Ihr bringt einen schon auf komische Gedanken ;-)

Antworten
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Ihr bringt einen schon auf komische Gedanken ;-)

#1

Beitrag von riedrider »

Eigentlich ist mein Lacksatz tabu weil ich nur reversible Änderungen vornehmen möchte, aber Sirtoby´s Beitrag hat mich schon etwas ins Grübeln gebracht (Danke :evil: :wink: ).
So sieht sie jetzt aus:

http://img580.imageshack.us/img580/6793/vorherb.th.jpg

Die teilweise polierten Rahmenplatten werden irgendwann kommen (der Tausch ist schon ein wenig aufwendig, die Teile sind gerade in Arbeit). Ein Satz polierter Motordeckel wird wohl schon im Frühjahr angebaut sein (ist in Arbeit und auf dem Bild noch original):

http://img651.imageshack.us/img651/3994 ... ten.th.jpg

Aber eigentlich finde ich sie so erst richtig gut:

http://img46.imageshack.us/img46/4374/nachherh.th.jpg

Am hinteren Schutzblech im Chrom-Look arbeite ich noch. Vor 30 Jahren bei meinem Mokick hätte ich einfach DC-Fix-Chromfolie genommen. Jetzt soll es aber etwas anders gelöst werden. Alles was ich brauche ist da, aber ich weiß noch nicht, ob es so funktioniert, wie ich es mir vorstelle......
Gibt es eine Möglichkeit, die Änderungen am Lacksatz mit Folie auszuführen und wenn ja kann man das selbst machen und was kostet es?

Gruß
Günter

P.S.: Ich habe kein Photoshop und bin für GIMP zu doof. Deshalb sind die Bilder nur "suboptimal" :wink:
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Kiara Borini

Re: Ihr bringt einen schon auf komische Gedanken ;-)

#2

Beitrag von Kiara Borini »

Die Rahmenplatten gefallen mir sehr, diese Idee, zusammen mit Carbonfolie für die "Intarsien" habe ich auch bei meiner Kleinen, dann allerdings zusammen mit den Auslegern für die Soziusrasten, weil's dann stimmiger wirkt. Das macht einfach das Ensemble filigraner. Denkbar wäre auch ein mattgoldener "Elektron-Look", einem zeitgenössischen Material...

Chromkotflügel hinten gefallen mir an der 750er sehr, nicht aber an der 550er. Da stimmt in meinen Augen die Zeitepoche nicht. In den 80ern hätte man andere Materialien genommen, aber kein verchromtes Blech...
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Ihr bringt einen schon auf komische Gedanken ;-)

#3

Beitrag von Dirty Harry »

Hallo Günter,
hast ja bei Deinem Besuch meine 11er mit dem Z-Design gesehen. Ist auch der original 11er Lack mit selbstgemachten Streifen aus 3M Folie, war damals nicht ganz billig, aber hat sich gelohnt. Und hält wie am ersten Tag.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: Ihr bringt einen schon auf komische Gedanken ;-)

#4

Beitrag von riedrider »

Hallo Kiara,

das mit den Fußrastenauslegern hatte ich mir auch erst überlegt, aber es ist für meinen Geschmack doch etwas "zuviel", besonders rechts wegen dem Auspuff. Ich habs mal eben "gemalt":

http://img101.imageshack.us/img101/1620 ... en1.th.jpg

Hallo Harry,

das ist mir gar nicht aufgefallen, dass das Folie ist. Hast Du sie selbst zugeschnitten und aufgeklebt?

Gruß
Günter
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Ihr bringt einen schon auf komische Gedanken ;-)

#5

Beitrag von Dirty Harry »

So soll´s denn sein.
Denken viele, daß das lackiert ist, wenn man mit dem Finger drüber fährt, merkt man es dann aber.
Hätte man aber auch mit Klarlack überziehen können, wurde früher glaube ich bei Honda ( CB-Modelle ) gemacht. Ist doch einfacher Aufkleber überzulackieren, als mühsam abzukleben, dann zu lackieren und dann noch Klarlack drüber.
Deswegen ist der Meister Löblein auch so teuer, weil es enorm aufwändig, aber auch gut ist, was er da leistet.

Harry, der auch von ner anderen Lackierung träumt.
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Sirtoby

Re: Ihr bringt einen schon auf komische Gedanken ;-)

#6

Beitrag von Sirtoby »

Hey, cool noch einer! 8)

@ Harry: Deine Lackierung ist doch Affenobermegati*ten geil (das was ich bisher gesehen habe!).

@Günter: Vielleicht finden wir ja einen Lackierer, der beides macht...dann gibts vielleicht Mengenrabbat :lol:

Bin gespannt aufs Ergebnis!

Viele Grüße, Tobi
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Ihr bringt einen schon auf komische Gedanken ;-)

#7

Beitrag von Dirty Harry »

Tobi,
wie schon geschrieben, ist die Originallackierung von 1992 mit aufgeklebten Streifen.
Aber schön, wenn es Dir gefällt.
Habe selbst lange gebraucht, mich an das Rot zu gewöhnen, aber jetzt mit den Streifen gefällt es mir auch.
Damals, als ich sie gekauft habe, gab es nur das Dunkelblau und das Rot, war für mich beides nicht der Knaller, aber Rot fand ich dann doch schöner.
Würde auch gerne ein anderen Lack nehmen, aber da meiner noch in super Zustand ist und der Geldbeutel auch nicht jubelt, wenn ich einen vierstelligen Betrag entnehme, muß das halt noch warten.
Gibt schlimmeres.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten