Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Trockeneisstrahlen

Antworten
Kiara Borini

Trockeneisstrahlen

#1

Beitrag von Kiara Borini »

Ich bin auf der Suche nach einer Firma in Berlin, die mir den Motor etwas frühlingsfrischer hinbekommt. Das Zeug (Trockeneis Pellets) soll ja wahre Wunder bewirken. Nur welche Betriebe machen das? Und mit welchen Kosten muss ich etwa rechnen?

Wenn ich das richtig verstehe, dann kann ja bei denen der Motor eingebaut bleiben?? Zumindest reinigen die im Werbevideo ja ganze Druckmaschinen, ohne sie vorher auseinander zu bauen.

Oder was macht Ihr, um den Gammel zwischen den Kühlrippen raus zu bekommen? Selbst meine alte Zahnbürste ist bei der 550er zu breit...
BikerLady

Re: Trockeneisstrahlen

#2

Beitrag von BikerLady »

Das Problem habe ich auch.......
Hans-Dieter

Re: Trockeneisstrahlen

#3

Beitrag von Hans-Dieter »

Hi

erwarte nicht zuviel! Habe auch meinen alten Motor Trockeneis strahlen lassen. Das Bild, welches ich haben wollte ging nur mit Glapsperlen oder Sand. Der Motor war zwar sauber, aber die angegriffene Oberfläche wird damit nicht besser.
Kiara Borini

Re: Trockeneisstrahlen

#4

Beitrag von Kiara Borini »

Na ja, mir geht es grundsätzlich um die Kühlrippen. Deckel habe ich Dank Uwe bereits neue...
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Trockeneisstrahlen

#5

Beitrag von Bönz »

Von Deckeln hat er doch garnichts gesagt?!
Kiara Borini

Re: Trockeneisstrahlen

#6

Beitrag von Kiara Borini »

Nun, der Rest ist doch Guss... Da erwarte ich keinen glatten Kinderpopo, wenn der Ölschmier weggeht ist das schon OK.
Antworten