Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Bling-Bling Seitendeckel-Pimping

Antworten
Benutzeravatar
evel knievel
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 10:03
Wohnort: 47°28'12"N 7°26'53"E
Kontaktdaten:

Bling-Bling Seitendeckel-Pimping

#1

Beitrag von evel knievel »

Da ich im Moment grad die Möglichkeit hab an einem Schneidplotter rumzuspielen hab ich mir mal Sticker für die Seitendeckel aus Chromfolie gemacht:

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hp ... 4926_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hp ... 5849_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hp ... 0092_n.jpg

Von Hand sind die Konturen auf jedenfall nicht halbwegs anständig zu Schneiden. Drum hab ich mir eine Vektorzeichnung gemacht (Corel-Draw).
Die Folie liegt lediglich auf der Fläche und somit gibt es keine kritische Stellen wo sie über Kanten gezogen werden muss. Das mag mit normaler Folie gehen, aber das Chromzeug ist ganz schön steif....
Hui oder Pfui... Den Einen wirds gefallen, Anderen nicht...
Bin auf jeden Fall gespannt wie es am Bike ausschaut. Runtergerupft ist's schnell wieder , wenn es nicht gefällt :?
Benutzeravatar
C4-Harvy
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:24
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bling-Bling Seitendeckel-Pimping

#2

Beitrag von C4-Harvy »

Moin Christian,

mir persönlich gefällt es sehr gut, :)
könnte mich auch dafür interessieren,
zeig mal Bilder wie es am Bike aussieht.

Gruß Harvy 8)
The Spirit of Z1

app.php/gallery/album/16
Pini35

Re: Bling-Bling Seitendeckel-Pimping

#3

Beitrag von Pini35 »

Auf den ersten Blick sieht es recht gut aus :mrgreen:

lg
Dieter
Benutzeravatar
Kawa-elch
Beiträge: 138
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:21
Wohnort: Vorderpfalz
Kontaktdaten:

Re: Bling-Bling Seitendeckel-Pimping

#4

Beitrag von Kawa-elch »

@ Harvy :

so sieht´s bei mir aus und ich würde diese Folien wieder hinkleben...

http://up.picr.de/9259763pdp.jpg

http://up.picr.de/9259764hbz.jpg

siehe auch unter Lothars Schätze Vergleich)

Ciao
http://fs1.directupload.net/images/1505 ... n8kovv.jpg

Die beste Medizin: 2 Räder - 4 Zylinder - 365 Tage im Jahr Moppedfahren...egal welche von den Beiden...
http://up.picr.de/22847224al.jpg
Benutzeravatar
evel knievel
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 10:03
Wohnort: 47°28'12"N 7°26'53"E
Kontaktdaten:

Re: Bling-Bling Seitendeckel-Pimping

#5

Beitrag von evel knievel »

Doch, das sieht toll aus!! Wo hast du denn die Sticker her? Würd mich interessieren was das für eine Folie ist.
Ich hab eben meine Deckel montiert, aber auf den Fotos siehts Shyce aus (Handy Aufnahme) :cry: ...
Aber ich bin mit dem Resultat zufrieden. Die Chromsachen kommen halt am besten bei Tageslicht zur Geltung.
Abgesehen davon ist meine Zephyr aber so was von schmutzig :roll: ...


https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hp ... 4386_n.jpg


Und ja, der Sattelbezug muss natürlich diesen Winter auch noch neu :lol:
icerider

Re: Bling-Bling Seitendeckel-Pimping

#6

Beitrag von icerider »

... und der sattelbezug muss auch noch neu... :? - find ich definitiv auch... 8) :mrgreen: - ach ja: magst du den entenschnabel an der zephyr wirklich leiden...? ( beiges teil auf dem foto im hintergrund... :wink:) - flache grüsse vom sattler...
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Bling-Bling Seitendeckel-Pimping

#7

Beitrag von Dirty Harry »

Zephyr GS 750 :mrgreen:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Gustel
Beiträge: 415
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 20:08
Wohnort: Hildrizhausen

Re: Bling-Bling Seitendeckel-Pimping

#8

Beitrag von Gustel »

Dirty Harry hat geschrieben:Zephyr GS 750
Oder, XT 750 :mrgreen: :P :mrgreen:
evel knievel hat geschrieben:Und ja, der Sattelbezug muss natürlich diesen Winter auch noch neu
Hi Christian, ach was, das wird mal wieder überbewertet, der geht noch, solange er nicht runterfällt, passt das schon :mrgreen: :mrgreen:
ZR 750 C3
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Bling-Bling Seitendeckel-Pimping

#9

Beitrag von Dirty Harry »

@Gustel
Mein lieber Zivi,
da merkt man(n) mal wieder den großen Altersunterschied zwischen dem Jungspund ( DU :!: ) und uns Oldies ( but goodies :mrgreen: ).

Es ging hier um den Entenschnabel, und den hat nun mal die GS von BMW kreiert.

Und ne XT 750 jibbet janich.

Nur ne XTZ 750, welche besser bekannt ist unter dem Namen Super Tenere, welche ich vor 2 Jahren hergerichtet habe.

Was Du vielleicht meinst, ist eine TX 750, also die große Schwester der XS 650,.........
..........ne, die meinst Du bestimmt nicht, dafür biste zu jung :!: :lol: :wink: :mrgreen:

Harry, der älter aussieht als er ist :? :shock:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
evel knievel
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 10:03
Wohnort: 47°28'12"N 7°26'53"E
Kontaktdaten:

Re: Bling-Bling Seitendeckel-Pimping

#10

Beitrag von evel knievel »

Ihr seid ja alle komplett daneben :P
Die weisse Pracht im Hintergrund ist eine 250er KTM aus den 70er Jahren (ohne Strassenzulassung) :mrgreen:
Und dass die sich mit der Zephyr paart hab ich schon verhindert 8)

@Gustel...

runterfallen tut der gute Sattel nicht, aber er KLEBT am Lederar***, sobald es etwas wärmer wird :?

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
icerider

Re: Bling-Bling Seitendeckel-Pimping

#11

Beitrag von icerider »

... dann solltest du die bank zu mir schicken, solang`das noch kalt is´... :wink: 8) - details bei bedarf: 042234198002 o. 1629888685 ( zu hause kein empfang... ) :mrgreen:
Benutzeravatar
Gustel
Beiträge: 415
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 20:08
Wohnort: Hildrizhausen

Re: Bling-Bling Seitendeckel-Pimping

#12

Beitrag von Gustel »

Dirty Harry hat geschrieben:Es ging hier um den Entenschnabel, und den hat nun mal die GS von BMW kreiert.
habe ich kappiert, bin ja noch jung und Aufnahmefähig :P :wink: :lol:
Dirty Harry hat geschrieben:Was Du vielleicht meinst, ist eine TX 750, also die große Schwester der XS 650,.........
völlig Fasch, meinte die größere Version (die es nie gab)der XT600, die müsstest Du eigentlich kennen, die gab es mal vor einigen Jahren, ca. 20 Jahre her, da warst Du zwar auch schon etwas in den Jahren, aber vielleicht sagen Deine grauen Zellen, kenne ich. :oops: :roll: :oops:
Dirty Harry hat geschrieben:ich vor 2 Jahren hergerichtet habe.
Oh Nee, der arme der sie gekauft hat, hoffentlich hat er den Motor nicht verloren..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
evel knievel hat geschrieben:runterfallen tut der gute Sattel nicht
Na Gott sei Dank, dann bleibt uns das Unikat erhalten.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ZR 750 C3
Benutzeravatar
Knut
Beiträge: 250
Registriert: Montag 24. März 2008, 18:31
Wohnort: Aerzen

Re: Bling-Bling Seitendeckel-Pimping

#13

Beitrag von Knut »

Zurück zum Thema:
Ich finde die Folien auch gut, stellt jemand die evtl. für die 11er für einen bezahlbaren Betrag her?

Hätte großes Interesse... :P :P :P

Gruß
Knut
Zephyr1100; Z1000; ZRX1200R
Benutzeravatar
evel knievel
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 10:03
Wohnort: 47°28'12"N 7°26'53"E
Kontaktdaten:

Re: Bling-Bling Seitendeckel-Pimping

#14

Beitrag von evel knievel »

Knut hat geschrieben:Zurück zum Thema:
Ich finde die Folien auch gut, stellt jemand die evtl. für die 11er für einen bezahlbaren Betrag her?
blöde Frage: wo willst du die denn bei der 11er hinkleben? Ich hab immer gedacht die Luftfilterabdeckung ist da schon in Chrom :?:



@Gustel
Na Gott sei Dank, dann bleibt uns das Unikat erhalten.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Na wär ja auch zu schade bei dem schönen Teil :roll:
Benutzeravatar
Knut
Beiträge: 250
Registriert: Montag 24. März 2008, 18:31
Wohnort: Aerzen

Re: Bling-Bling Seitendeckel-Pimping

#15

Beitrag von Knut »

evel knievel hat geschrieben:
Knut hat geschrieben:Zurück zum Thema:
Ich finde die Folien auch gut, stellt jemand die evtl. für die 11er für einen bezahlbaren Betrag her?
blöde Frage: wo willst du die denn bei der 11er hinkleben? Ich hab immer gedacht die Luftfilterabdeckung ist da schon in Chrom :?:



...endlich merkts mal einer :oops: :oops: :oops:

Entschuldigung, war wohl etwas in geistiger Umnachtung. Moped steht ja auch schon so lange eingemottet da rum, dass wohl die Erinnerung verschwommen war

Knut
Zephyr1100; Z1000; ZRX1200R
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: Bling-Bling Seitendeckel-Pimping

#16

Beitrag von riedrider »

Es ging hier um den Entenschnabel, und den hat nun mal die GS von BMW kreiert.
Bestenfalls kopiert und zwar von der Suzuki DR750 und der späteren 800er :wink:
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Benutzeravatar
ella02
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 15:58
Wohnort: Essen

Re: Bling-Bling Seitendeckel-Pimping

#17

Beitrag von ella02 »

Hallo zusammen,stellt den jemand die Folien für meine 750 , für einen bezahlbaren Preis her?
Gefällt mir sehr gut.Hätte ich auch gerne.
Schöne Grüße Helmut .
Freifahrer und Freidenker
Benutzeravatar
evel knievel
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 10:03
Wohnort: 47°28'12"N 7°26'53"E
Kontaktdaten:

Re: Bling-Bling Seitendeckel-Pimping

#18

Beitrag von evel knievel »

Hi Helmut

wenn sich die Folie bewährt kann ich bei Interesse schon mal eine kleinere Serie schneiden 8)
Benutzeravatar
ella02
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 15:58
Wohnort: Essen

Re: Bling-Bling Seitendeckel-Pimping

#19

Beitrag von ella02 »

Also ich hätte Interesse ,evel Knievel wenn sie sich bewährt kanst du mich ja mal kontaktieren über pm oder so.
Schönen Gruß Helmut
Freifahrer und Freidenker
Antworten