Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Verchromen oder polieren...... oder verspiegeln?????

Antworten
Benutzeravatar
0815bolzen
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2012, 22:11
Wohnort: 63225 LANGEN-HESSEN

Verchromen oder polieren...... oder verspiegeln?????

#1

Beitrag von 0815bolzen »

Hallo, kann mir jemand weiter helfen??

Ich würde gerne bei meiner 11er einige Teile aufhübschen, unter anderem die Motordeckel, Ventildeckel, den Soziahaltebügel, Rahmenplatten, Fußrastenanlage, usw. Meine Frage dazu, was ist besser verchromen oder polieren?

Was schaut besser aus, hält länger, ist nicht so pflegeintensiv, ich möchte nicht nach einer Stunde Zephyr fahren, 2 Stunden putzen und wienern. Wer hat mit Betrieben die diese Arbeiten ausführen Erfahrung und wie teuer ist so was? In der Bucht werden hier und da einige verchromte Teile angeboten, teilweise im Austausch, die Preise sind wie in der Bucht üblich sehr schwankend.

Ich habe im Forum etwas über „Verspiegeln“ gelesen und bei you tube auch das Filmchen gesehen, gibt es da schon Erfahrungen mit, oder ist das ein Fake.

Ich freue mich auf eure Antworten und Tipps.

Schönen Sonntagabend noch und danke im voraus.


Gruß Werner
Zuletzt geändert von 0815bolzen am Donnerstag 26. Januar 2012, 02:09, insgesamt 1-mal geändert.
Zephyr 1100, was sonst?
Andree

Re: Verchromen oder polieren...... oder verspiegeln?????

#2

Beitrag von Andree »

Hi Werner,

das polieren ist eine Sauarbeit wenn man´s selber macht, aber es gibt auch Leute die da ihren Spass dran haben ... ich zähle auch dazu :mrgreen:
Aber wenn´s gescheit gemacht wird sehen polierte Teile richtig klasse aus !!!

Weniger pflegeintensiv ist definitiv verchromen, denn die Teile sind im Nu wieder schnell sauber und glänzend.
Verchromen macht u. a. August Schröder in Hemer http://www.august-schroeder.de/, da haben viele hier aus dem Forum ihre Teile verchromen lassen ( ich selber auch ). Preise ... habe da schon länger jetzt nichts mehr machen lassen, aber damals waren die Preise echt okay. Das verchromen meiner Schwinge hat ca. 150 € gekostet, mein kompletter Satz Motordeckel lag bei ca. 220 € wenn ich mich recht erinnere.

Das Verspiegeln ist sicherlich kein Fake, es gibt aber leider soweit ich weiß nur 2 Betriebe die das machen. Ist aber eine interessante Alternative zum verchromen finde ich und wohl auch preiswerter. Besonders interessant wenn man seiner Schwinge eine Chromoptik verpassen möchte ohne großen Stress mit dem TÜV zu haben.

Gruß aus Leverkusen

Andree
mw21
Beiträge: 53
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 18:22
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Re: Verchromen oder polieren...... oder verspiegeln?????

#3

Beitrag von mw21 »

Hallo Zusammen.
Hier habt ihr einmal eine Adresse die sehr Preiswert Verspiegelt.
Für ein 750 Ventil Deckel habe ich ohne Vorverhandlung 50€ bezahlt.

Inh. Ingo Kypta

Guts-Muths-Str. 15

01139 Dresden

Tel. 0351-7957175

Fax.0351-7952695

www.edelglanz-dresden.de

info@edelglanz-dresden.de
Benutzeravatar
Gustel
Beiträge: 415
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 20:08
Wohnort: Hildrizhausen

Re: Verchromen oder polieren...... oder verspiegeln?????

#4

Beitrag von Gustel »

Verspiegeln sieht super aus, nur ein gravierender Nachteil: Ist ein Lack und kratzer sind hier sofort auffällig und können nur durch neues verspiegeln weggemacht werden. Ist wahrscheinlich die Kostengünstigste und einfachste Methode etwas zum glänzen zu bringen. Pollierte Teile sehen einfach am schönsten aus, für meinen Geschmack, sind aber auch am Wartungsintensivsten.
ZR 750 C3
Benutzeravatar
riffenberger
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:43
Wohnort: Forchheim Franken

Re: Verchromen oder polieren...... oder verspiegeln?????

#5

Beitrag von riffenberger »

Gustel hat geschrieben:Verspiegeln sieht super aus, nur ein gravierender Nachteil: Ist ein Lack und kratzer sind hier sofort auffällig und können nur durch neues verspiegeln weggemacht werden. Ist wahrscheinlich die Kostengünstigste und einfachste Methode etwas zum glänzen zu bringen. Pollierte Teile sehen einfach am schönsten aus, für meinen Geschmack, sind aber auch am Wartungsintensivsten.
oder so :)

Gruß riff

Allen Menschen.....Recht getan.....
das ist etwas.....was keiner kann !!!!!
Antworten