Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Positionsleuchten an den Koffern

Antworten
zephyr-frog

Positionsleuchten an den Koffern

#1

Beitrag von zephyr-frog »

Hallo,

da ich eigentlich immer Koffer dran habe (bitte jetzt kein Statement über die Optik!!!!!!!),
habe ich mir überlegt, links und rechts an den Koffern Positionsleuchten anzubauen, die
zusammen mit dem Rücklicht leuchten. Kabel wollte ich mit Steckern unter die Sitzbank
legen, falls ich die Koffer mal abmachen, kann ich einfach am Stecker trennen.

Weiß jemand, ob so was erlaubt ist? Was für Leuchten würdet Ihr empfehlen?

Grüße
Jürgen
Andree

#2

Beitrag von Andree »

Hallo Jürgen,

also... das mit der Beleuchtung ( spez. zusätzliche Leuchten ) ist ja immer so ´ne Sache. Was da erlaubt und eintragungspflichtig ist, und was nicht, würde ich an deiner Stelle beim TÜV oder der Polizei selber mal nachfragen.

Die sagen Dir genau welchen Abstand die Leuchten haben müssen und was-weiß-ich-nicht noch alles.

Ich würde es auf diesem Wege machen.

Gruß aus Leverkusen

Andree
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

#3

Beitrag von Brad67 »

Oder mal im Goldwingforum anfragen :mrgreen:
Wenn die sich damit nicht auskennen, wer dann...
zephyr-frog

#4

Beitrag von zephyr-frog »

Im Goldwingforum?

Naja, ich dachte eher an was kleines LED-mäßiges. Die haben doch eher so Flak-Scheinwerfer an den Goldwings verbaut...
Andree

#5

Beitrag von Andree »

Oder mal im Goldwingforum anfragen
Brad, der is´gut :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß aus Leverkusen

Andree
Antworten