Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Drehzahlmesser zieht Feuchtigkeit

Antworten
BikerLady

Drehzahlmesser zieht Feuchtigkeit

#1

Beitrag von BikerLady »

Hallo,

ich hab gemerkt das mein Drehzahlmesser nach einiger Fahrzeit Feuchtigkeit zieht. Es beeinflußt zwar nicht seine Funktion, sieht aber doof aus. Kann ich einfach so die Dichtugn erneuern oder lieber eine neuen gebrauchten verbauen?

Freue mich auf Tipps.

Gruß bikerlady
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: Drehzahlmesser zieht Feuchtigkeit

#2

Beitrag von zephyrreiner »

Hallo, mit dem Problem kämpf ich seit Jahren ohne Erfolg!Bei mii ist es nur im Winter, oder nach dem Hochdruckreiniger beschlagen. Im Sommer trocknet es ja schnell.Jetzt leb ich damit!Ein neuer Drehzahlmesser!Weisst Du was der kostet, da lass ihn lieber ab und zu beschlagen!

Gruss aus der Pfalz, Zephyrreiner :mrgreen:
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Drehzahlmesser zieht Feuchtigkeit

#3

Beitrag von Dirty Harry »

Also meine beiden ( Tacho und Drehzahlmesser ) sind immer nach dem Waschen ( ja auch am meine kommt mal Wasser, aber nur sauberes :mrgreen: ) auch einige Zeit beschlagen. Geht beim Fahren aber relativ schnell wieder weg. Denke man müßte besser belüften, vielleicht die eine oder andere Bohrung im Chrombecher an verdeckter Stelle setzen. Vielleicht weiß ja jemand etwas?
Habe sogar mal und jetzt kommt es, im Herbst die Mühle gewaschen und dann mangels Sonnenschein nicht mehr fahren können, die Instrumente geföhnt und siehe da, das Beschlagene war weg. Hat aber ne ganze Weile gedauert. Aber besser wie im Dreck rumfahren. :wink:

Harry, Ganzjahresfahrer, aber nur bei Sonnenschein :lol: :wink: :lol:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten