Zephyr 1100 Sichtscheibe im Kupplungsdeckel

Antworten
Benutzeravatar
rainer
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 13:38
Wohnort: Bochum

Zephyr 1100 Sichtscheibe im Kupplungsdeckel

#1

Beitrag von rainer »

Hallo
Spiele mit dem Gedanken den Kupplungsdeckel umzubauen mit freinen Blick auf die Kupplung.Hat es schon jemand von euch gemacht?Könnt ihr mir Tips geben zwecks Befestigung oder Material der Scheibe.
MFG Raner aus Bochum
Benutzeravatar
Allan Sche Sar
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 3. März 2009, 19:49
Wohnort: Dresden und Plauen (Vogtl.)
Kontaktdaten:

Re: Zephyr 1100 Sichtscheibe im Kupplungsdeckel

#2

Beitrag von Allan Sche Sar »

Also ich weiß - von unserer Drehbank - das man für Sichtgläser an die Öl kommt, ohne Problem Plexiglas verwenden kann. Ich würde abr eher mal nach Kunstglas schauen.
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte wäre, dass die Scheibe mit der Zeit drübe wird. Deswegen evtl. teures Uhrenglas (Saphirglas) verwenden.
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Zephyr 1100 Sichtscheibe im Kupplungsdeckel

#3

Beitrag von Bönz »

Kein Plexiglas, sondern Makrolon nehmen!
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: Zephyr 1100 Sichtscheibe im Kupplungsdeckel

#4

Beitrag von zephyrreiner »

Ich habe das auch vor, bin am überlegen wie, da bei der 11er der Deckel abgesetzt ist, muss ich erst ein Stück Alurohr in den Deckel schweissen, darin dan das Schauglas, werde mir eins aus Echtglas mit geschraubter Dichtung machen, wie gesagt Winterarbeit, vieleicht noch Blaue LEDs mit einbauen :?: :?: Mal sehen!!
Halt mich auf dem laufenden!! :mrgreen: Die zum kaufen sind mir zu teuer, ist der Spass nicht wert!!
Gruss Zephyrreiner :mrgreen:
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Benutzeravatar
ente
Beiträge: 103
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 22:21
Wohnort: Buxtehude

Re: Zephyr 1100 Sichtscheibe im Kupplungsdeckel

#5

Beitrag von ente »

Hallo !

ich glaube " Jochen " kann eine Menge dazu sagen

http://zephyrfreunde.de/phpBB3/memberli ... ofile&u=61

vielleicht mal anschreiben

Gruss Stefan
Ente gut.....alles gut.....!!


http://www.pixum.de/members/stefanrasch
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Zephyr 1100 Sichtscheibe im Kupplungsdeckel

#6

Beitrag von Bönz »

Man muss ja nicht alles in der Apotheke fertigen lassen. Man kann es natürlich auch selber probieren oder kennt wen, der das für n guten Kurs macht.

Zum Selbermachen ist dies sicher hilfreich:
http://www.sellifighter.com/technik/kup ... pplung.htm
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 787
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: Zephyr 1100 Sichtscheibe im Kupplungsdeckel

#7

Beitrag von kaputt »

Zum kleben "Loctite Multibond" klebt für immer und ewig und das Wort wörtlich!!

Gru0 aus L.E.
Uwe
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
Antworten