Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Chromschutzblech Honda VT550C

Antworten
deskpro1903

Chromschutzblech Honda VT550C

#1

Beitrag von deskpro1903 »

hallo zusammen,

hat jemand vielleicht halterungen für so ein schutzblech um es an einer zehyhr 550 zu montieren?
oder hat jemand eine adresse wo man sie eventuell kaufen kann ?
oder muß ich sie gar selber anfertigen ?

danke für alle eingehenden tips im vorraus.


gruß
peter
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Chromschutzblech Honda VT550C

#2

Beitrag von Brad67 »

Bei RF- Biketech bekommst Du den Fender der Vf 500 C u.A. auch, als Neuteil von Honda scheinen die momentan nicht lieferbar zu sein. Gebraucht gibt es die momentan in den Staaten recht günstig wie z.B. den hier: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1984-Hon ... ccessories
Nur die Halterung muß man sich selbst anfertigen, ist aber nicht schwierig aus 2 Stücken VA Blech, langen Schrauben und Unterlegscheiben etwas passendes anzufertigen.
deskpro1903

Re: Chromschutzblech Honda VT550C

#3

Beitrag von deskpro1903 »

Danke Brad67,

aber das Schutzblech habe ich ja schon. Es geht geht jetzt nur noch um die Halterung. So wie es aussieht muß ich wohl selber kreativ werden :P :P

Gruß
Peter
napalm

Re: Chromschutzblech Honda VT550C

#4

Beitrag von napalm »

Hallo!

bin auch auf der suche noch einem chromfender für meine 750er-allerdings gibts glaub ich von honda weder eine vf 550 c noch eine vt 550c. Ist etwa die vt 500 c gemeint???

passt da dann noch mein gabelstabi drüber-oder baut der fender höher als der originale?
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 3. Oktober 2009, 15:28
Wohnort: Erkelenz

Re: Chromschutzblech Honda VT550C

#5

Beitrag von Harry »

@deskpro1903

Habe einen ähnlichen Fender verbaut, die unterschiedliche Breite mit Alu Distanzstücken
ausgeglichen. Sorry, Unterlegscheiben ist frickelei.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jetzt geht's rund sagte sich der Sittich und flog in den Ventilator...........

Gruss

Nur Harry
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Chromschutzblech Honda VT550C

#6

Beitrag von Brad67 »

Harry hat geschrieben:@deskpro1903

Habe einen ähnlichen Fender verbaut, die unterschiedliche Breite mit Alu Distanzstücken
ausgeglichen. Sorry, Unterlegscheiben ist frickelei.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Es gibt doch auch stylische U-Scheiben aus Edelstahl :lol: Frickelei, pah! :mrgreen:
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Chromschutzblech Honda VT550C

#7

Beitrag von Bönz »

Also sowas wie eine Schutzblechhalterun kaufen ist doch nun wirklich rausgeschmissenes Geld!?
Wenn man selber nicht die Möglichkeit hat kennt man doch sicher jemanden mit ner halbwegs brauchbaren Werkstatt, jemanden aus dem Metallbereich oder hat ne Schlosserei mit Lehrling in der Nähe.

Faust zum Gruß,
Bönz
deskpro1903

Re: Chromschutzblech Honda VT550C

#8

Beitrag von deskpro1903 »

so, das thema ist für mich nun erledigt. das schutzblech ist montiert. leider ist es für mich so einfach hier bilder einzustellen. aber hier nochmal der link um sich die galerie anzuschauen (darin sind auch bilder vom chromschutzblech) :

http://fotoalbum.web.de/gast/padamek/Zephyr_550

gruß
peter
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 3. Oktober 2009, 15:28
Wohnort: Erkelenz

Re: Chromschutzblech Honda VT550C

#9

Beitrag von Harry »

Also, ich habs ein wenig anders befestigt. Mit VA Blechen Innen und Distanzhülsen.
Die Bleche hab ich ohne grossen Aufwand selbst gesägt und gebohrt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jetzt geht's rund sagte sich der Sittich und flog in den Ventilator...........

Gruss

Nur Harry
deskpro1903

Re: Chromschutzblech Honda VT550C

#10

Beitrag von deskpro1903 »

das sieht auch nicht schlecht aus. vielleicht werde ich meine va-adapter auch nach innen verlegen, damit es vielleicht optisch etwas besser aussieht. schaun mir mal. erstmal bin ich froh das es dran ist, und sooo schlimm ist es ja auch nicht das man was von der halterung sieht.
Antworten