Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Lackierer gesucht

Antworten
Preddi

Lackierer gesucht

#1

Beitrag von Preddi »

Hallo,

Meine Zephyr hat leider durch den Vorbesitzer einige Kratzer im Lack, deshalb suche ich seit Tagen einen günstigen ( :roll: ) Lackierer, möglichst in NRW. Farbe soll ein einfaches Schwarz werden. Bisher hab ich aber nur Angebote ab 500€ bekommen für Tank, Seitenteile, Heck und Schutzblech. Ich hab leider kaum Anhaltspunkte was preislich eine Lackierung kostet, aber mir kommen 500€ schon recht viel vor? :?

Kennt jemand vielleicht einen günstigen Lackierer in NRW?

Viele Grüße,
Preddi
RoXX

Re: Lackierer gesucht

#2

Beitrag von RoXX »

Hallo Preddi,

500€ erscheint mir ein bisken viel. Vor 2 Jahren habe ich für meine Hondateile 300€ gezahlt (gleiche Anzahl an Teilen), einfarbig rot. Es kommt allerdings auch immer auf den Zustand der Teile an und wieviel Vorarbeit geleistet werden muß.

Aber die Teile nach Münster bringen und später wieder abholen ist wohl ganz schön aufwendig.

Es gibt glaub ich überall jemanden, der günstig und gut lackiert. In Dortmund hätte ich auch eine Adresse für dich. Wenn Interesse besteht, meld dich per PN.

Gruß, Ingo
Kawakasi

Re: Lackierer gesucht

#3

Beitrag von Kawakasi »

Hallo,

schau mal hier http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=15763

Hört sich gut und günstig an, kannst die Teile auch hinschicken.



Ich kenne die Firma nicht, bin mal zufällig darauf gestossen und habs mir gemerkt.


Gruß Marco
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Lackierer gesucht

#4

Beitrag von Bönz »

Ich muss 2 Flächen am Rahmen lackieren lassen, die sind jeweils so groß wie die Handfläche bzw. etwas kleiner.
Beim ersten Lackierer sollte ich 95€ zahlen....pro Seite ;-) Er kam dann mit viel Rechnen auf 150€.
Ein anderer hat mir gesagt er macht es für 100€ und er darf da nun ran. Die Fläche ist klein, aber das ganze Motorrad muss abgeklebt werden.
Drummi

Re: Lackierer gesucht

#5

Beitrag von Drummi »

www.klicktel.de öffnen, jeweils fragen ob das derzeit günstigste Angebot unterboten werden kann, abhaken oder weitersuchen...und das
so lange machen bis der gewünschte Preis erreicht ist ;-)

L.G.
Drummi
Benutzeravatar
Zephyr_1100
Beiträge: 153
Registriert: Montag 12. November 2007, 11:35
Wohnort: 47829 Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Lackierer gesucht

#6

Beitrag von Zephyr_1100 »

Habe hier mal einen gesucht, der mir eine Hängekupplung günstig eingebaut hat.
Bisschen suchen, dann klappt es günstig:
http://www.my-hammer.de
Gruß Gerd

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.
:wink:
Preddi

Re: Lackierer gesucht

#7

Beitrag von Preddi »

Vielen dank für die zahlreichen Antworten! Werd mir das alles aufjedenfall angucken. :)
duni

Re: Lackierer gesucht

#8

Beitrag von duni »

Hab hier mein Airbrush machen lassen!
http://www.abenteuerreisen-klapproth.de ... reise.html
Super Arbeit und für alle Lackteile nicht viel mehr als du für den Tank bezahlen sollst bezahlt!
Arbeitet auch über Versand!
Ich kann nur sagen Top!
Falls du Bilder möchtest oder mehr Infos schreib ne PM
Grüße Duni
Preddi

Re: Lackierer gesucht

#9

Beitrag von Preddi »

Ich hab da noch eine Frage bzgl Farbcode. Meine Zephyr ist Dunkelblau Metallic, jetzt hab ich beim Z.T.R die Farbcodes durch geguckt. Allerdings gibts unter '93er Baujahr kein Dunkelblau? Oder ist das dieses "Pearl purplish black mica"? Im Anhang ist mal ein Bild, ich hoffe man erkennt ungefähr den Farbton. :lol: Je nach Licht wirkt die Farbe mehr Blau, mal mehr Schwarz. Ist schwer zu beschreiben. :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Knut Schmidt
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 11. November 2007, 18:28
Wohnort: 47877 Willich

Re: Lackierer gesucht

#10

Beitrag von Knut Schmidt »

Hallo Preddi! Dieses Dunkelblau heisst Candy Atlantic Blue. Das gab es bei der Einführung der 750er und bis mindestens 1992 (Modell C2). Der Farbcode heisst FC und ist bei RH Motorradlacke eventuell noch als Spray und Lackstift erhältlich.
Preddi

Re: Lackierer gesucht

#11

Beitrag von Preddi »

Danke dir! Das hilft mir aufjedenfall weiter, hoffentlich gibts den noch als Spraylack zu kaufen :D
Hexe

Re: Lackierer gesucht

#12

Beitrag von Hexe »

Hi Preddi,Ünnilack in Deinem gewünschten Farbton bei mir 300 EU ,oder kuckst mal mein Lacksatzangebot................
Gruss Hexe
Antworten