Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Tank lackieren

Antworten
BikerLady

Tank lackieren

#1

Beitrag von BikerLady »

Hallo Gemeinde,

auf unglücklichem Wege hat mein Garagennachbar (die Virago 535 meines Lebensgefährten) eine "schöne" Schramme in meinen Tank gemacht. Nun muss dieser lakiert werden.

Ich kann mich nur nicht entscheiden zwischen:

(1) Originalfarbe: Zephyr 550 91+92 L1 rot candy cardinal red
(2) schwarz, als Kontrastfarbe zu dem rot

Als neue Schriftzüge werde ich mir Klebefolie erstellen lassen nach den diversen Vormachern hier im Forum.

Jetzt brauch ich Rat und/oder Hilfestellung.
Zuletzt geändert von BikerLady am Montag 7. März 2011, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Carsten1100
Beiträge: 188
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 23:06

Re: Tank lakieren

#2

Beitrag von Carsten1100 »

Original ist Original. Was jetzt als witziger Kontrast gedacht ist, wird Dich in 1 Jahr ärgern.

Mach es in rot!

Grüße
Carsten
Beste Grüße von Carsten
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Tank lakieren

#3

Beitrag von Dirty Harry »

Rot, oder komplett neuer Lack.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
henneB

Re: Tank lakieren

#4

Beitrag von henneB »

Mach es in rot.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut aussieht, wenn der Tank schwarz ist und der Rest rot.
nobbie

Re: Tank lakieren

#5

Beitrag von nobbie »

Hallo
überleg mal, deine Lackteile sind rot.Wenn du nur den Tank
schwarz machst. Wie das aussieht? Bleib beim Original das sieht noch am besten aus.

gruß Nobbie
hein

Re: Tank lakieren

#6

Beitrag von hein »

Immer diese original Heinis :mrgreen:

Ich find schwarz besser - dann aber komplett 8)
Andree

Re: Tank lakieren

#7

Beitrag von Andree »

nobbie hat geschrieben:Hallo
überleg mal, deine Lackteile sind rot.Wenn du nur den Tank
schwarz machst. Wie das aussieht? Bleib beim Original das sieht noch am besten aus.

gruß Nobbie
Ganz einfach ... Provisorisch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß aus Leverkusen

Andree
henneB

Re: Tank lakieren

#8

Beitrag von henneB »

hein hat geschrieben:Immer diese original Heinis :mrgreen:

Ich find schwarz besser - dann aber komplett 8)
Komplett schwarz geht auch. Aber nicht so zusammengestückelt. ;)

Ansonsten wird's eine Zephyr Harlekin :twisted:
BikerLady

Re: Tank lakieren

#9

Beitrag von BikerLady »

Danke für die vielen Meinungen.

Ich bleibe bei rot.

Sollte ich dann alle Teile lakieren lassen, wegen den evemtuellen Farbunterschieden?

Was kostet das so? Haben wir zufällig einen Lakierer unter uns, der mir das machen würde?
hein

Re: Tank lakieren

#10

Beitrag von hein »

BikerLady hat geschrieben:
Sollte ich dann alle Teile lakieren lassen, wegen den evemtuellen Farbunterschieden?
Kommt auf den Lackierer an :mrgreen:
Ein guter Lackierer Lackt den Tank ohne dass du einen Unteschied siehst.
Außer die übrigen Lackteile sind schon "ermattet" oder so.

Am besten mit dem Lacker deines Vertrauens besprechen.
Ferndiagnosen taugen da wenig.
icerider

Re: Tank lakieren

#11

Beitrag von icerider »

8)moin ! wie gross und tief is`denn der "kratzer" :? ?- aus eigener erfahrung weiss ich, das ein richtig guter lackierer was kleineres auch ohne vollackierung auffüllen und auspolieren kann... :wink: !- kommt ja auch drauf an, wie hoch deine ansprüche sind; aber ich könnte durchaus mit `nem kleinen "schatten" leben, wenn ich für das gesparte geld ein paar mehr grössere bier trinken kann... :mrgreen: - flache grüsse vom sattler, dessen moped eine selbstgemachte lackierung aus der baumarktsprühdose trägt... 8)
Andree

Re: Tank lakieren

#12

Beitrag von Andree »

icerider hat geschrieben:8)moin ! wie gross und tief is`denn der "kratzer" :? ?- aus eigener erfahrung weiss ich, das ein richtig guter lackierer was kleineres auch ohne vollackierung auffüllen und auspolieren kann...
Stimmt, es gibt ja noch die "Smart - Repair" Methode ( hat nix mit dem Auto zu tun 8) ).
Habe das mal bei meinem Lackierer beobachtet als ich meinen Lacksatz abgeholt habe letzten Winter, da hat er ´nen ca. 10 cm langen Kratzer an der Stossstange eines Ford Galaxy ausgebessert.
Ich habe da auf Anhieb keinen Unterschied zum Rest gesehen.

Such dir einfach mal ´nen Lackierer, zeig ihm die Macke und sprech ihn darauf an.
Ist bestimmt eine Frage deines Anspruchs, aber auf jeden Fall billiger wie eine neue Komplettlackierung.

Gruß aus Leverkusen

Andree
Old Didda

Re: Tank lakieren

#13

Beitrag von Old Didda »

Smart-Repair kenne ich bis jetzt nur von Autolackierungen. Das funktioniert aus eigener Erfahrung hervorragend.
Ob das aber auch mit Motorrad-Lasurfarben funktioniert habe ich noch nicht gehört.
BikerLady

Re: Tank lackieren

#14

Beitrag von BikerLady »

Zwischenbericht:
Sonntag habe ich den Tank abmontiert und von allen Teilen, Schläuchen und Bezin befreit.
Heute bin ich dann zum Lackierer gefahren und ihn vorgführt. Der macht ihn mir jetzt für 200 Euro wieder ordentlich und schön rot.
Was dann kommt werdet ihr schon noch sehen.
Antworten