Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Neue Lackierung VORSCHLÄGE

Antworten
Sirtoby

Neue Lackierung VORSCHLÄGE

#1

Beitrag von Sirtoby »

Hallo Gemeinde,

wie Ihr vielleicht mitbekommen habt bin ich neu hier und möchte gerne meine 750er Zephyr diesen Winter neu lackieren lassen. Derzeit sieht die Zephyr so aus wie unten auf dem angehängten Bild. Ich muss gestehen, dass das Violett noch nie so ganz mein Ding war :roll: Zudem hat der Lack die besten Tage hinter sich. Drum soll ein neues Kleid her. Allerdings bin ich mir da noch unschlüssig und würde mich über Vorschläge eurerseits freuen! :) Bisher habe ich beim Stöbern eine gefunden, dies mir echt angetan hat...anbei das Bild (sorry für die Qualität, ist aus einem Video entnommen).

Gruß Tobi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
C4-Harvy
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:24
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Lackierung VORSCHLÄGE

#2

Beitrag von C4-Harvy »

moin moin Tobi,

ja das ist eine tolle Lakierung, meine sieht ja fast auch so aus, wie du sehen kannst :mrgreen:
ich persönlich stehe nicht so auf "Blau" , aber die kombination sieht toll aus. :D

Vergiss aber nicht nicht, die Auspuffanlage und die Speichenräder machen auch viel von der Optik aus,
würde sagen, du hast da noch viel zu tun,

Gruß Harvy 8)
The Spirit of Z1

app.php/gallery/album/16
Sirtoby

Re: Neue Lackierung VORSCHLÄGE

#3

Beitrag von Sirtoby »

Hallo Harvy,

sieht toll aus dein Moped! Sicher, der Auspuff und die Speichenräder wären's natürlich auch noch... :wink:

Aber alles nach und nach (wenn überhaupt, meine gelesen zu haben der Japaner schlägt knappe 2.000 EUR für den Auspuff auf!). Falls jemand seine Speichenräder abgeben möchte, bitte melden :lol:

Gruß Tobi
Benutzeravatar
C4-Harvy
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:24
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Lackierung VORSCHLÄGE

#4

Beitrag von C4-Harvy »

hallo Tobi,

muß hier aber dann doch offen und ehrlich gestehen, :mrgreen:

bin froh das ich meine so kaufen konnte, werde da auch nichts mehr dran verändern!

Denn im Grunde habe ich genau das gesucht, und großes Glück gehabt sie kaufen zu können,


schönen Abend Harvy 8)
The Spirit of Z1

app.php/gallery/album/16
Benutzeravatar
Zerby
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 12:10
Wohnort: bei Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Neue Lackierung VORSCHLÄGE

#5

Beitrag von Zerby »

Hallo Tobi,
zum Lacksätze anschauen empfehle ich Dir unsere Galerie.

http://zephyr-frankfurt.de/gallery/login.php

Einfach anmelden und Du brauchst Stunden um alle anzusehen :P

Gruß
Zerby
Zerby
------------------------------------------------
Ich kenne die Frage nicht, aber
Motorradfahren ist definitiv die Antwort.
Benutzeravatar
Kawa-elch
Beiträge: 138
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:21
Wohnort: Vorderpfalz
Kontaktdaten:

Re: Neue Lackierung VORSCHLÄGE

#6

Beitrag von Kawa-elch »

bevor Du neu lackierst...

....ist der Tank innen rostfrei ?... prüfe mit Endoskop !

Versiegelung macht Sinn !
http://fs1.directupload.net/images/1505 ... n8kovv.jpg

Die beste Medizin: 2 Räder - 4 Zylinder - 365 Tage im Jahr Moppedfahren...egal welche von den Beiden...
http://up.picr.de/22847224al.jpg
Sirtoby

Re: Neue Lackierung VORSCHLÄGE

#7

Beitrag von Sirtoby »

C4-Harvy hat geschrieben:hallo Tobi,

muß hier aber dann doch offen und ehrlich gestehen, :mrgreen:

bin froh das ich meine so kaufen konnte, werde da auch nichts mehr dran verändern!

Denn im Grunde habe ich genau das gesucht, und großes Glück gehabt sie kaufen zu können,


schönen Abend Harvy 8)
@Harvy: Ja, das wäre natürlich das optimalste gewesen. Kann mich aber nicht beklagen, bin mit meiner rund um happy.

Zerby hat geschrieben:Hallo Tobi,
zum Lacksätze anschauen empfehle ich Dir unsere Galerie.

http://zephyr-frankfurt.de/gallery/login.php



Einfach anmelden und Du brauchst Stunden um alle anzusehen :P

Gruß
Zerby
@Zerby: Danke für den Tip, schon geschehen!
Kawa-elch hat geschrieben:bevor Du neu lackierst...

....ist der Tank innen rostfrei ?... prüfe mit Endoskop !

Versiegelung macht Sinn !
@kawa-elch: Nachdem mal eine 1m große Benzinfütze um mein Moped stand habe ich dann erst den Verkäufer verflucht und anschließend den Tank gemacht + Vergaser gereinigt. An der Stelle also alles im grünen bzw. rotem - tankinnenversiegeltem Bereich :mrgreen:
Benutzeravatar
Dieter G.
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 18:56
Wohnort: Birkenau

Re: Neue Lackierung VORSCHLÄGE

#8

Beitrag von Dieter G. »

Hallo Tobi,

meine Maschine hat genau dieses Design.... leider klappt es nicht mit dem hochladen der Bilder.

Klick einfach mal mein untenstehendes Fotoalbum an !!

Meine Lackierung wurde vom Lackierpapst Heinz Löblein Lackiert. Der bietet eine Qualität die wirklich seinesgleichen sucht. Die Innensanierung des Tanks wird zum fairen Preis gleich mit erledigt.

Ich fahre schon mehrere Jahre damit ohne jegliche Probleme.
Viele Grüße
von Dieter G.
Olaf

Re: Neue Lackierung VORSCHLÄGE

#9

Beitrag von Olaf »

Ich kann Dieter G. nur zustimmen.
Habe diese Lackierung (in Weinrot) auf meiner 11er (nicht auf dem Avantar ;-)))

Löblein ist im Endeffekt das Beste was man fürs Geld bekommen kann. Man muss halt nur warten können(es lohnt sich), also noch schnell die Teile hin, damit sie im Frühjahr fertig sind.

Ich denke der Pokal beim ZTR TReff 2009 "schönste 11er auf dem Platz" wäre ohne die Lackierung nie möglich gewesen.

LG Olaf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
modderfreak

Re: Neue Lackierung VORSCHLÄGE

#10

Beitrag von modderfreak »

Dieter G. hat geschrieben:Meine Lackierung wurde vom Lackierpapst Heinz Löblein Lackiert. Der bietet eine Qualität die wirklich seinesgleichen sucht. Die Innensanierung des Tanks wird zum fairen Preis gleich mit erledigt.
Darf man fragen was so eine Lackierung samt Sanierung in etwa kostet? Und ist die Sanierung E10-Beständig?
Hans-Dieter

Re: Neue Lackierung VORSCHLÄGE

#11

Beitrag von Hans-Dieter »

je nach Schwierigkeitsgrd zwischen 750 und 850 €,

ja E 10 Beständigkeit, es wird das Tanksiegel von Amonn verwendet.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Neue Lackierung VORSCHLÄGE

#12

Beitrag von Dirty Harry »

H.D.,
bist Du sicher, daß das reicht, habe schon von vierstelligen Summen gehört ( z.B.: 27,99 € :wink: :mrgreen: Quatsch ), habe wirklich schon gehört, weiß nur nicht mehr wer das war ( Gerold? ). Da sind mehr als 1000 € über den Tisch gegangen, hoffentlich wurde da niemand über den Tisch gezogen.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Andree

Re: Neue Lackierung VORSCHLÄGE

#13

Beitrag von Andree »

Dirty Harry hat geschrieben:H.D.,
bist Du sicher, daß das reicht, habe schon von vierstelligen Summen gehört ( z.B.: 27,99 € :wink: :mrgreen: Quatsch ), habe wirklich schon gehört, weiß nur nicht mehr wer das war ( Gerold? ). Da sind mehr als 1000 € über den Tisch gegangen, hoffentlich wurde da niemand über den Tisch gezogen.

Harry
Diese Preise sind mir aber auch schon zu Ohren gekommen, weiß aber auch nicht ob´s stimmt :roll:
Denke aber auch mal, dass da ein gewisser Verhandlungsspielraum drin ist.

Gruß aus Leverkusen

Andree
Hans-Dieter

Re: Neue Lackierung VORSCHLÄGE

#14

Beitrag von Hans-Dieter »

ok Leute ich habe einen Fehler gemacht!!!
:oops:
Preise von Heinz diskutiert man nicht öffentlich :!:

Was euch zu Ohren gekommen ist und was euch erzählt wurde ist eine Sache.

Wenn ich Bremscheibensterne und Felgen mitlackiert haben will, dann vielleicht noch ein Heck laminiert werden soll dass der Haltebügel verschwindet, oder so wie ich einen Rahmen vom Meister lackiert haben will, dann sind das Extras. Und die kosten Geld!

Kann jedem nur raten, wer eine exclusive, handwerklich perfekt ausgeführte Lackierung haben will, wo es um die Designs der alten Z's , oder etwas ausgefallenes geht, sich mal mit Heinz Löblein zu unterhalten.

Klar, andere Lacker können auch was, nur dieses Art lackiert auch nicht für 300€ einen Lasurlack. Fragt sie doch einfach mal :wink: Quailtät kostet eben.
Schaut Euch einfach mal den Übergang vom Tank zu den Seitendeckeln an, diese filigrane Arbeit hat schon etwas!
By the way, dass ich einen an der Erbse habe und viel Geld fürs Moped ausgebe ist ja hinlänglich bekannt. Deswegen fühle ich mich ja auch so wohl hier unter lauter Bekloppten :P :mrgreen:
Akzeptiere ja auch, dass einer eine Zephyr als Nutzfahrzeug ansieht oder nicht die Kohle hat oder für so einen "Firlefanz" seine Euros ausgeben will.
Klick ins Bild!
http://s10.directupload.net/images/1012 ... dqwl55.jpg
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 3. Oktober 2009, 15:28
Wohnort: Erkelenz

Re: Neue Lackierung VORSCHLÄGE

#15

Beitrag von Harry »

@ HD,

die Lackierung ist Top, besser gehts nich.
Aber dann diese grauenhafte Schlauchschelle auf der Spritleitung, ich weiss nich....................
Und am Sprithahn is ganix :D :D :D :D
Jetzt geht's rund sagte sich der Sittich und flog in den Ventilator...........

Gruss

Nur Harry
Sirtoby

Re: Neue Lackierung VORSCHLÄGE

#16

Beitrag von Sirtoby »

Hallo Leute,

oh ja, die Schlauchschelle...die is mir auch aufgefallen :mrgreen: (Schmarn). Sehen alle klasse aus eure Lackierungen und vielen Dank für die vielen Vorschläge!

Also ich muss immer wieder feststellen, dass mit die klassischen Lackierungen der Z-Modelle einfach gut gefallen. Leider siehts im Geldbeutel nicht so aus, als ist ein solches neues Kleid bei Herrn Löblein drin. Da ich bereits einen Auftrag bei einem Lackierer habe (Honda CB 500 Lacksatz) habe ich vor ihn mal zu fragen wies mit der Zephyr ausschaut...

Es muss nicht perfekt sein (sprich originaler Lack bzw. Linienführung exakt der Z-Modelle). 90% reichen mir 8) Mal sehen was der Lackierer sagt und was er veranschlagt.

Bis zum Frühjahr geht's außerdem schneller als man denkt, Männers :lol:

Grüße, Tobi
Zuletzt geändert von Sirtoby am Dienstag 21. Dezember 2010, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Andree

Re: Neue Lackierung VORSCHLÄGE

#17

Beitrag von Andree »

Hallo Tobi,

ich habe an unserer 1100er letztes Jahr eine neue Lackierung vornehmen lassen, nach meinen Vorstellungen.
Gemacht wurde es bei einem Lackierbetrieb im Westerwald und der hat, für meine Verhältnissse, hervorragende Arbeit geleistet !!!

Altes Z - Design in einer Farbkombination nach meinen Wünschen.
http://img687.imageshack.us/img687/3282/lacksatz1.jpg

Und so sieht das Ganze dann am Mopped aus
http://img269.imageshack.us/img269/7913 ... cksatz.jpg

Die Schriftzüge auf Tank und Seitendeckeln sind Aufkleber, die ich habe anfertigen lassen.

Kostenpunkt fürs lackieren lag bei 700 € + ca. 25 € für die Aufkleber.

Gruß aus Leverkusen

Andree
Benutzeravatar
C4-Harvy
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:24
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Lackierung VORSCHLÄGE

#18

Beitrag von C4-Harvy »

Hallo Andree,

Tolle Lackierung! kompliment, ist zwar nicht mein Geschmack,

aber das soll ja auch dir gefallen, ist vorallem eine super Arbeit, wie auf den Bildern zu sehen ist!


LG Harvy 8)
The Spirit of Z1

app.php/gallery/album/16
Andree

Re: Neue Lackierung VORSCHLÄGE

#19

Beitrag von Andree »

Hi Harvy,

danke sehr :D
Ja klar, die Farbkombi ist nicht jedermanns Sache, aber ich wollte eine haben, die sonst niemand hat :wink:

Mit der Lackierarbeit selber bin ich wirklich superzufrieden, vor allen Dingen für den Preis.
Kann diesen Lackierbetrieb wirklich wärmstens weiterempfehlen.
Habe bisher bereits 3 mal dort etwas lackieren lassen und wurde nie enttäuscht.

Gruß aus Leverkusen

Andree
Benutzeravatar
Gustel
Beiträge: 415
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 20:08
Wohnort: Hildrizhausen

Re: Neue Lackierung VORSCHLÄGE

#20

Beitrag von Gustel »

Andree hat geschrieben:aber ich wollte eine haben, die sonst niemand hat
Richtig Andree, ich sage nur "Metal-Flackes".

Gruß Marko
ZR 750 C3
Andree

Re: Neue Lackierung VORSCHLÄGE

#21

Beitrag von Andree »

@ Marko,

ich wußte wir verstehen uns :wink: :mrgreen:

Gruß aus Leverkusen

Andree
Antworten