitrag von Sledgehammer1 »

Moin,

natürlich sticht das Gelb ins Auge das war ja auch meine Intention, einfach mal nach
Britisch RacingGreen googeln , da findet man unter Bildern eine Cobra in genau diesem Farbschema.

Gestern habe ich vom Plotter meine Aufkleber bekommen, sehen auch nicht schlecht aus!
Naja bald ist Wochenende, das Wetter soll trocken sein und Louis gibt 20% mal sehen was sich da machen lässt

Mfg Matthias
PS.: Politur?? welche??

Edit.: Jetzt mit richtigen Bild und Schrift!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Sledgehammer1 am Donnerstag 3. Mai 2012, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
hein

Re: meine Kleine hat ein neues Kleid

#5

Beitrag von hein »

Gefällt mir.........

Jetzt noch Felgen, Schwinge, Gabel lacken und die Sache ist perfekt :!:
Sledgehammer1

Re: meine Kleine hat ein neues Kleid

#6

Beitrag von Sledgehammer1 »

Hallo,

so mal wieder ein Bild der Guten, Sie hatt sich das Wochenende sehr gut gehalten, was 25 kw alles som machen :-)).
Gibt es Vorschläge für die Gabel und die Schwinge?
Krümer wird eventuell mit Hitzeschutzband umwickelt und der Auspuff wird Schwarz binn mir aber noch nicht so sicher.

Sonst ist geplant das Heckschutzblech mit Sichtcarbon zu überziehen, das verblichene Schwarz sieht einfach nur Scheibe aus,
auserdem liebäuge ich mit einer höheren und etwas nachhinten gezogenen Sitzbank!

PS.: Habe mir gestern die MT01 angeschaut, angehört und bin der3km hinterhergefahren war einfach nur GRINZ, könnte mein nächstes Mopped werden!

MFG Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Sledgehammer1 am Donnerstag 3. Mai 2012, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
Hexe

Re: meine Kleine hat ein neues Kleid

#7

Beitrag von Hexe »

Dreizehntausend Euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :shock:
Lars

Re: meine Kleine hat ein neues Kleid

#8

Beitrag von Lars »

moin.

mir gefällt sie gut.
nur der spritzschutz (kennzeichenträger) muß weg.
und etwas kleinere blinker würden mir gefallen.

sonst super!

lg lars
Sledgehammer1

Re: meine Kleine hat ein neues Kleid

#9

Beitrag von Sledgehammer1 »

Moin,
der Kennzeichentraeger soll ja noch mit Sichtcarbon ueberzogen werden,
Ja andere Blinken aber nur welche die sollen ja auch zum Toeff passen, habe momentan
guldene Alublinker auf der Liste aber ma schaun!
13.000€ das ist aber der Neupreis fuer die MT01, aber Gebrauchte sind auch nicht preisswert,
mann wird doch noch traumen duerfen!

mfg Matthias
Sledgehammer1

Re: meine Kleine hat ein neues Kleid

#10

Beitrag von Sledgehammer1 »

Moin,

wollte euch noch mal eine Foto mit der "neuen" Auspuffanlage zeigen, ich bin den Meinung passt eigentlich ganz gut und
sieht nicht aus wie ein RATbike oder wie aus MadMax. Im übrigen hat sich, durch das Band oder die neuen Dichtungen,
der Klang in Richtung Bass, Grummelen geändert, klingt nicht mal schlecht.

Die Krümmerdichtungen von Louis passten 1A und erfüllen ihre Aufgabe.

Ein kleiner Wermutstropfen ist aber dabei, eine der Hutmuttern hat sich auf der Testfahrt verabschiedet, da ich natürlich das Werkzeug in der Garage vergessen hatte, die ist aber durch eine neue ersetzt und jetzt hält alles!!

So und jetzt will ich mal sehen wie lange die Auspufffarbe hält

Mfg Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Sledgehammer1 am Donnerstag 3. Mai 2012, 07:29, insgesamt 2-mal geändert.
Andree

Re: meine Kleine hat ein neues Kleid

#11

Beitrag von Andree »

Mahlzeit,

Ehrliche Meinung ? Der bandagierte Krümmer sieht nur gräßlich aus, wie ´ne Mumie. Mach das Zeugs wieder ab und den Krümmer auch Schwarz, das passt dann besser zum Gesamtbild.
Bei den Blinkern einfach ein paar weiße Blinkergläser druff ... wäre mein Vorschlag.
Ach so ... ´n Klarglasrücklicht sähe dann bestimmt auch noch gut aus.

Ansonsten steht die Kleine doch sehr gut da ... die Farbe hat was und mit den Streifen und den Schriftzügen kommt das echt gut !
Wobei die Schrift bei den Tankaufklebern evtl. besser in Schwarz erkennbar wäre, sehen aber auch so gut aus.

Gruß aus Leverkusen

Andree
Benutzeravatar
C4-Harvy
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:24
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: meine Kleine hat ein neues Kleid

#12

Beitrag von C4-Harvy »

Hallo Matthias,

sicher hätte es der Ein oder Andere anders gemacht,und natürlich besser :mrgreen: :mrgreen: so ist es ja immer,

aber deine Kleine sieht trotzdem mal anders aus, und im grunde nicht schlecht,
bin immer der Meinung andere Dinge wie Pflegezustand sind wichtiger,
und wie jemannd seine Zephyr gestalltet ist immer sein Geschmack,

mir gefällt sie !! :D

Gruß Harvy 8)
Zuletzt geändert von C4-Harvy am Dienstag 10. April 2012, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
The Spirit of Z1

app.php/gallery/album/16
Sledgehammer1

Re: meine Kleine hat ein neues Kleid

#13

Beitrag von Sledgehammer1 »

Nabend,
Andree hat geschrieben: Der bandagierte Krümmer sieht nur gräßlich aus, wie ´ne Mumie. Mach das Zeugs wieder ab und den Krümmer auch Schwarz, das passt dann besser zum Gesamtbild.
das wollte ich ja auch machen aber ich bin mit nicht so sicher das die Farben die angeboten werden den Temperaturen am Krümmen standhalten, deshalb das Band.
Das Band lässt sich übrigens mit der Auspufffarbe "lackieren" das wäre noch eine Option, schaumerma!

Mfg Matthias

PS.: hast du mit meiner Mutter und meiner Frau gesprochen von den kam auch der Mumien Spruch,
meine Alex fragte nur ob sich das Mopped das Bein gebrochen hat

PPS.: und jetzt noch mal 2 Fotos bei schönen Wetter!!!
IMG_5980.JPG
IMG_5981.JPG
[/list]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sledgehammer1

Re: meine Kleine hat ein neues Kleid

#14

Beitrag von Sledgehammer1 »

]Moin,

so die Optik ist jetzt erst einmal abgeschlossen, abgesehen von den Faltenbälgen die immer noch nicht so sind wie ich es wollte.
Wer kann mir welche empfehlen die zur 550 passen?

Was habe ich also gemacht: LSL Spiegel, Barrel LED Blinker (SEHR hell!), Spritzschutz entfernt und einen separaten Kennzeichenhalter verbaut!

Auspuff und Lackierung habe ich hier ja schon vorgestellt, wobei ich noch anmerken wollte die gelben Streifen sind am Mopped echt Sch..., sieht zwar genial aus (meine Meinung) aber selbst im Stand sitzen da die Fligen drauf, das ganze jetzt mit ca.35m/s multipliziert= Putzen ohne Ende und das Viehzeug macht nebenbei auch noch Kerben in den Lack.

Was ist noch geplant: Sitzbank neu beziehen mit dem Bezug von Louis, neue Zündkabel (Gelb), gelbe Federn hinten +Dämpferüberholung und wenn ich denn ein passendes finde noch ein entsprechendes Rücklicht (rotes Glas mit LED)!

Mfg MATTHIAS
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Sledgehammer1 am Freitag 29. Juni 2012, 15:14, insgesamt 2-mal geändert.
MixMaster

Re: meine Kleine hat ein neues Kleid

#15

Beitrag von MixMaster »

also ich find das Gesamtbild is recht hübsch geworden!!! beim Krümmerband wäre evtl das Graue (Graphit) etwas besser gekommen... und wenn nen Rücklicht, dann echt ein rotes... das weiße passt irgendwie nie zur 550er...

mfg Iche...
Sylaina

Re: meine Kleine hat ein neues Kleid

#16

Beitrag von Sylaina »

Ich hab auch eine Zephyr 550 mit recht ausgeblichenem Rot und überlege schon seit Wochen welche Farbe mir an ihr gefallen könnte. Dieses Grün in Verbindung mit dem Gelb finde ich echt stark, gefällt mir gut. Nur den Kawasaki-Schriftzug hätte ich wohl in Schwarz gewählt. In Gelb schauts aber auch nicht schlecht aus ;)

Hab ich das richtig verstanden und du hast das im Keller bei dir lackiert? Respekt, das würde ich mir nicht zutrauen. Ich werd das neue Kleid meiner Kleinen wohl oder übel machen lassen müssen. Ein Modellauto lackier ich ja noch in der Garage aber das Moped trau ich mich irgendwie nicht.
Sledgehammer1

Re: meine Kleine hat ein neues Kleid

#17

Beitrag von Sledgehammer1 »

Hallo,

der Schriftzug sieht in der Realität besser aus, das Problem ist der fehlende Kontrast bei Sonnenlicht,
das Alu glänzt einfach zu stark da konnte ich auch nix mit HDR machen und für Photoshop hatte ich noch keine Zeit!

Mfg Mattias

PS.: wenn es das Grün sein soll lss die auf keinen Fall die Mini/BMW Farbe andrehen, die soll einen Perlmuteffekt haben und kostet
ca. 50€ mehr als die von Rover (300g ca. 20€).
Für die Streifen kann ich nur sagen nimm Grund- (1K) und!! Decklack(2K) ich hatte dafür einfache LKW Farbe genommen
( RAL?? Melonen gelb ) als 2K Lack genommen un der lies sich so was von Sch... verarbeiten, Decklack muss ja sowieso drauf!

PPS.: hab ich gesagt das ich das im Keller mit einer Revell Airbrush für 49DM gemacht habe, was für eine Arbeit nie wieder!!
PPPS.: und der Geruch!!!! :lol:
Antworten