Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Vorstellung Umbau // Mein Moped

Antworten
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 326
Registriert: Montag 21. Juli 2008, 21:01
Wohnort: Westerwald

Vorstellung Umbau // Mein Moped

#1

Beitrag von Rudi »

Zuletzt geändert von Rudi am Sonntag 9. Oktober 2011, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Problem widersteht lange dem Angriff beharrlichen Denkens
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Umbau // Mein Moped

#2

Beitrag von Z-master »

Seas Rudi,

dein Eisen hat echt was, sieht super aus :) sag mal was is das für ne Schwinge? sieht mit den WiWos hammer aus

grüße Daniel
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 326
Registriert: Montag 21. Juli 2008, 21:01
Wohnort: Westerwald

Re: Vorstellung Umbau // Mein Moped

#3

Beitrag von Rudi »

Hallo Daniel,

das ist eine WiWo Rundrohrschwinge mit Unterzug für die 750er,
seltenes Teil, kenn keinen anderen, der so etwas fährt.
Wenn doch, würde mich ein Feedback freuen

Ich habe das Teil durch Zufall in einem eher ramponierten Zustand
erhalten, dann das volle Programm:
Röntgen, Schweißen, Richten, Emil Scharz Lager, Polieren, einbauen.
Aufs verchromen habe ich bewusst verzichtet.

PS; alles was ich an der 750er geändert habe wurde im Vorfeld mit dem TÜV besprochen,
alles abgesegnet, alles eingetragen.

Gruß
Rudi
Kein Problem widersteht lange dem Angriff beharrlichen Denkens
Benutzeravatar
Gustel
Beiträge: 415
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 20:08
Wohnort: Hildrizhausen

Re: Vorstellung Umbau // Mein Moped

#4

Beitrag von Gustel »

Hi Rudi,

sehe da, Du hast die Anbindung von Endtopf an den Krümmer verändert, hübsch, kenne ich von irgendwo her :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: , sieht so aber wirklich viel besser aus, hast ein sehr hübsches Moped, aber bitte nichts mehr verchromen sonst wird's zu viel. Saubere arbeit, Respekt, haste das alles selber gemacht?


Gruß Marko
ZR 750 C3
halberdollar
Beiträge: 52
Registriert: Montag 24. Mai 2010, 18:18
Wohnort: Offenburg

Re: Vorstellung Umbau // Mein Moped

#5

Beitrag von halberdollar »

Servus Rudi,

bella machina !
Sind die Streifen auf Tank und Heckteil lackiert ?

Gruß,Berno
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 326
Registriert: Montag 21. Juli 2008, 21:01
Wohnort: Westerwald

Re: Vorstellung Umbau // Mein Moped

#6

Beitrag von Rudi »

@ Marko, den größten Teil habe ich selbst gemacht. Der Krümmer musste hinter dem Sammler abgeschnitten werden und das Rohr zum ESD komplett neu angefertigt werden. Mit dem Original bin ich nicht am Unterzug der Schwinge vorbeigekommen. Arbeiten wurden von MAB Power in Itzehohe durchgeführt, super Laden, kann ich nur empfehlen.
PS: Chrom ist jetzt wirklich genug, im Frühjahr wird wieder mehr schwarz zu sehen sein.

@ Berno, die Streifen sind natürlich lackiert und nicht erhaben, d.h. wenn Du mit der hand drüberfährst
merkst Du keine Erhöhung.

Gruß
Rudi
Kein Problem widersteht lange dem Angriff beharrlichen Denkens
Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 561
Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 11:43
Wohnort: Gellep-Stratum
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Umbau // Mein Moped

#7

Beitrag von Mac »

Echt schickes Bike... :wink:
Gratulation... 8)
<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

KawasakiS NRW -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-

Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch bin:
KawasakiS | GPZForum | ZephyrForum | TwinForum
Benutzeravatar
Zephyr_1100
Beiträge: 153
Registriert: Montag 12. November 2007, 11:35
Wohnort: 47829 Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Umbau // Mein Moped

#8

Beitrag von Zephyr_1100 »

:!: Sieht super aus, das Teil. Deshalb verstehe ich nicht, dass Du den Lacksatz abgibst ( verkaufst :!: )

Aber...... jeder braucht so seine Herrausforderung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Gerd

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.
:wink:
Antworten