Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Verchromen von Kunststoffteilen, wer weiß was?

Antworten
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Verchromen von Kunststoffteilen, wer weiß was?

#1

Beitrag von Dirty Harry »

Hallo Gemeinde,
kennt jemand einen Verchromer, der Kunststofteile verchromen kann?
Danke Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Andree

#2

Beitrag von Andree »

Hallo Harry,

versuch´s doch mal hier

http://www.carchrome.de/


Vielleicht hast Du da Glück

Gruß aus Leverkusen

Andree
Benutzeravatar
Saflo
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 21:46
Wohnort: Falkensee bei Berlin

#3

Beitrag von Saflo »

n´Abend Harry,
schau mal bei Motorradlack.de unter Neuheiten, da habe ich gerade heute was gelesen, was dich interessieren könnte, die haben auch überall Lackierer, die mit den Produkten arbeiten, vielleicht ist ja der Lacker deines Vertrauens dabei!

Gruß Stefan
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können :mrgreen: !!!
Benutzeravatar
Peppy
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 19:51
Wohnort: zuhause

#4

Beitrag von Peppy »

hi

schau mal auf die seite....

http://www.weinbrecht-kuecherer.de/html/andenken.html

das ist ein laden in pforzheim


gruss

Peppy
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

#5

Beitrag von Dirty Harry »

Hey danke Leute,
da kommt ja richtig was zusammen, mittlererweile ist mir auch eingefallen, daß der Earl sein Vorderradschutzblech ( -kunststoff ) hat verchromen lassen. Und hat gar nicht mal schlecht ausgesehen.
Würde ganz gerne das Lampengehäuse verchromen lassen.
Also vielen Dank erstmal für Eure Mühe, werde mich mal schlau machen mit Euren Infos.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
muskelkater

#6

Beitrag von muskelkater »

Gibts nicht von ner Suzuki nen verchromtes Lampengehäuse, das passt?
HD weiß mehr... :)

MfG
Benutzeravatar
Dieter G.
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 18:56
Wohnort: Birkenau

#7

Beitrag von Dieter G. »

Hi Harry ,
was soll das ?? Chrom ist schwer und jedes Gramm zählt :D :D
Aber wie wärs mit verchromten Hauptdüsen ??
:D :D
Aber Spass beiseite der Earl hat seine Kunststoffteile lackieren lassen mit so einem Chromeffektlack.
Viele Grüße
von Dieter G.
Benutzeravatar
Peppy
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 19:51
Wohnort: zuhause

#8

Beitrag von Peppy »

verchromen kommt schon gut aber den ganzen plastik-rammel sollte man gegen hochglanz-edelstahl austauschen *grins

und gewicht is eh egal nach dem fetten weihnachtsessen


Peppy
muskelkater

#9

Beitrag von muskelkater »

Btw: dieser Chromlack sieht nicht aus wie Chrom! Erkennt man auf etwa 1-2m Entfernung, dass man sich net so toll drin spiegelt. Also mir kommt sowatt net ans Möpp...

MfG
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

#10

Beitrag von Dirty Harry »

Hallo Dieter,
bei 185 PS spielt das Gewicht nur eine untergeordnete Rolle. :wink: :wink: :wink: :wink:

Hallo MK,
hatte schon die Komplettlampe von Tante Luise verbaut, war aber kleiner als die Originallampe und der Kabelbaum hat auch nicht richtig reingepaßt. Am besten wäre die Originalschüssel in Chrom, dann klappt´s auch mit dem Nachbarn. :D :D :D

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Saflo
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 21:46
Wohnort: Falkensee bei Berlin

#11

Beitrag von Saflo »

Hallo Harry,
im alten Forum stand irgendwo, daß die Lampen von den Suzuki Banditen passen sollen, die verkaufen wohl öfter welche, wenn sie ihre auf Verkleidung umbauen, schau mal in die Bucht unter Bandit Scheinwerfer.

Grüße Stefan
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können :mrgreen: !!!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

#12

Beitrag von Dirty Harry »

Hi Stefan,
hätte am liebsten die Originallampe.
Bin übrigens immernoch nicht dazu gekommen das Cockpit umzubauen, habe Dich aber nicht vergessen.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Dieter G.
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 18:56
Wohnort: Birkenau

#13

Beitrag von Dieter G. »

Hi Harry,
haben wir aufgerüsstet ???
Oder hat das verchromen der Hauptdüsen so viel gebracht :D :D
Viele Grüße
von Dieter G.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

#14

Beitrag von Dirty Harry »

Keine Panik Dieter,
Cockpit gehört zu einer Sturz 550er, hat nichts mit red beauty zu tun, der Chromscheinwerfer jedoch schon.
Müßte nicht eigentlich der Sprit durch die verchromten Düsen schneller durchpfeifen? Von wegen weniger Reibung und so? :P :P :P
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Hans-Dieter

#15

Beitrag von Hans-Dieter »

Hi Harry,

im Januar starte ich mit dem Lacker meines Vetrauens einen Versuch den Chromeffektlack von R+H auf ein Vorderschutzblech zu zaubern.

Billig wird es nicht aber dafür einmalig 8) :D

Werde berichten!
Antworten