Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Wollte euch mal mein Moped zeigen.....

Antworten
Kawakasi

Wollte euch mal mein Moped zeigen.....

#1

Beitrag von Kawakasi »

...ist sicher nichts besonderes,aber meins!


BJ. 1991, 57000 km.

Die Maschiene hat mich schon einiges an Zeit , Nerven und mehr an Geld gekostet als geplant, aber ich mag sie trotzdem.(oder gerade deshalb?)

Das die Gabel undicht war habe ich schon beim Kauf gesehen, und das eine Tankbeschichtung nötig sein könnte, wüsste ich auch. Das allerdings beim entrosten des Tankes Durchrostungen zum Vorschein kamen überraschte mich. Der Tank musste daraufhin an den Falzen gestrahlt werden um nach weiteren Löchern zu suchen, die dann auch zum Vorschein kamen und verlötet werden mussten. Somit wurde auch eine Komplettlackierung nötig. Das ganze hat sich leider über Monate hingezogen.
In der Zwischenzeit habe ich mit der Hilfe einer guten Seele die Ventile eingestellt und dabei direkt mal eine Schraube vom Ventildeckel (beim aufschrauben!!) abgerissen. Ist aber alles wieder dicht, auch mit einer Schraube weniger.
Außerdem habe ich noch die Spiegel getauscht und nen neuen Ölkühler mit Abdeckung angebaut. Und natürlich immerwieder den Lappen geschwungen, Die Zephyr war nämlich in einem recht ungepflegten Zustand als Sie zu mir kam.

Eigentlich wollte ich mir noch Embleme besorgen, aber so gefällt sie mir doch ganz gut.

Jetzt ist sie in einem Zustand den ich vorzeigbar finde, deshalb zeige ich sie euch jetzt mal. Ich bin Täglich im Forum unterewegs und lese fleißig mit. Jetzt war es einfach mal wieder zeit für einen eigenen Beitrag.


In Diesem Sinne.....viele Grüße


Marco
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Allan Sche Sar
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 3. März 2009, 19:49
Wohnort: Dresden und Plauen (Vogtl.)
Kontaktdaten:

Re: Wollte euch mal mein Moped zeigen.....

#2

Beitrag von Allan Sche Sar »

gut, bitte noch Stahlflex Bremsleitungen anbauen und ich nehme sie - natürlich zum Freundschaftspreis ^^
arilian

Re: Wollte euch mal mein Moped zeigen.....

#3

Beitrag von arilian »

hallo marco,

sieht ja richtig gut aus seit unserem letzten treffen, respekt. kannst gerne mal meine inazuma putzen ;)
die kleine zephyr habe ich vorgestern verkauft und jetzt, außer ettliche fußballturniere meiner jungs, mehr zeit fürne ausfahrt.
ich hoffe wir fahren bald mal
gruß

klaus
Antworten